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Beiträge von Dr.Vespa

  • wie bau ich nen neuen Kolben drauf

    • Dr.Vespa
    • September 11, 2006 at 13:21

    da nimmst ne sägeringzange (wenn die so heist was ich glaub) und dann kannst die ringe relatif leicht raus und reinmachen
    der neue kolben dann genauso wieder drauf wie runter und aufpassen das dir nichts unten in das kurbelwellengehäuse fällt
    der kolben hat ein pfeil drauf der muss richtung auslass

    welches drehmoment der braucht weis ich nicht da ich immer nach gefühlarbeite

    allerdings kannst mal suchfunktion benutzten da sollte mehr zum thema zylinderwechsel kommen

  • Durchschnittsalter

    • Dr.Vespa
    • September 11, 2006 at 13:17

    der frankfurter kommt der beschreibung zwar sehr nah aberich denk mal das ist nicht der einzige der so rumfuhr
    woher kennst du den eigendlich

    und meines wissen färt er keinevespa mehr und kann deswegen auch nicht zu dem älteren pärchen gehören

  • Durchschnittsalter

    • Dr.Vespa
    • September 11, 2006 at 03:08

    ja hätte auch nicht gedacht das die vespa bei der jugend so gut ankommt im gegensatz zum gesetzten alter
    allerdings haben die warscheinlich eine dicke bmw oder goldwing usw
    oder haben keinen führerschein mehr und fahren einen baumarktmofaroller
    aber wenn ich mir mal denk wie ich mir einen vespafahrer vor 3 jahren vorgestellt hab so mit netter haarkranzfrisur und bierbauch über dem gürtel hinter einem dicken windschild mit topcase drauf oder selbstgebastelter kiste
    und ganz erlich ich kenn keinen bis auf einen aber der fährt keine vespa mehr
    ich denk manchen wissen wen ich mein

  • Neuerungen beim Wiederaufbau

    • Dr.Vespa
    • September 10, 2006 at 03:29

    wie wärs einfach den motor ausbauen und einen motor von ner xl2 einbauen
    deutlich besser
    weil meiner meinung nach ist der xl1 automatikmotor einfach schrott
    auserdem fällt bei dem bis auf nen anderen zylinder alles tuning flach

  • Blinker - links & rechts vertauscht?

    • Dr.Vespa
    • September 8, 2006 at 14:54

    daran hab ich gar nicht gedacht
    du kannst auch einfach die stecker am blinkrelais tauschen
    die sind unter der linken abdeckung

  • Blinker - links & rechts vertauscht?

    • Dr.Vespa
    • September 8, 2006 at 13:29

    wenn die vespa auf dem bild deine ist hast du eher ne xl1

    und es ist nicht normal das mit den blinkern
    du kanst die kabel tauschen also die von rechts nach links und andersrum
    wenn man nen lötkolben bedienen kann keine grosse aktion wobei ein seidenschneider und ein paar lüsterklemen woll auch reichen sollten

  • gut oder normal?

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 23:48

    ist tuning wobei man das auch an den fahrleistungen feststellen kann
    wie schnell biste

  • Schrauber in Stuttgart gesucht....

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 22:46

    hast du icq oder so wenn ja schreib mich mal an
    hast du dich nicht schonmal bei mir gemeldet

  • Zylinder Technologie

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 22:01

    ja ist aus alu aber der reibt ja nirgens der hat ja noch die kolbenringe

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 21:55

    bela b hat die besseren lieder ich sag nur 1.2.3.


    4. adac oder avd?

  • Bin neu hier im Forum - PK 50 XL

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 21:04

    schnäppchen wenn du die bei ebay reinsetzte schätz ich mal mindestens das doppelte natürlich nur wen sie noch in ornung ist nicht das das kind seine farbstiffe an der getestet hat oder so
    also echt unter wert verkauft vorallem in hamburg da kosten die ja besonders viel

  • VEspa ET2+Sito Plus

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 20:33

    bei sitos ist meistens oben im krümmer so eine verengung eingeschweist die muss raus
    allerdings sollte dir auch klar sein das der sito nicht gerade der highendpott ist der die leistung emens steigert

  • VEspa ET2+Sito Plus

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 19:16

    hast den sito endrosselt?

  • Roller schneller machen

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 19:14

    naja wenn ich (95kg) alleine fahr gehts noch mit dem guten abzug usw aber wenn ich jetzt noch einen meiner vollschlanken ist der roller eigendlich überladen dann ist der anzug so wie mit dem 50er mit mir alleine

  • VEspa ET2+Sito Plus

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 15:27

    sollte eben luftdicht zu sein egal wie

    das läst abgas nochmal durch den motor laufen obs drosselt weis ich nicht aber es senkt zumindest die abgaswerte

  • Erlaubt oder nicht

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 15:12

    ja aber meines wissens bei 125er zwischen 16 und 18
    ab 18 gibts meines wissens bis auf die 125ccm keine beschränkung mehr wie das allerdngs mit den 36kw oder wie viel es sind bis 21 weis ich net allerdings müsstest da extrem tunen soviel zu bekommen

  • VEspa ET2+Sito Plus

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 15:10

    das ist die abgasrückführung
    wenn du den neuen auspuff dranhast machst das rohr nach oben einfach dicht
    also zb zuschweise oder so
    natürlich kannst es auch an den neuen auspuff schweisen um den schein zu waren das er orginal sei

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 14:17

    shakira
    britney ist einfach zu peinlich?


    lsd oder dsl?

  • Tanken-Gang rein-Aus

    • Dr.Vespa
    • September 7, 2006 at 12:03

    warum auch immer du den gang einlegst bei mir bleibt der immer drin hab ja automatikkuplung wie du auch
    warum ich frage?
    weil ich schon mal so ein spezi hatte der den gang als kupplung benutzt hat

    am besten ziehst den ölschlauch unten beim vergaser von dem rohr und machst das rohr dicht mit irgend nem stöbsel
    dann kippst noch bisschen benzin hinterher so 1,5 liter dann sollte das mischungsverhältnis wieder einigermasen stimmen
    dann fährst bis der tank fast lehr ist tankst 5liter und machst 100ml öl dazu dann sollte die sogut fahren wie immer

  • Frontverkleidung ET2

    • Dr.Vespa
    • September 6, 2006 at 21:16

    da gibts ja so dellenentferner leute die das rausziehen und glattbügeln
    dann könne man es noch rausschneiden und ein neues teil einsetzen oder einfach zuspachteln und neu lackieren wobei neu einschweissen oder ausdellen das beste ist wenn das teil tragend ist

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