oha, glatt überlesen, dass es ne XL2 ist...
Poste doch mal ein Foto vom Rohr, wenn du es draussen hast.
Beiträge von PK-User
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Die Rolle muss so aufs Rohr, dass die Löcher fluchten, dann den Splint durch.
Dicke Seite der Rolle muss nach links zeigen, dann ist rechts am schmalen Teil das Loch für den Splint. -
Zitat
kann es sein das meine PK50 XL2 - 75er DR 6ÜS - Dello 16/15 - HD 74 nicht richtig hochdreht weil die HD zu groß ist?
ja -
Auspuff auf Durchgang prüfen.
Zylinderkopf abnehmen und Laufbahn und Kolben auf Riefen prüfen.
Hört sich an, als würd da was ganz ordentlich reiben wenn die Reuse warm wird.
Könnte aber auch PickUp oder CDI sein, wenn die plötzlich eine Überempfindlichkeit gegen Wärme entwickeln.
Fang beim Einfachsten an: Nimm den Zylinderkopf runter und schau dir die Geschichte an.bw.: Deine Vespa ist wohl eher eine V50N und keine PK.
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pfff...
machs richtig, investier nochmal nen Hunni für Lager und Dichtungen und Werkzeug, spalte den Motor, erneuere alles und du hast für ne Weile Ruhe.
Da is nix mit Hoffnung, du fährst ne Schaltvespa (auch wenns ne XL2 ist). Technik aus den 50ern, da is Hoffnung falsch angebracht. Lies dich ein, machs einmal richtig, und die Reuse ist wieder gut für locker 15.000 km. -
Das kann doch alleine deshalb schon nicht funktionieren, weil die PK S den kleinen Tacho hat.
Was für Spacken haben dir denn den Mist erzählt? -
Falschluft, definitiv.
Was du jetzt tu kannst findest du alles über die Suche. -
Überragende Antwort No2!
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Hallo zusammen!
Nachdem an meiner Vespa zwei verschiedene Schließzylinder verbaut sind und ich aber von den zwei zugehörigen Schlüssel je nur einen habe, denke ich darüber nach, überall neue einzubauen. Ursprünglich wollt ich einfach einen nachmachen lassen, aber als ich gesehen hab, dass die Preise für die Zylinder nicht so hoch sind hab ich mir gedacht dass das eigentlich die elegantere Lösung wäre, da ja dann auch nur noch ein Schlüssel für jedes Schloss.
Nun ist aber mein Problem dass ich in sämtlichen Shops nur Sätze mit bis zu 5 Zylindern gefunden habe. Ich bräuchte aber sechs (Zündung, Handschuhfach, Helmhaken, Sitzbank und die zwei Seitenklappen). Auf Anfrage beim sip-scootershop bekam ich die Antwort, für das Handschuhfach bräuchte ich eh einen anderen Zylinder (und somit gezwungenermaßen einen zweiten Schlüssel), deshalb wäre das 5er Set schon das richtige für mich. Bin noch nicht dazu gekommen das Handschufach genauer anzuschauen, aber ich zweifle aber an dieser Aussage. Darum meine Frage: Wüsstet ihr, wo ich einen Schließzylindersatz mit sechs gleichen Zylindern (und am besten gleich zwei Schlüsseln dazu) her bekomme?
Danke schonmal und viele Grüße!
Matthias
Lass doch einfach einen Schlüssel nachmachen? Kost bei MisterMinit um die 10€ und ist damit günstiger als 6 Schließzylinder.Also manchmal werden hier schon komische Fragen gestellt...
@ vespaschieber: WORD!
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TimoL97, wie hier mit Dir umgesprungen wird, ist wirklich nicht nett! Probier's mal im GSF, die Leute dort sind wesentlich umgänglicher, auch und gerade wenn man keine Lust hat, selbst zu suchen. Die beantworten Dir sicher gerne und geduldig Deine Fragen.
Überragende Antwort No1!
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75er bekommt keine 13° sondern 17°.
Ab Werk dürften irgendwas um die 19 bis 21 drin sein.
Hast den Zylinder neu drauf? Hast den Kolben vor dem reinschieben eingeölt? Bis das ganze Öl ausm Kurbelgehäuse verbrannt ist vergehen erfahrungsgemäß ein paar Kilometer, daher wäre es nicht verwunderlich wenn sie relativ stark qualmt.
Und zwischen die Dichtungen vom ASS kann man wirklich beruhigt ein paar Tropfen DirkoHT schmieren, so kann man sicher gehen, dass sie an der Stelle absolut dicht ist. -
beim einbau kanten brechen nicht vergessen! und dichtmasse hat am kopf nix verloren, die bringt auch nix. DR Köpfe sind halt fast immer undicht, ...
Ich mach immer Dirko drauf, und da war noch nie was undicht.Was nich heißen muss, dass es ohne Dirko nicht auch dicht gewesen wäre...
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Schmeiß sie mal mit Choke an und lass sie so lange laufen, bis sie von alleine ausgeht.
Dann weißt du, dass der Motor so warm ist, dass der Choke zuviel des Guten ist. Dann sollte sie sich ja ohne Choke starten lassen, und DANN kannst den Gaser vernünftig einstellen.
Das kann auch mal ein paar Minuten dauern, bis sie im Stand warm ist.
Des Weiteren würd ich aber auch vorher nochmal alle Düsen reinigen... -
Ist afaik nur notwendig wenn du nen richtig fetten Gaser draufschnallst, bei dem die Drehung am ori-Gasgriff nicht ausreicht um den Schieber ganz zu öffnen.
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Unglaublich, da lehnt sich einer mit seiner unglaublichen Lebenserfahrung und Wissen aber ganz schön aus dem Fenster....
Da hatten wir doch letzthin erst nen ähnlichen Thread, oder täusch ich mich?
KAUF DIR NEN ÄHROX und lass die Blechvespe jemandem, der sie zu schätzen weiß. Auch wenns nur ne PK is...
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Gegen Ende Juli wär ich dabei.
Vorher geht nicht. -
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16/15er Gaser mit 75er HD probieren.
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Beim GG-Zylinder kannst da nix falsch machen.
Das Natron nimmt dir nur das Alu raus.
Beim Alu-Zylinder muss man entsprechend vorsichtig sein... -
Ist heute der 1. April?
Sollte die Frage tatsächlich ernst gemeint sein: Ich würde mal den Stecker abziehen...
Und dann auch noch den Benzinhahnhebel demontieren und den Schlauch abziehen.