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Beiträge von Dr.Vespa

  • zylinder tauschen

    • Dr.Vespa
    • April 18, 2006 at 21:07

    den günstigesten den ich bei ebay gefunden hab kostet 68,40 inklusive versand deshalb würde ich ihn dir für 68€ inklusive versand und ner 72er düse geben da der weg muss zu fast gleichen konditionen ein gutes angeboht

  • zylinder tauschen

    • Dr.Vespa
    • April 18, 2006 at 14:35

    bei haizapage.de gibts ne bebilderte anleitung aber nur für die neuen roller aber ich kann dir auch paar bilder machen da ich meinen die woche auch noch austauschen werde hab aber ne automatik

    ach ja falls du noch keinen zylinder hast kann ich dir nen neuen billig anbieten

  • reserverad box / vergaser einstellen lassen

    • Dr.Vespa
    • April 17, 2006 at 23:08

    meines wissen gibts nix pasendes hab zumindest noch nix gesehen

    wirst woll selber ran müssen oder es dir bauen lassen wobei des net so schwer sein dürfte

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Dr.Vespa
    • April 17, 2006 at 22:52

    falls du deinen führerschein mit 18 gemacht haben solltest hast ja schon keine probezeit mehr deswegen bekommst wenns hochkommt 1monat führerschein entzug aber dazu muss man nen ganz schlecht gelaunten bullen treffen und noch unfreundlich sein
    ach ja wenn dus zugibst wirds mildernt ausgelegt heist aber net wenn du nen grünen siehts sofort sagen wie schnell dein roller ist erst wenn die probefahrt machen wollen oder was gefunden haben
    und falls du noch in der probezeit bist gibts verlängerung

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 17, 2006 at 18:55

    es geht mir net ums geld des ist net dos problem sondern das es 2wochen dauert bis die dichtung da ist und da ich eigendlich auf meinen roller angewiesen bin spätestens wenn ich keine ferien mehr hab (in einer woche)

    und den dichtungsbogen muss ich auch erst kaufen

  • 200ccm -> 125ccm?

    • Dr.Vespa
    • April 17, 2006 at 09:03

    du kanst in nen 200er nen 125er motor bzw zylinder einsetzen wobei die arbeit und umschreiben usw wieder so viel ist das du dir gleich nen 125 kaufen kannst

    gabs die px net nur als 80er 150er und 200er

  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Dr.Vespa
    • April 17, 2006 at 00:07

    das die politessen usw die hat als dienstfahrzeug hatten und halt jeden morgen ne flotte von dennen ausgeschwärmt ist um strafzettel zu verteilen
    oder willst du die devinition des wortes flotte wissen

  • Meine Vespa braucht Chrom

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 22:27

    wenns was auf dem schrott gibt dann sinds pks must mal auf schrottplätzen von städten gucken die mal vespaflotten hatten waren aber alles pk 50 xl automaticas wurden alle ausgemustert soviel ich weis in zig städten

  • Polrad

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 19:07

    da des zimlich schwer abgeht sollte es auch schwer drauf gehen
    also bisschen mehr krafteinsatz würd ich sagen
    und des muss in ne genaue stellung also bisschen drehen

    da du grad amresturieren bist willst net gleich noch die leistung steigern falls ja
    siehe signatur

  • österreich Typenschein = Betriebserlaubnis ?

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 18:34

    sieht so aus die haben meistens keine ahnung und solange du versichert bis ist des dennen egal also ich würds dann so lassen

  • österreich Typenschein = Betriebserlaubnis ?

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 18:32

    ich weis das man für die italienischen andere papiere braucht deshalb wirst du woll auch andere brauchen aber wie gesagt einfach beim tüf anfragen


    du brauchst net zufällig nen 75ccm zylinder für deine vespa

  • Reifendruckproblem

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 17:14

    falls es ein schwarzes loch sein sollte net so nah rangehen hat ne enorme saugwirkung und mit hilfen rufen kommst dann auch nimmer weit da durch die zeitverzerung deine schreie ausen so langsam ankommen das man sie nur noch als summen oder gar net warnehmen kann


    ich denk des wird so sein wenns kalt ist zieht sich des gumi zusammen zwar macht die luft des auch aber ich denk net so sehr wie des gummi dadurch ensteht der eindruck einen prallgefüllten reifen wärend sich am tag wenns warm ist das gumi mehr ausdehnt als die luft und der eindruck eines lehren reifen enstehts dagegen würde mehr reifendruck helfen

  • Helft mir beim Tuning

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 15:28

    ich mein übriegens die erste sfera die noch ausieht als wäür sie bei starwars geklaut net die neue weil die haben grundlegendandere motoraufbauten

    kanns sein das dein auspuff nicht unten sondern oben hinten links sitzt weil hab des mal gesehn und mich würd interessieren ob derjenige des nur so gebaut hat oder ob das so gehört

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 15:00

    sicher das des geht ich mein nur so weil der zylinder unten ja net eben ist sondern son des teil hat des unten ins kurbelwellengehäuse geht

  • Helft mir beim Tuning

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 14:28

    also des ding ist ein teilweiser nachbau der sfera deswegen woll vespa darüber hat mer auch schon ein thema musst mal suchen also so wie ich das seh ist alles hinter dem fussteil von der sefra deswegen kannst da woll auch teile von der benutzen

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 00:16

    bei dir ist des auch net so des problem da keine automatik

    des mit den bilder hat ich auch schon letztes mal vor aber ich fas meine cam mit schmotzfingern net gerade gerne an und habs auch vergessen mal sehen ob ich diesmal dran denk

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 00:13

    werd ich dann mal machen

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 00:08

    war so ne papierdichtung und net so weggeschabt wie du dir des vorstellst mit nem tepichmesser auf der vollen breite drunter gefahren su minimale krätzerchen im zylinder was aber auch egal ist da des ja der alte zylinder ist

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2006 at 00:02

    ja sitzt zwischen zylinder und kurbelwellengehäuse und von der orginalen ist nix mehr da da die eine hälfte oben am zylinder festgeklebt ist und wir die weggeschabt haben aber do schwer die genau auszuschneiden ist die net

    ach ja die zum selbstschneiden sind ja fürn auspuff von autos und da ist eigendlich net so ein druck und kein öl im spiel wirds die trotzdem machen

    und ja ich weis dass auch auf nem auspuff druck ist aber net so wie in nem zylinder

  • dichtung selber machen

    • Dr.Vespa
    • April 15, 2006 at 23:49

    also da jetzt beim 2. versuch mein 75er rein soll und die orginale zylinderfussdichtung weiterbenutzt werden muss die sich aber beim ausbau des orginalen zylinders in ihre einselteile aufgeklöst hat wollt ich mal fragen was ich alles als dichtung nehmen kann beim auspuff haben meine selbsgemachten dichtungen aus alublechen immer recht gut gehalten zumindest länger als die gekauften vom händler

    was empfelt ihr mir ich dacht an so eine zum selber zuschneiden aus dem autobedarf oder an nen milchkarton oder eben eine aus alublech oder gar net so wichtig und ohne einbauen der zylinderkopf hat ja auch keine

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