Beiträge von Stragula

    Zum Ausklang des Winters präsentieren Euch die "Frantic Slaughters" und "Frantic Mongrels" einen Northern Soul Allnighter der Extra-Klasse!!!
    Am Samstag 05.03.2016 im Stellwerk in Hamburg-Harburg...
    Das Stellwerk befindet sich direkt im Bahnhof Hamburg/Harburg über den Gleisen 3 und 4
    Lasst Euch das nicht entgehen und feiert mit uns bis die Schwarte kracht und die Sohlen glühen :D
    Wir freuen uns auf Euch!!!



    Erstmal ein riesengroßes "Danke" an die Orga, daß die auch dieses Jahr wieder ein Anrollern in Hamburg für uns Alle organisieren!!!
    Das sich dieses Jahr die Smallframe und Largeframe Abteilung erst am Ziel trifft hat sicher seine Gründe!
    Wem das nicht passt, soll zu Hause bleiben, oder mit seiner XL2 alleine durch die Gegend fahren!
    Viel Spaß dabei....

    Der 16.10. steht.
    Zielentfernung von HH-City 65 km, von HL-City 50 km...
    Genaue Angaben gibt´s wohl wenn das Ganze endgültig unter Dach und Fach ist...


    Hi Arne,
    Treffpunkt am 16.10. (wie fast immer) auf'm Spielbudenplatz um 13.00 Uhr?
    Hoffentlich hält das Wetter (so wie momentan...)
    Ich fahre morgen mit der Sprint nach Sylt zum Surfweltcup (bei dem Wetter sicher ein Spaß!?)
    Wer pflegt eigentlich die Seite von Two Stroke Insanity??? Da passiert ja gar nichts mehr :-(
    So long...
    Freu mich auf's Abrollern...

    Für die Nordlichter unter Euch kann ich nur "Scooter & Service" in Hamburg empfehlen!!!
    Kompetent, schnell und günstig...


    Scooter and Service
    22761 Hamburg
    Schützenstraße 107
    Di-Fr 13-19 Uhr
    Sa 10-14 Uhr


    Tel. : 040 / 32 52 77 38

    Frage!!!
    Steht oben, lesen und bei "ja" bitte antworten...



    Cheers, der muntere Kölle


    Das beruht auf Gegenseitigkeit :D


    Denkt an die 0,2 Promille in Norwegen!
    Außerdem steht es nicht ganz fest ob in Norwegen Warnwestenpflicht herrscht oder nicht. Im Netz ist das nicht ganz eindeutig, der ADAC schreibt von "Warnwestenpflicht bei in Norwegen zugelassenen Motorrädern", andere Seiten schreiben von genereller Warnwestenpflicht!?


    Unsere 16 Mann fahren in 3 Gruppen. Am 19. fahren einige von Kiel aus (von uns 5), der VCvD versucht sogar einen Stand auf dem Dampfer aufzubauen... 8|
    bueddel77 und Thomas fahren am 19. von Frederikshavn...


    Also... die Warnwestenpflicht in Norwegen besteht nur für in Norwegen zugelassene Fahrzeuge! So also nicht für uns! Schadet aber sicher nicht eine dabei zu haben!?
    Wem es in den Zeitplan (Tourenplan) passt.... ich starte am Dienstag 17.05. früh von Hamburg aus nach Frederikshavn (mit einer Übernachtung dort vor Ort)
    und dann am 18.05. mit der Stena Line nach Oslo!
    Wem es in den Zeitplan passt....über Mitfahrer freue ich mich.... :-6
    Der VCVD versucht auf der Fähre (Color Line) von Kiel nach Oslo (18.05. auf 19.05.) eine Fahrgemeinschaft zu organisieren, um gemeinsam nach Ankunft in Oslo nach Gjøvik zu rollern!!!
    Treffen am Hafen in Oslo am Donnerstag 19.05. um 10.00 Uhr nach Ankunft der Fähre!!! :-7

    Hallo,
    bin auf der Suche nach 'nem neuen Auspuff für meine Sprint...
    mit PX 150 Motor und DR177 Zylinder (Si 24 Vergaser)
    sonst alles orginal.
    Habe im Moment noch 'nen Sito drunter (KEIN PLUS!!!) der mir aber sehr schnell weggerostet ist :-(
    Also dieser soll es nicht wieder sein!
    Einen Sito Plus hatte ich bereits auch ausprobiert... ist mir aber einfach zu laut :-(
    Oder ist das mit dem Sito Plus einfach Glückssache und ich erwische nächstes mal einen, der leiser ist?
    Ansonsten habe ich diesen im Auge...:
    Aber ist hier eine neue Vergaserabstimmung nötig?
    Oder investieren... und einen Orginal Piaggio-Puff drunter???
    Einen orginal T5 Auspuff für PX 80-177 soll es auch geben (bei SIP) nur leider im Moment nicht verfügbar :-(
    Freue mich über Erfahrung bzw. Tip's von Euch!
    Danke...
    Gruß Carsten

    Wir wollen auch mit ein paar Leuten da hin!
    Suchen aber noch in und um Kiel ne Nachtbasis bis morgens zur Fähre....an einem Stück isses für uns halt ne echt mördertour sonst!


    Die Fähre (Color Line) startet täglich um 14.00 Uhr (also nicht gerade "morgens")
    Ich komme aus Hamburg und wollte mich nach'm Frühstück auf nach Kiel machen. Aber evtl. schon am Mittwoch...
    Was sind "ein paar Leute"? Etwas Platz habe ich in meinem bescheidenen Heim für eine Nachtbasis...

    Laut gut unterrichteten Quellen scheint der Termin zu stehen.
    Ich überlege auch schon die Fähre ab Kiel zu buchen, mal sehen wer alles aus Norddeutschland mitkommt...


    Die Fähre ab Kiel früh zu buchen lohnt sich auf jeden Fall für den Geldbeutel! Ich bin auf jeden Fall dabei... nur der Termin sollte vor'm "buchen" sicher sein; gell!?
    Da es auf der Color-Line von Kiel nach Oslo nur 2 Bett Kabinen gibt (und ich noch alleine bin) suche ich 'nen "Verrückten" der Bock hat Geld zu sparen und mitzukommen!?


    Moin Holger,
    da sage ich mal ganz brav "DANKE" :thumbsup: hätte wirklich nicht gedacht, daß ich mit diesem Handyfoto was werde....
    soll heißen, ich bin nicht extra zur Elbbrücke im Süden Hamburgs gefahren um Fotos für diesen Kalender zu machen;
    sondern eher für mich...
    Das ich dieses Bild dann eingeschickt habe, war eher aus Langerweile...
    aber so kann's gehen, gell!?
    Keep on scootering...
    Gruß aus Hamburg

    Klar findet er statt.
    Ich hoffe nur, dass sich Jemand eine Strecke ausdenkt, sowohl der andere Organisator als auch ich müssen kürzer treten.
    Ihr seid gefragt! Hast Du noch ein anderes Gefährt ausser der Fuffi?


    @ Kuba: das ist Abfahrt & es wird nicht gewartet...


    Hi Arne,
    steht schon 'ne Strecke für den 02.05.? :-6 Wie wär's mit dem Dampfer-Anleger in Lühe :whistling: (Süder-Elbe) dort gibt's 'ne super leckere Bratwurst :-4 incl. großem Parkplatz 2-) (und wer will auch mit Bier!?) :-2
    und dazu 'ne tolle Aussicht auf die Elbe! --) wenn's zum 02.05. nicht klappt; vielleicht ein anderes Mal!?
    Gruß Carsten

    Hallo....
    suche ein Musik Video auf You Tube (oder egal)
    Titel und Band völlig unbekannt :-(
    Handlung: Junge restauriert seinen Roller ( Vespa oder Lambretta ?) in der Wohnung (Küche)
    Freundin ist wenig begeistert (zumindest am Anfang)
    Freue mich über 'nen Link oder Titel!!!!
    Danke klatschen-)

    Das erwähnst du jetzt zum ersten Mal, bisher hieß es original PX 150 Motor - da ist eben original ein 20er Vergaser drauf. Wenn sie klingelt, ist die HD anscheinend aber noch nicht groß genug. Würde deshalb vielleicht trotzdem mal in ein paar größere Düsen zum Testen investieren. Dürfte günstiger als ein Abraucher sein.


    Sorry... ich dachte, daß das mit dem Vergaser schon geklärt wäre yohman-)
    Also... 24/24 Vergaser auf orginal PX150 mit 177DR...
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß eine kleinere Düse das Gemisch fetter macht!?

    Auf welchen Wert habe die abgeblitzt ? sollten schon 18° sein


    An der Gemischschraube veränderst du den Klimperbereich NULL.
    Dazu mal das SI Gasertopic was ist wo und macht was plus
    Einstelltopic mit GSF Link lesen.


    Den Wert auf den die Wekstatt abgeblitzt hat weiß ich nicht :+5
    Denkst Du, daß ich etwas ändern kann (Rasselgeräusch entfernen) wenn ich die Hauptdüse vom Wert her etwas runterfahre, damit die Möhre fetter läuft!?
    Momentan habe ich: Hlkd 160, Mischrohr BE3 und Düse 118.
    Wie gesagt: 177DR auf orginal PX150 mit orginal A-Puff...
    Danke für 'ne Antwort....