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Beiträge von PK-User
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Pickup ist was auf der Zündungsplatte richtig? Habe da noch nie was dran gemacht. Aber n Funke habe ich ja eigentlich. Wieso könnte es dann trotzdem daran liegen?
Kommt der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt?
Nimm mal das Polrad runter und schau, ob sich vielleicht der Keil abgeschert hat... -
immer auf beide Seiten die abgedichtet werden sollen.
Die Ori-Dichtungen natürlich trotzdem verwenden. Aber wie gesagt, wenn es nicht weiter sifft lass es doch wie es ist. -
Der Gaser sitzt unterm Tank und ist auf den Ansaugstutzen gesteckt und mit einer Schraubschelle befestigt.
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@ Rassmo: jap, mich hält der Verstand auch von solcherlei Versuchen ab.
Beim 8" denk ich auch, dass der sich auf jeden Fall verklemmen wird, und der 10er wirft wahrscheinlich Falten. Beides nicht wirklich gut. -
Vielleicht der Pickup...
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Da gehen die Meinungen zwar auseinander, aber: Ich nehme für Kopf und Fuß immer gaaaanz ganz dünn DirkoHT zusätlich zum Abdichten. Ist bei mir ein Allheilmittel, ich hau das überall drauf. Und bisher hab ich damit auch immer alles dicht bekommen. Nen siffender Motor war bei mir noch nie das Problem.
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Na, dann hörst jetzt halt entweder auf den Händler, oder auf zwei Leute hier im Forum.
8" geht definitiv nicht, und 10" würd ich auch lieber lassen.
Entweder du machst also schnellschnell heute fertig und baust Mist, oder du machst es richtig und orderst dir entweder übern Händler oder übers Netz (wo der Händler allerdings auch bestellt) nen 9" Schlauch... -
Poste doch mal Fotos, um bewerten zu können ob es wirklich nötig ist den O-Lack zu zerstören...
Vielleicht reichen ja kleine Ausbesserungs- / Konservierungsarbeiten. -
Also "normal" ist das nicht. Wenn se aber nicht weiter verliert kann man das schon lassen.
Kommt wahrscheinlich vom Zylinderfuß oder -kopf.
Wenn sie gut läuft alles lassen, wenn nicht: Ursachenforschung. -
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Hoffe ihr könnt die Bilder anschaun...
Autsch, schaut ja gar nicht mal so gut aus.
Ich würd mal den Kobold anschreiben, ob der das richten kann... -
geiler Thread, danke Jungs, you made my day!
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Entweder das, oder die Rückstellfeder im Gaser ist gebrochen. Passiert gern mal. Kost 0,92€ und kann dir jeder Piaggio-Händler bestellen. Einbau ist denkbar einfach.
Erkennbar ist die gebrochene Feder, wenn du den Gaser abbaust, Gasschieber öffnest und vorne reinschaust. Mit ein wenig Glück hats dann auch noch keine Federteile in den ASS gesaugt... -
Motor selbst ist bei mir komplett trocken.
Und ohne größeren Gaser/Zylinder sollte sich auch der Blowback in Grenzen halten.
Tropfen darfs eigentlich gar nicht.
Bei meinem Motor kannst überall mit der Hand drüber fahren, ist seit 6000km nur verstaubt. -
Kernaussage bleibt die Selbe.
Gerade mit Sozius kannst die Fuffi auch mit 85er Zyli eigentlich vergessen, macht kein Spaß. Und als Fuffi bekommst keinen Zylinder der mehr als 50ccm hat eingetragen, auf gar keinen Fall.
Meld sie als 125er an und bau nen entsprechenden Motor ein. Dann klappts auch mit dem Sozius. -
Sabbert es links überm Auspuff raus?
Dann kommts vom Blowback ausm Gaserraum. -
oha, haste Recht, den HP4 hab ich in der Eile überlesen.
Das mit dem Bell, da is was wahres dran. Hatte den leider noch nie in der Hand.
Is halt auch die Frage, ob das jeder so gut versteht (Fachbegriffe), oder gibts den auch auf deutsch? -
Aus 50ccm lässt sich schon viel rausholen.
Allerdings groß am ori-Zylinder rumfräsen find ich Zeitverschwendung. Dann lieber den 50er Polini holen und damit als Basis weitermachen.
Der 19er Gaser ist stark übertrieben, wenn man bedenkt, dass man sogar bis 102ccm mit dem 16/15 fahren kann.
19er Gaser auf 50ccm braucht nur Unmengen an Kraftstoff ohne spürbaren Effekt, und ist bei einer Kontrolle schnell als Tuningmaßnahme enttarnt.
Ich schätze mal zwischen 4 und 5 Pferde sind wohl recht leicht aus 50ccm zu holen, natürlich auch abhängig welcher Auspuff verbaut ist.
Extrem auf Drehzahl ausgelegt sind sogar noch mehr drin. -
Erfahrungsgemäß machst mit Ausbrennen im Pott mehr kaputt als heile.
Gerade im Dämpferbereich zerfällt dir das (vielleicht angerottete) Lochblech und verstopft nur noch mehr.