besorg dir doch mal nen alten seitendeckel weil eigendlich müssts ja passen wen erst mal ein loch drin ist
aber wenns doch nicht passen sollte hast deine nicht kaputt gemacht sondern nur die alte und wenns geht machsts halt mit deiner genau so
Beiträge von Dr.Vespa
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also falls du was zum funktionprinzip wissen willst guckst am besten bei wikipedia
falls du wissen willst wie du die teile zerlegst
bei der plurmatik einfach die grosse mutter in der mitte auf (geht am besten mit nem schlagschrauber) bei der kupplung einfach solange die schrauen raus bis du so ein teil in der hand hast wo in etwa so aussieht wie die bremse von innen -
die 2. würd ich net nehmen die hat schon zu viele km dafür dass man keine ersatzteile dafür bekommt
die 1. hat auch schon nen haufen kilometer da würd ich net so hoch gehen ich sag mal je nach dem 350€ wenns hoch kommt weil da kannst damit rechnen dass du viele teile tauschen darfst
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@ an den über mir
wenn deine das ohne weiteres schafft hast du entweder ne scheiss beschleunigung oder ist getuned
ich hatte meine ori auch auf 75 aber da musst man zum anfahren schieben um mal bisschen grundgeschwindichkeit zu haben dann hab ich sie aber wieder runter auf 60 gebracht und dafür ne normale beschleunigung genommenguckst einfach mal am auspuf hoch der orizylinder ist aus alu der tuningzylinder aus grauguss dann weist ob du ori unterweg bist oder nicht
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sollte schon schnell gehen aber so extrem schnell auch net ich sag mal 5 min halt solnge die teile noch warm bzw kalt sind
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ich habs mal ins faq kopiert
also du kannst das ohne weiteres erhitzen und die welle ins eisfach weil du sollst das lager ja nocht zum glühen bringen sondern nur warm machen was beim fahren ja auch pasiert
deine lösung ist zwar auch nicht schlecht aber nicht jeder hat ne werkstatt wie deine
genauergesagt ich kenn mit dir nur 3 leute die ne drehbank zuhause haben
du, nen kumpel von mir und ich -
es gibt kurz und langgewinde zündkerzen wie gross bei dennen der unterschied ist weis ich net aber ich würd mir wieder so eine hollen wie die alte vom gewinde her
das mit dem öl ist normal weil es kann ja niergens hin und verbrannt wird es auch net
du hast ja jetzt nen vergaser übrig was für einer ist das hät interesse
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also ohne den motor zu zerlegen sieht man eigendlich nix aber wenn dein tacho genau ist und sie 65 läuft wurde aufjedenfall bisschen mehr gemacht ich denk mal anderes ritzel und anderer zylinder
was du genau verbaut hast erfährst indem du den vorbesitzer fragst oder deinen motor zerlegst -
also erst mal solltest du gucken ob dein tacho auch stimmt las einfach nen bekannten hinterher fahren
aber normal braucht man für 65 schon bisschen tuning, entweder nur ein paar kleinichkeiten wie pinascozahnrad oder bisschen mehr wie nen anderen zylinder je nach dem welche leistung der vorbesitzer haben wollte -
also ich bin mit meinen federn ganz zufireden ich hab die ori drin und ich bin net der leichteste und wenn ich dann noch nen kumpel hinten drauf hab ist der roller fast schon überladen und die kurvengeschwindichkeit ist bei mir auch immer so hoch wie möglich
deswegen rat ich dir wieder orginale zu benutzen
entweder komplet neue oder nur die federn tauschen da kostet dann eine feder 15€ glaub ich -
ich find den vergaser zu gross da reicht ein 16er oder 19er ewig dann solltest mal gucken ob du zündfunken hast und ob spritt im zylinder ankommt einfach mal ohne zündkerze starten dann solte da spritt rausspritzen
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normal ist der zzp schon bei 19 grad aber hast auch ne andere düse und andere zündkerze verbaut weil hört sich so an als ob du ne falsche düse drin hast
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die automatikkupplung braucht kein öl und die plurmatik läuft meines wissens mit dem öl des getriebes
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und guck mal ob die tankentlüftung frei ist das kleine loch oben im tankdeckel
weil wenn das dicht ist dann entsteht im tank ein unterdruck und es läuft kein spritt mehr in den vergaser wenn du sie dann stehen lässt kommt wieder bisschen luft nach und alles beginnt wieder von vorn -
am besten zerlegst mal deine plurmatik und deine kupplung weil ich geh mal davon aus dass das rupfen wie dus nennst von der kupplung kommt und das schlechte anfahren von der plurmatik
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sieht echt nach ner vario aus den die plurmatik ist zwar gleich aufgebaut aber die teile haben bisschen andere form aber der rest spricht für ne plurmatik zub das da das lager ist damit der keilriemen net runtergeht
entgültig rausfinden welche automatik es ist kannst nur mit runterschrauben oder machst den keilriemen runter und guckst ob mal die hintere steigscheibe hin und herschiben kann und es klappert dabei
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haate das gleiche problem hab den aupuff angepast in dem ich den krümer gebogen hab
soll beim sito öfters vorkommen das der net so pasgenau ist -
also bei nem 75er kann man schon damit anfangen einen drauf zu machen wenns darüber hinausgeht sollte man schon nen anderen luftfilter nehmen
bei nem orimotor ist der der dran ist der richtige die werden sich schon was dabei gedacht haben den zu verbauen
aber wenn man doch einen will sollte man entweder die düse tauschen oder den luftfilter drosseln geht indem man innen ein stück moosgummi reinmacht
man sollte auch wenn man nen grösseren zylinder drin hat die düse auch nochmal wechseln da die angaben die wenn man einen kauft dranstehen sind meistens für den oriluftfilter -
da pantoffeln im schwimbad echt scheisse sind auf jedenfall adiletten
flachbildschirm oder normaler monitor bzw fernseher?
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wobei es besser ist wenn der motor dreckig ist als frisch geputzt weil wenn er dreckig ist seht man wenn mal was ausgelaufen ist aber wenn der verkäufer den 10min davor frisch poliert hat nicht