Hört sich an, als hättest du vergessen den Choke wieder reinzuschieben... Also, von den Symptomen her.
Beiträge von PK-User
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gegen diese klemmer: stell die zündung ETWAS FRÜHER
SPÄTER! -
Und fahr Deinen Zylinder auch ein wenig ein
Wie genau soll er denn das machen? -
Würd ich noch fahren (nach leichter Bearbeitung), bis nix mehr geht.
Und zwischen ASS und Motor muss logischerweise absolut dicht sein. -
Diesen Ring.
Arrrrrrrg, ich kam grad beim besten Willen nicht drauf, was gemeint war.
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Was denn für ein Ring?
Hast du vielleicht das falsche Gasrohr verbaut? -
Ich habs Lenkrohr vorher erwärmt, und dann mit nem langen Eisen von oben an die Lagerschale angesetzt und dann ringsum mim Fäustl "gib ihm". Dauert bissl, dann kommst irgendwann raus.
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Der Gummigriff vielleicht nicht ganz drauf?
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Irgendwie versteh ich das Problem nicht.
Wenn man Leistungssteigerung will kommt man um nen größeren Zylinder nicht rum.
Warum also will man nen kleinen Zylinder mit nem riesen finanziellen Aufwand eintragen lassen, wenns eh nix bringt? -
Oder er kauft sich den 102er RMS für 45€ und kann das Geld, was er an 75er DR und Polini-Luffi und Sito+ spart in gebrauchten Vergaser und ASS stecken. Kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus...
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Glaubst es mir nicht, oder was?
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was für eine Rolle spielt ND?ich hab gedacht nur für Choke..
Choke-Düse ist für Choke.
Nebendüse ist für Leerlauf und Teillastbereich relevant. -
Besonders wenn die Vespe längere Zeit steht, solltest Du den Benzinhahn zumachen, da sonst die ganze Zeit das Gemisch auf den Vergaser ( Düsen etc) drückt.
Was prinzipiell nicht schlimm ist, solange die Schwimmernadel noch gut abdichtet. Aber da man da nich drinsteckt sollte man lieber schließen. -
Ich hab ne 86er HD drin, mit ori-Pott. Der Sito+ will, zumindest ohne Drossel, gern etwas fetter bedüst sein.
also ich würd auch mal bisserl raufdüsen. Wie bist denn auf die 82er gekommen?
Hast richtig abgedüst? Was sagt die Kerze zu der Geschichte?
Choke ziehen bei Vollgas mal probiert? Damit sollte er eigentlich sofort einknicken und mit der Drehzahl runter gehen. Wenn nicht bist zu mager unterwegs. -
kann mir jemand erklären für was das Fenster im Kolben beim dr75 3ÜS gut ist? So wie ich gesehen habe verbindet es im Verdichtungstakt kurz vor OT den ÜS mit dem Kurbelwellengehäuse oder dem Raum unterm Kolben. Was soll das bringen?
Das Fenster welches zu dem in der Zylinderlaufbahn unten passt?
Das ermöglicht es den Gasen im Bereich des UT das Strömen zu den Überströmern.
Oder was meinst du genau? -
Da XL2 auch den großen Konus wie PX hat sollte es schon passen. (Ich glaub nur die PK S hatte den kleinen.)
Sofern die richtige Nut gewählt ist.
Wenn du sie so drehst , dass die eine auf 7 die andere auf 12 uhr steht, dann muss es afaik die 12Uhr Nut für PK.
Bin mir aber nimmer ganz sicher. Probiers einfach aus. Nimm die eine, wenns net klappt die andere.
Und: Neu abblitzen würd ich so oder so. -
@ Pk-User:
Auch wenn´s OT wird, aber meinst Du wirklich, dass man bei einem Vergleich eines Pinasco Alu zu einem GG-Pinasco und absolut identischer Peripherie der Motoren einen so deutlichen Unterschied hört? Hast Du das schon mal ausprobiert? Weißt ja, Theorie und Praxis. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren...
hm, also ich schließ halt einfach von den Alu-Motorblöcken aus der Automobilindustrie drauf.
Generell sind die hörbar lauter. Deshalb müssen sich die Sound-Ingenieure da mehr Gedanken zur Dämmung machen.
Nein, direkt getestet hab ich das noch nicht.
Wenn ihr keinen Unterschied hört, auch gut. Dann können wir den Punkt bei den Unterschieden der beiden Zylinder ja abhaken. -
weil das totaler stuss ist!
lautstärke ist abhängig vom:
-hubraum
-auslassgeometrie (auslassoberkante)
-einlasssystem (membran oder nicht)
-luftfilter
-auspuffGruß,
bubuZitat von PK-UserVorausgesetzt man vergleicht mit einem GG-Zylinder mit ansonsten identischem Setup.
Zitat von hedgebangAuf die Erklärung, warum ein Alu-Zylinder prinzipiell lauter sein soll, bin ich aber auch mal gespannt...
Hängt mit der niedrigeren Dichte von Aluminium-Guss zusammen. Und mit den unterschiedlichen Eigenschwingungen von GG und Alu. -
PK-User
Warum ist denn ein Alu-Zylinder deutlich lauter?
Weil er aus Alu ist.
Warum genau das so ist, da müsst ich jetzt selbst erstmal noch weng nachlesen. Hängt halt mim Material zusammen.
Vorausgesetzt man vergleicht mit einem GG-Zylinder mit ansonsten identischem Setup. -
Am Ende hatter gar ne PKS?
Ich würd den Schweißpunkt übrigens eher aufbohren. Oder mal mim Dremel dran.