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dichtung selber machen

  • Dr.Vespa
  • April 15, 2006 at 23:49
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    • April 15, 2006 at 23:49
    • #1

    also da jetzt beim 2. versuch mein 75er rein soll und die orginale zylinderfussdichtung weiterbenutzt werden muss die sich aber beim ausbau des orginalen zylinders in ihre einselteile aufgeklöst hat wollt ich mal fragen was ich alles als dichtung nehmen kann beim auspuff haben meine selbsgemachten dichtungen aus alublechen immer recht gut gehalten zumindest länger als die gekauften vom händler

    was empfelt ihr mir ich dacht an so eine zum selber zuschneiden aus dem autobedarf oder an nen milchkarton oder eben eine aus alublech oder gar net so wichtig und ohne einbauen der zylinderkopf hat ja auch keine

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Stewie
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    • April 15, 2006 at 23:57
    • #2

    Also das mit dem "Milchkarton" würde ich sein lassen.
    Was ist eigentlich eine Zylinderfußdichtung???
    Sitzt die etwa zwischen Zylinder und Getriebeblock?
    Also wenn´s schnell gehen soll, dann kauf dir eine Vorlage zum selber ausschneiden. Da legst du die Überreste des Originals drauf und lässt nach außen etwas Luft.

  • Stewie
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    • April 16, 2006 at 00:00
    • #3

    Suche: Zylinderfuß pk automatic

    Sieht´s ungefähr so aus, was du brauchst?

    Einmal editiert, zuletzt von Stewie (April 16, 2006 at 00:01)

  • cLady
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    • April 16, 2006 at 00:01
    • #4

    Ich persönlich würde aber auch sagen, dass du eine zum selber schneiden nimmst.....( Autobedarf) Die sind ganz gut !!

    cLady

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    • April 16, 2006 at 00:02
    • #5

    ja sitzt zwischen zylinder und kurbelwellengehäuse und von der orginalen ist nix mehr da da die eine hälfte oben am zylinder festgeklebt ist und wir die weggeschabt haben aber do schwer die genau auszuschneiden ist die net

    ach ja die zum selbstschneiden sind ja fürn auspuff von autos und da ist eigendlich net so ein druck und kein öl im spiel wirds die trotzdem machen

    und ja ich weis dass auch auf nem auspuff druck ist aber net so wie in nem zylinder

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  • alexhauck
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    • April 16, 2006 at 00:03
    • #6

    bei der dichtung würd ich aber vom weglassen bzw. selber machen abraten
    weglassen is schlecht, denke nicht dass es so dicht wird wie am zylinderkopf, die fläche wird nicht ganz so plan sein -> sonst wär ja hier ab werk auch keine dichtung nötig ;)


    und selber machen: wenn deine dichtung nurn bisschen dicker oder dünner is wie die originale muss dir klar sein dass dein zylinder schon ne andre verdichtung etc hat und unter umständen schlechter anspringt z.b.

    merk ich bei ner selbergebauten kreissäge, da is die dichtung 0,2mm zu dick und schon springt die karre wesentlich schlechter an

    • Primavera 125
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    • April 16, 2006 at 00:06
    • #7

    "Weggeschabt"!!!!

    Auauauauaua, jetzt brauchst du aber ´ne flexible Dichtung. Wenn du das mal bei ´nem Automotor machst (Zylinderkopfdichtung) brennt die neue sofort wieder durch. Also festgeschmurgelte Dichtungen müssen sanft entfernt werden, zur Not mit Benzin einweichen. Aber wenn kein hoher Druck drauf ist, wird´s wohl nicht ganz so schlimm kommen.

  • cLady
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    • April 16, 2006 at 00:06
    • #8

    Aus was war denn die originale Dichtung???


    Zitat

    ach ja die zum selbstschneiden sind ja fürn auspuff von autos und da ist eigendlich net so ein druck und kein öl im spiel wirds die trotzdem machen

    Es gibt noch andere zum selbst schneiden die sind auch für den Motorenbereich geeignet .....

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    • April 16, 2006 at 00:08
    • #9

    war so ne papierdichtung und net so weggeschabt wie du dir des vorstellst mit nem tepichmesser auf der vollen breite drunter gefahren su minimale krätzerchen im zylinder was aber auch egal ist da des ja der alte zylinder ist

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    • April 16, 2006 at 00:11
    • #10

    Ich denke auch nicht das du dir da Sorgen machen musst wegen dem ,,wegscharben " Ist schon in Ordnung...

    Du sagst es war eine Papierdichtung.....

    Dann nehm die zum selberschneiden !! Ich glaube damit bist du auf der richtigen Seite !!!

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    • April 16, 2006 at 00:13
    • #11

    werd ich dann mal machen

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  • Stewie
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    • April 16, 2006 at 00:14
    • #12

    Also ich werd´ mir wohl demnächst einen kompletten Dichtungssatz für meine PK zulegen. Kostet bei ebay so um die 10 Euronen.

  • cLady
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    • April 16, 2006 at 00:15
    • #13

    Wünsche Dir viel Spaß beim " basteln " !!!

    Und berichte wie es Dir gelungen ist !!

    Evt wären Bilder ganz gut !


    Gutes Nächtle...

    ... wünscht cLady

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    • April 16, 2006 at 00:16
    • #14

    bei dir ist des auch net so des problem da keine automatik

    des mit den bilder hat ich auch schon letztes mal vor aber ich fas meine cam mit schmotzfingern net gerade gerne an und habs auch vergessen mal sehen ob ich diesmal dran denk

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    • April 16, 2006 at 09:17
    • #15

    du kannst den zyli an der dichtfläche mit öl bestreichen dann auf die papierdichtung drücken mit nem edding die ausenkontur nachzeichnen zyli runter und durch das öl kannst du jetzt die dichtung genau ausschneiden

    du kannst den zyli auch selber planen brauchst eine dicke glasplatte die du nicht mehr brauchst auf dem glas verteilst du poliermittel dann reibst du den zyli in kreisenden bewegungen mit der dichtfläche darüber bis diese einheitlich grau wird ( für den hausgebrauch reicht das aus )

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

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    • April 16, 2006 at 14:52
    • #16

    Die Idee mir der Glasplatte ist ja genial. Hast du´s schon mal ausprobiert?

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    • April 16, 2006 at 15:00
    • #17

    sicher das des geht ich mein nur so weil der zylinder unten ja net eben ist sondern son des teil hat des unten ins kurbelwellengehäuse geht

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    • April 16, 2006 at 19:28
    • #18

    @ pk 50
    hab ich schon gemacht hatt gut geklappt dauert aber einige zeit !

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    • April 17, 2006 at 02:54
    • #19

    Wenn du die Kompression im Nachhinein erhöhen willst würd' ich empfehlen nur den Zylinderkopf abzuschleifen.
    1. ist das weniger Arbeit, und
    2. nimmst du damit direkter Einfluss auf den Kompressionsraum, außerdem
    3. kannst du da erheblich leichter rauskriegen wie viel Platz noch bleibt bis der Kolben aneckt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • April 17, 2006 at 03:23
    • #20

    oh heilsche sparsamkeit.....

    sooo teuer is son dichsatz doch garned...

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