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  2. Dr.Vespa

Beiträge von Dr.Vespa

  • Suche eine Nitro-Einspritzung

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 21:04

    ja da wird die luft eben extrem kalt und dadurch hat die ja mehr sauerstoff bei gleichem volumen und in verbindung mit ner grösseren düse kommt dann mehr gemisch in den zylinder man hat quasie die füllmengen von zb nem 75er zylinder in nem 50er motor was eben deutlich mehr leistung gibt

    kann aber auch sein das du die menge von nem 150er in nem 50er hast genau weis ichs net

    aufjedefall mehr leistung wobei des system nur kurz benutzt werden sollte da es a teuer ist und b dem motor net gut tut

  • zylinder einfahren

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 20:55

    wenn er aus grauguss ist 300km und wenn er aus alu ist glaub 500km aber steht auch immer in den papieren die dabei sind

  • übliches Vergaserproblem und anderes

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 20:02

    du solltest mal den vergaser neu einstellen wies geht steht in der faq desweiteren wärs gut zu wissen welches model du hast
    die gschwindichkeit ist ok für ne 50er-verspa aber der choke sollte drin bleiben
    und wurde an der vespa mal getunt

  • Suche eine Nitro-Einspritzung

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 19:51

    also denk net das soviele hier erfahrung damit gemacht haben aber wenn man weis wie so ein system funktioniert kann ich mir des schon vorstellen da da ja deutlich mehr druck aufkommt

  • Pk 50 xl

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 18:31

    am besten mal in den shops umschauen zb scootercenter

  • anlasser macht geräusche xl automatik

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 18:30

    ich weis net wie sich dein motor anhört aber der anlasser sitzt hinten links so zimlich am ende des motors lieg einfach mal unter den roller und guck nach oben da sitzt so ein zylinderförmiges teil das mit 2stehbolzen festgemacht ist einfach die muttern lösen und er geht runter man kann des so machen oder den motor runter lassen dann gehts einfacher
    der motor geht runter indem man den auspuff ausbaut den roller aufbockt (bierkiste unters heck) und man die feder unten wegschraubt die feder geht weg indem man das plastikgehäuse an der vario wegmacht und dann die dicke schraube aufmacht
    dann einfach soweit runterlassen bis du gut an den anlasser kommst und raus damit entweder drausen lassen oder reparieren oder neuen einbauen

    ich denk das der freilauf des starters kaputt ist und er deshalb mitläuft

  • PK 50 Motorprobleme

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 16:58

    standgas ganz rein und die andere ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus dann sollte sie angehen

  • lenker verdreht

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 16:29

    also da gibts die methode 1 aber dazu sollte man sehr sehr kräftig sein
    man hällt das rad mit den beinen und dreht den lenker von hand

    oder methode 2 man macht die von dir erwänten muttern auf dazu braucht man aber nen spezialschlüssel oder ne grosse rohrzange wobei ich zum spezialschlüssel rate den kann man sich aber auch selber bauen dann einfach die mutter aufmachen den lenker drehen das es wieder passt und wieder zu

    wobei ich mich an meinem lenker auch nie gestört hab der ist auch bisschen schief man merkts nachts wenn der gewegh angestrahlt wird aber sonnst eigendlich net

  • Vespa fährt nur mit Choke

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 15:03
    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    an alle die net wissen um was es geht
    unwichtig

    das sagt alles

    aber wenn dus genau wissen willst
    er hat die meldefunktion benutzt weil er net wusste ob er die benutzen muss damit sein beitrag freigeschalten wird

  • Vespa fährt nur mit Choke

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 14:33

    wie du sicher schon gemerkt hast musst du nix melden
    die funktion ist dazu da um sich zu beschweren oder eben halt was zu melden

    an alle die net wissen um was es geht
    unwichtig

  • blaues Standlicht

    • Dr.Vespa
    • May 10, 2006 at 14:08

    les dir mal genau die stvo durch die im stand ist legal dazu zählt natürlich net an der ampel oder so sondern parken
    und die darf net über die bordelektronik laufen
    des ist so wie wenn du mit nem blaulicht auf dem kopf rumläust und tatü tata schreist da können sie dir auch nix höchstens wegen ruhestörung
    und warum weil es als transportgut zählt

  • rechtliche Frage

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 23:32

    mein roller wurde net mal überprüft trotzdem das der schaden 2mal so hoch war als der roller wert war und die haben ohne weiteres gezahlt

  • pk 50 xl bj. 95 spingt nicht an

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 23:31

    das wichtigste wurde schon gesagt aber kannst ja mal den vorbesitzer fragen ob die jetzt ewig rumstand und deswegen nimmer geht oder ob sie wärend der fahrt ausging oder nach übernacht nix mehr von sich gibt

  • Jungs ich dreh durch!! :( jetzt glaub ich hab ichn Motorproblem

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 23:23

    also den vergaser einfach zerlegen ich nehm immer benzin und pressluft manche schwören auf ultraschallbad aber des muss man ja erst mal eins haben

  • 19er Vergaser von DellOrto + 110ccm Polini

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 23:19

    1 ja kannst aber sollte schon was anderes hin

    2 muss schon aber dazu kann ich net viel sagen

    3 ja unbedingt nötig bei nem 75er net aber du hast ja deutlich mehr also auf jedenfall was besseres rein

  • Uhr an den Roller

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 22:55

    ich hab mir mal eine eingebaut einfach ne digitaluhr mit doppelseitigem klebeband in den tacho also einfach wo noch platz war hingeklebt
    durch die kälte im winter st der dann aber abgefallen und ist dann darin rumgelegen bis ich die mal rausgeholt hab
    hab mir überlegt ob ich mir so ne billige so einbauen soll wie die bei den neuen modellen sind

  • 19er Vergaser von DellOrto + 110ccm Polini

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 22:51

    ich habs mal verschoben
    kann dir net genau sagen was es wert ist aber deutlich mehr als du gezahlt hast

  • Bremshebelschalter

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 22:16

    mangels fussbremse hab ich auch einen aber nur links und da hast du keine bremse sondern kupplung und wenn ich mir des anguck wärs bestimmt möglich sich da selber einen einzubauen
    entweder hast du schon ein loch drin oder du musst eins bohren taster rein und fertig weil so ist des bei mir auch vom werk aus
    vespatechnik eben

  • härtere stoßdämpfer

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 21:45

    beim fahrrad ist des auch was anderes da gehst du ja mit mehr gewicht rein und auch net mit der drehzahl deswegen wird sich was die beschleunigung angeht net wirklich was tun

  • 19er Vergaser von DellOrto + 110ccm Polini

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 21:07

    willst du nur wissen was das wert ist oder willst dus verkaufen

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