Wert ist sie das wahrscheinlich nicht, aber es scheint im Mom ein Vespa-Hype durch Schland zu gehen, der die Preise pusht ohne Ende.
Schade, aber ist nunmal so.
Versuch ihn doch auf 700 zu handeln.
Schau auf Kleinigkeiten, jede Macke, jede Delle. Es steht oft dabei kein Rost, und wenn man genau hinsieht findet man doch ne kleine Ecke.
Schau mit ner Taschenlampe in den Tank.
Wenn sie nach so langer Zeit erst 13.000 auf der Uhr hat ist sie oft lange gestanden. D.h. vllt Rost im Tank => gar nicht gut.
Schau wie sie läuft, Drehzahlschwankungen im Leerlauf etc.pp.
Beiträge von PK-User
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oder Faule Italiener aus Turin
oder: Fehler in allen Teilen
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Und was ist der Unterschied bei den beiden Größen?
Ich mein, passen die beide?
Ist mein erster Kupplungstausch, von daher: Ich weiß gar nichts. -
öhm, das war der gleiche Link wie der von Pola.
Meine Hoffnung liegt auf Rita, vllt weiß sie wo ich sowas herbekomme...
Noch was:
Was ist denn der Unterschied zwischen diesem und diesem Kupplungskompressor?
Und: Brauche ich unbedingt einen zum Beläge wechseln?@ Hornit: 5a und 5d sind fürs Zündkabel oben an der CDI dran.
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Ja, du kannst.
Solltest du aber nicht.
Der würde nie im Leben richtig abdichten. -
@ pola. Da isses nicht mit dabei. hab doch schon bei sip gesucht.
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Die Gummitülle ums Zündkabel, dort wo es von der Lima aus dem Gehäuse raus geht, die ist beim Ausbau zerissen. Weiß jemand wo ich die herbekomme?
Bei Sip ist sie nicht zu finden.@ Flying Hornit: Nein, musst du nicht. Bin auch grade dabei.
Hinterrad runter und Bremstrommel ab. Man braucht nur nen Kupplungsabzieher, sonst ist das alles recht easy. -
So, mal eben zur Werkstatt um die Ecke geschoben. Einmal kurz den Schlagschrauber angesetzt und dat Ding war auf. Hätt ich mir gestern abend den ganzen Streß ersparen können.
Btw.: Hat jemand nen guten Tip wie man das Motorgehäuse gut reinigen kann? Ist halt alles übelst zu mit ner MIschung aus Unterbodenschutz, Öl und Dreck.
Um den Kulu-Deckel is soweit alles sauber, aber wenn ich den frisch abgedichtet wieder drauf hab würd ich gern den ganzen Schmodder außenrum entfernen. Jemand Tips mit was man das gut hinbekommt?Gruß
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hallo
Ich hab jetzt ein paar Shops durch und eine ganz dumme Frage:
Wo wird derUnterschied zwischen CDI, Zündspule, Ladespule, Pickup, Zündgrundplatte und Ankerplatte erklärt?
grüsse
simonDie CDI, auch Elektronikzentrale genannt, ist quasi deine Zündspule.
Deine Zündgrundplatte ist, zusammen mit dem Lüfterrad, deine Lichtmaschine, die den erforderlichen Strom für die Zündspule produziert. Der Pickup sitzt ebenfalls auf der Zündgrundplatte und bestimmt, wann die Zündspule den Zündstrom an die Zündkerze leitet, also wann der Kolben in einem bestimmten Winkel vor oder nach OT ist und das Gemisch entzündet werden soll.
Unter Ankerplatte ist ebenfalls die Zündgrundplatte zu verstehen.
Ladespule dürften die Spulen auf der Zündgrundplatte sein. Quasi die Spulen der Lichtmaschine. -
Wie kommst du drauf, dass du ne Einzelabnahme brauchst?
Also ich kenn dat nur von Autos, aber da gibts die 7-jahres-Klausel nichtmehr. -
Bei 27.000 lohnt es sich auf jeden Fall neue Kolbenringe rein zu hauen, wenn du sie eh zerlegt hast.
Würd ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, sagen.
Es sei denn natürlich die wurden grad erst getauscht und du hast Rechnungen dazu. -
ja wenn du mutter und welle gleichermaßen erhitzt dehnen sie sich auch gleichermaßen aus.
nur die mutter heißmachen und dann gezielt mit kältespray auf die welle halten.n schlagschrauber oder gezielte schläge mit nem vernünftigen hammer auf die ratsche bzw die verlängerung helfen auch wunder.
Jo, bin ja nich doof, hab schon nur die Mutter erhitzt, so gut es ging.
Aber da rührt sich gar nüschd. Weder mit Hammer noch mit Drehmoment, sprich Verlängerung, eher dreht die ganze Trommel mit.
Wer morgen früh mal mim Schlagschrauber bei der Werkstatt um die Ecke versuchen. Hoffe, die sind so nett.... -
jap, fahr ne xl 1 bj 88.
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nee leute, ich hab jetzt bunsengebrannt und gebremst wie ein Blöder. bleibt wohl nur noch morgen der gang zur werkstatt....
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sagt mal, die Mutter am Hinterrrad, an der Bremstrommel, die mit SW24, hat die Linksgewinde?
Ich bekomm die beim besten Willen nicht auf... -
ui, siehste, da hätt ich mir vllt unnötig arbeit gemacht. bin grad dabei ihn jetzt mal auszubauen.
Ich hab auch die Befürchtung, da er irgendwo falschluft zieht, dass der Simmerring Kulu-Seite putt is. Im Leerlauf geht er dauernd mit der Drehzahl hoch und will nicht runter. Da dacht ich den tausch ich gleich mit, wenn ich das Ding shcon raus hab.
Komm ich an den dran wenn ich die Kupplung wechsel?
Den andern Siri hab ich schon getauscht. Noch ne Idee wo noch Luft reinkommen könnte?
Gaserseitig is schon alles neu abgedichtet... -
achso, wenn ich original neläge nehme, zu welcher feder würdet ihr mir raten?
Edit: reicht die aus?
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Hab nen 75er DR drin.
Beim Schalten braucht der Gang immer bissi, bis er ganz drin ist.
Sind wahrscheinlich die Beläge hinüber, nich wahr?Reicht es also wenn ich drei neue Beläge und ne stärkere Feder reinhau?
Werd mich nu mal ans Spalten machen...
Gruß -
Hi Leute, kurze Frage:
Was ist von dieser Kupplung zu halten?
Is ja recht preisgünstig, im Vergleich zum Original. Taugt die was?
Jemand Erfahrung?Gruß