was hast gezahlt weil bei 31000km kannst mit sicherheit davon ausgehen das da schon was kaputt ist ich würd die zurückgeben oder anderen kaufpreis ausmachen
Beiträge von Dr.Vespa
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dann würde er aber ja in den 100000bereich gehen und das glaub ich bei nem roller nicht
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also man sollte alle schrauben nachziehen wie gesagt öl wechseln dann noch alle züge öllen oder gennerell alles was sich irgendwie bewegt und am besten lässt jemand anderes fahren weil einem oft net auffällt wenn die bremse schlecht geworden ist habs heut gemart allerdings net bei mir sondern ich bin mit der v50 von ner bekannten gefahren will vorn bremmsen ich wär fast in paar leute gefahren weil man von bremsen bei der nicht reden kann sondern eher von langsamen ausrollen
die worte der besitzerin dazu waren
ich brems auch nur hinten und ich bins gewöhnt -
hab meinen auch nachmachen lassen für 8€ und muss sagen der passt besser als der orginale und bis jetzt hab ich nen 2ten einmal gebraucht
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ich habs net übertrieben mit dem hupen deswegen geht meine noch wobei ich mir überlegt hab auf den schrott zu fahren 10 hupen zu hollen die auf ein brett schrauben und das in den fussraum im autocorso
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ich hab mal eins nachgerüstet hab ne led reingemacht und es über die batterie laufen lassen den schalter hab ich ins handschuhfach gemacht die led ist noch drin aber die kabel nimmer hab ich warum auch immer mal rausgemacht ich glaub die waren durchgescheuert
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ja aber das merkst auch wenn du fährst weil wenn du dann 10 km fährst wärst wenns km wären 100km gefahren
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@ moskito
ich habe einen deiner beiträge gelöscht weil ich denke das es absicht war einen neuen beitrag aufzumachen und nicht den alten zu editieren^^
falls du den zwang verspürst diesen beitrag zu löschen
las es raus -
also normalerweise mischt sich das öl mit dem spritt nur nach ein paar jahren verharzt das öl dann löst es sich wieder vom benzin aber sonnst ist ne einheitliche mischung
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am besten tank ausbauen alter spritt raus dann reingungsbenzin rein ausspüllen und dann flaschenburste und nochmal ausspülen
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wenn du den direktansauger hast kannst es gleich vergessen wenn die ne drossel hat dann ne ganz andere
meine empfelung kauf dir ne richtige vespa weil die puchvespen einfach nur ein scheiss sind für die bekommt man keine teile und nichts -
putz mal den vergaser und den tank und alles was dazwischen ist auch
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1 da kommt normales 2taktöl rein gibts in jeder tanke ist da aber recht teuer deshalb empfel ich supermarkt und einfach soviel rein bis es voll ist ich empfel es nicht überlaufen zu lassen das öl geht nicht wirklich gut wieder ab von roller boden usw
allerdings sollte das alte erst mal raus wie schon gesagt2) ja ich tank auch super wobei ich sagen muss das ich getuned unterwegs bin du kannst auch normalen spritt tanken
3) ganz hinten unten am motor ist die ablassschraube und 10cm weiter oben die einfüllschraube
normal kommt sae30 oder sae40 rein das kann ich dir aber nicht 100prozentig sagenund zu beachten gibts wie gesagt noch ob der tank rostet und ob der vergaser sauber ist usw
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der hat keinen kicker deswegen wirst auch ne batterie brauchen wenn du nicht jedesmal mit ner bohrmaschine oder anschieben anmachen willst wobei ne bohrmaschine oder kurbe bei dem teil richtig geil kommen würde
und die xl2 motor hat ne vario und keine plurmatik sieht bisschen anders aus
die motoren haben beide ihre vorteile
der der xl braucht halt nicht unbedingt ne batterie dafür geht derder xl2 nicht so schnell kaputt und ist leichter zu tunnen -
ja das scharze überm pott ist der subframe ich empfel dir aber den automatikmotor der xl2 der hat ne vario
kabelbaum nimmst auch am besten von der automatik dann kannst auch noch ne batterie reinpacken was nicht schlecht ist bei ner grossen hupe
die hupe falls es so ein lkw-horn geben sollte was ich bezweifle da die fast alle mit 24volt laufen würd ich unter den tank machen da ist ja so ein mulde wo eigendlich der rahmen beim motorrad ist -
ich denk mal das der ordentlich falschluft zieht am besten benutzt mal die suche denn zum thema falschluft gibts nicht erst einen beitrag denn das ist ein altes problem bei der vespa
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laut aussagen von leuten dies gemacht haben ist 60 realistisch mit besserem anzug am meisten bringt die aktion wenn man gleich noch nen anderen zylinder verbaut
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nein die 50er dürfen bis 2001 alle 50 fahren alles was danach gebaut wurde nur 45
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das merkst schon wenn er mehr leistung bringt also ich würd einfach normal fahren was ich auch gemacht hab und so nach ca 100km ist die leistung hochgegangen
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gennerell warum man das beim auspuff machen muss weis ich net allerdings ging meiner nachdem er eingefahren war deutlich besser ab im gegensatz dazu wie er war als er neu war
allerdings wüsst ich net das man beim auspuff nur halbgasfahren sollte wie beim zylinder usw