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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • February 7, 2011 at 11:25
    Zitat von vespaschieber


    beim nächsten ring fummel den o-ring in den Ass. der sitzt dort (!) und der vergaser wird dann aufgeschoben.


    ?
    Ich glaube er meinte den O-Ring im Gaser, und nicht den Filzring in der Ansaugstutzenhülse.
    ;)

  • Pk 50 xl bj 98 Polini 50ccm Vergasereinstellung?

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 14:19

    Dann probier halt nochmal die 65er aus.
    Wobei es sich eigentlich eher anhört, als sei er zu mager.... Komisch.
    Sicher, dass du nen 50er Satz hast, und keinen 75er?
    Ist Falschluft nen Thema?

    Achso: Und setz deinen Gaser mal auf Grundeinstellung.

  • Scheinwerfer pk 50 xl

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 14:17

    Du hast ne PK XL1?
    Die hat, afaik kein Standlicht.
    Und der Tacho der XL1 wir mit nem großen weißen Stecker angeschlossen.
    Darüber geht dessen Beleuchtung sowie die Tankanzeige.
    Oder hast du ne PK S? Oder vielleicht ne XL2? Aber sogar die sollte den großen weißen Stecker haben.
    Wozu willst überhaupt das Standlicht?
    Abblendlicht an und gut is.

  • Pk 50 xl bj 98 Polini 50ccm Vergasereinstellung?

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 13:54

    Beschreib mal genau was passiert.
    Drehen die Gänge nicht aus?
    Geht untenrum was aber sobald Drehzahlen kommen passiert nix mehr?

  • Einbau einer Rennkurbelwelle bei 75ccm

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 13:35

    Lohnt nicht.

  • Pk 50 xl bj 98 Polini 50ccm Vergasereinstellung?

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 13:28

    Original-Auspuff?
    Ich nehme an, es handelt sich um eine XL2?
    Vergasergrundeinstellung findest über die Suchfunktion.
    Zur Düse:
    Was sagt denn dein Kerzenbild?
    Probiers mit der 68er: Vierten Gang ausfahren und schauen was passiert wenn du den Choke ziehst.
    Das Gleiche dann nochmal unter Volllast beim Beschleunigen.
    Wenn sie beim Chokeziehen nochmal anzieht ist deine Düse zu mager.
    Wobei ich nicht glaube, dass du was größeres als 68 brauchst.
    72-76 fährt man normalerweise mit nem 75er ccm-Satz.

  • Praktische Hilfe im Großraum HD MA gesucht

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 13:24

    Moin, also die rutschende Kupplung deutet darauf hin, dass die Kupplungsfeder ausgenudelt ist, oder dein Zug zu stark gespannt ist.
    Zug muss immer richtig gespannt sein, nicht zu locker, nicht zu fest.
    Reine Einstellungssache.
    Das mit dem Auspuff könnte schon sein, hättest aber auch vorher testen können, bevor du einen neuen bestellst.
    Abbauen und versuchen durchzublasen, darf kaum Widerstand zu spüren sein.
    Wenn Probs sind, einfach melden.
    War heute auch schon mit meiner in HD unterwegs (nachdem gestern neue Schaltzüge rein kamen und die Probefahrt heute nacht leider ausfallen musste, man will sichs ja nicht mit den Nachbarn versauen), muss ja sein, bei dem traumhaften Wetter.

  • Setup V50 102Dr, welche Übersetzung?, welche Kupplung?, welche Welle?

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 13:18
    Zitat von bubu50n


    variante 3:
    deine kupplung rutscht komplett.


    Ich glaub du verwechselst da was.
    Er dreht am Lüra, nicht den Kicker.

  • Scheinwerfer pk 50 xl

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 13:12

    Tachobeleuchtung geht über den großen weißen Stecker, ist der drauf?
    Standlicht hast du keins bei XL.

  • Praktische Hilfe im Großraum HD MA gesucht

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 02:12
    Zitat von Xfritz

    Kommt jemand evtl. aus dem Großraum HD? Der sich mit solchen Problemen auskennt und bereit wäre mir etwas unter die Arme zu greifen?


    :+2

  • Setup V50 102Dr, welche Übersetzung?, welche Kupplung?, welche Welle?

    • PK-User
    • February 6, 2011 at 02:11
    Zitat von helicopta

    Hallo,
    Nun ist es so wenn ich am Lüfterrad drehe, merke ich dass da einiges an Spiel da ist, bis sich der Kolben bewegt.
    Deshalb schlussfolger ich, dass ich ne neue Welle brauch, und vielleicht auch gleich ne neue Übersetzung dazu.


    Kann deinem Gedankengang ehrlich gesagt nicht so ganz folgen...

    Zitat


    Ich fahre in der Stadt, deswegen ist mir der schnelle Anzug wichtiger.


    Dann wär wohl ne 3.72 angebracht.

  • Problem mit einer Vespa. Springt nicht mehr an.

    • PK-User
    • February 5, 2011 at 22:41

    Probier ne kleinere Nebendüse.
    Deren Funktion verrät dir die Suchfunktion.

  • Simmerring richtig einlegen

    • PK-User
    • February 5, 2011 at 16:58

    Was genau geht schwergängig?
    Ohne ihn zu verkratzen bekommst den mit Sicherheit nicht mehr raus.
    Kannst ja nen neuen holen, und tauschen. Das is die einzige Möglichkeit.
    Oder halt probieren wie lange es gut geht.

  • Problem mit einer Vespa. Springt nicht mehr an.

    • PK-User
    • February 5, 2011 at 15:04

    ND sollte glaub ich 38 sein.
    Das passt bei orschinal schon.
    Wie schon gesagt wurde, mach ne Gasergrundeinstellung, und mach die Luffi-Löcher wieder zu.
    Bringt nix außer zu magerem Gemisch.

  • Problem mit einer Vespa. Springt nicht mehr an.

    • PK-User
    • February 5, 2011 at 12:06

    jo, Vergaserschelle sollte schon drauf. Was hastn für ne ND drin?

  • Problem mit einer Vespa. Springt nicht mehr an.

    • PK-User
    • February 4, 2011 at 21:14

    Bei kaltem Motor ist es normal, dass sie mit Choke eher anspringt.
    Was hastn für ne Bedüsung drin?

  • Unterschiede Zündkerze NGK B9ES zu Denso IW27

    • PK-User
    • February 3, 2011 at 20:16

    Also, wenn ich das richtig verstehe und eine Iridiumkerze benutze und dazu noch eine Mischung aus Shell V-Power und Shell Fuel Save tanke, dann müsst ich ja beim nächsten Tankstellenbesuch Geld zurück bekommen. :D

  • Ist das eine V 50 ?

    • PK-User
    • February 3, 2011 at 19:39

    Tjo, wie ich schon schrieb, wenn er keinen Proxy benutzt hat ist die IP gespeichert und über den Provider zuordbar.

  • Ist das eine V 50 ?

    • PK-User
    • February 3, 2011 at 19:25
    Zitat von "Cowboy"

    Der Dieb (der Roller war angeschlossen mit nem Abus Schloß) hat eine PM mit meiner Handy Nummer und soll sich umgehend melden!


    Halt stop.
    Ich würd nicht soweit gehen und behaupten, dass es der User hier war.
    Kann sein, muss aber nicht.
    Könnte immernoch sein, dass seine Story stimmt, auch wenn es sich noch viel unglaubwürdiger anhört...
    Wer klaut schon ne Vespe und stellt sie dann aufn Schrott?

  • Ist das eine V 50 ?

    • PK-User
    • February 3, 2011 at 19:18

    Tjo, nichtsdesto trotz gehört er nicht ihm.
    Sollte er ihn wirklich vom Schrott haben würd ich dennoch Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

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