SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hallo Leute!
    ich brauche kleine hilfe.
    ich hab den vergaser ausgebaut und mit bremsreiniger geputzt.ich hab fast miteinander genommen und dann wieder ordentlich alles zusammengebaut.
    ich hab gestartet,Drehzahl bleibt hoch und geht ganz langsam runter.
    Der Vergaser ist fest
    Filzring ist darauf.
    Gemischschraube sowie immer eingestellt.
    wo kann der Fehler liegen?
    danke
    Nachtschrauber,Tonny

Erledigt;Wahrscheinlich gab´s zu viel bremsreiniger im vergaser,ein paar runde gedreht,ist hochdrehen weggegangen.Sorry,hab einfach panik gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von ErMeGeDDoN (May 13, 2011 at 01:45)

• Passt der Buzetti Seitenständer zum zurückklappen von der PK auch auf ne PX oder haben die ein anderes Lochbild ?
    Danke

sespa

Ich meine der passt.
    Zumindest hat er ja auch Langlöcher zum verschieben.
    Aber: ohne Gewähr.

Gegen meine Aussage spräche allerdings, dass SIP zwei Modelle davon im Angebot hat. Eins für small- und eins für large-frame. :wacko:

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• servus,

habe ein Problem beim Abstimmen. DR 75 3ÜS, SHB 16.16, ZK ist eine W4AC. Rest ist original.
    Hab bisher bis zu einer 64er HD runtergestuft und Kerze ist schön braun.
    Allerdings läufts ned ohne kurzes Stocken beim wieder Gas geben.
    Nun auf eine noch kleinere 62er? [lexicon='ZZP',''][/lexicon] liegt genau bei 17°.
    Hab ein bisschen Bedenken, wenn ich noch weiter herunterbedüse, da ja die meisten mit diesem Setup bei 74 - minimum 68er HD liegen.

mfg

• Servus beinand,

kurze Frage: Nach meinen ersten erfolgreichen 300 Kilometern mach ich mich nun nochmal an die Feinabstimmung...
    Ist nur ein 50er DR drauf mit ner HD von 68...

Gestern ziehe ich im dritten Gang bei Vollgas den Choke... und was passiert??? --> Nix, aber rein gar nix!!!
    Fährt einfach weiter und hält Geschwindigkeit, Motor macht auch keine anderen Geräusche oder sonst was???

Kann mir mal bitte einer sagen was das heisst??? Hab echt keinen plan :-4

Gruß Sebi

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• es ist davon auszugehen, das dann dein choke nicht funktioniert.
    Wie ist es beim Kaltstart? Erfüllt er da seine Funktion?
    chokezug kontrolliert?
    chokedüse kontrolliert?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Funktioniert einwandfrei, ohne scheiss!!!
    War auch das erste was ich kontrolliert hab... wenn die Holde kalt ist muss ich auch den Choke ziehen dass se anspringt!!!

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

• was die nebendüse ist zu klein?

jop würde ich sagen... wenn ich das riuchtig verstanden hab ist die ND hür den teillastbereich zuständig, den du durchfährst wenn dus gas aufreist... ich würd sagen genau dann bekommt sie zuwenig sprit... aber ist auch nur ne vermutung...

"Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

• Frage: Passt der 2 loch 34mm Innendurchmesser Zirriansauger auf einen 2 Loch Pk Motor in einen Pk s Rahmen und wär das ganze (sollte ich wiedererwartend doch nicht zu einem so großen Vergaser greifen) mit einem kleiner 24mm oder 27mm Vergaser fahrbar?

Merci schonmal und ciao,

c7

• Frage:
    Bekomme nächste Woche einen 19.19E Vergaser ohne Luftfilter für meine PK XL.
    Kann ich den Luftfilter (also das schwarze Kunststoffteil mit Innenleben) meines 16.16 Vergasers verwenden oder muss eine neuer her, da die Durchmesser unterschiedlich sind?

• und nochmal die frage:

passt die Champion P86M auf den DR75 6Kanal?

hab jetzt ne 74er HD drin und rehbraun mit tendenz zur schwärze...

weiterfahren oder andere kerze?

danke schonmal!

"Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

• kann mir jemand erklären für was das Fenster im Kolben beim dr75 3ÜS gut ist? So wie ich gesehen habe verbindet es im Verdichtungstakt kurz vor OT den ÜS mit dem Kurbelwellengehäuse oder dem Raum unterm Kolben. Was soll das bringen? :-5

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50