1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wer fährt denn jetzt hier noch alles nach Oslo?

• Superkoelle
  • May 5, 2011 at 09:11
  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • May 5, 2011 at 09:11

Frage!!!
    Steht oben, lesen und bei "ja" bitte antworten...

Cheers, der muntere Kölle

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 5, 2011 at 10:55

Leider nein, da ich unumgängliche Familienangelegenheiten wahrnehmen muss 8|

Hier aus dem Forum weiß ich definitiv von bueddel77, Stragula und Thomas (Nick vergessen, wie kann ich bei meinen Freunden nachgucken?).
    Wir haben 16 Leute gemeldet. Von denen fahren 6 am 19.05. vormittags über Frederikshavn, 5 von Kiel nach Oslo, 5 weitere folgen am 20. über Kiel.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Einmal editiert, zuletzt von Likedeeler (May 6, 2011 at 10:19)

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • May 6, 2011 at 07:47

Ist ja schon mal ne Ansage...
    Wir werden uns am 18. zu zwölft auf den Weg nach Kiel machen, da noch mal einen Abend uns richtig günstig den Schädel sprengen und dann am 19. auf die Fähre nach
    Oslo begeben....20Std. Fähre=2 mal betrunken!!!(6Std. trinken/4Std. schlafen....2Std. trinken/8Std. schlafen)sind ja schliesslich nullkommanull in Norge! :P

Likedeeler Schade, dich hätt ich gern mal gesehen!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 6, 2011 at 10:18

Das beruht auf Gegenseitigkeit :D

Denkt an die 0,2 Promille in Norwegen!
    Außerdem steht es nicht ganz fest ob in Norwegen Warnwestenpflicht herrscht oder nicht. Im Netz ist das nicht ganz eindeutig, der ADAC schreibt von "Warnwestenpflicht bei in Norwegen zugelassenen Motorrädern", andere Seiten schreiben von genereller Warnwestenpflicht!?

Unsere 16 Mann fahren in 3 Gruppen. Am 19. fahren einige von Kiel aus (von uns 5), der VCvD versucht sogar einen Stand auf dem Dampfer aufzubauen... 8|
    bueddel77 und Thomas fahren am 19. von Frederikshavn...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Stragula
    Anfänger
    Vespa Typ
    Sprint Veloce '74 / DR177cm
    • May 6, 2011 at 22:23
    Zitat von Superkoelle

Frage!!!
    Steht oben, lesen und bei "ja" bitte antworten...

Cheers, der muntere Kölle

Zitat von Likedeeler

Das beruht auf Gegenseitigkeit :D

Denkt an die 0,2 Promille in Norwegen!
    Außerdem steht es nicht ganz fest ob in Norwegen Warnwestenpflicht herrscht oder nicht. Im Netz ist das nicht ganz eindeutig, der ADAC schreibt von "Warnwestenpflicht bei in Norwegen zugelassenen Motorrädern", andere Seiten schreiben von genereller Warnwestenpflicht!?

Unsere 16 Mann fahren in 3 Gruppen. Am 19. fahren einige von Kiel aus (von uns 5), der VCvD versucht sogar einen Stand auf dem Dampfer aufzubauen... 8|
    bueddel77 und Thomas fahren am 19. von Frederikshavn...

Also... die Warnwestenpflicht in Norwegen besteht nur für in Norwegen zugelassene Fahrzeuge! So also nicht für uns! Schadet aber sicher nicht eine dabei zu haben!?
    Wem es in den Zeitplan (Tourenplan) passt.... ich starte am Dienstag 17.05. früh von Hamburg aus nach Frederikshavn (mit einer Übernachtung dort vor Ort)
    und dann am 18.05. mit der Stena Line nach Oslo!
    Wem es in den Zeitplan passt....über Mitfahrer freue ich mich.... :-6
    Der VCVD versucht auf der Fähre (Color Line) von Kiel nach Oslo (18.05. auf 19.05.) eine Fahrgemeinschaft zu organisieren, um gemeinsam nach Ankunft in Oslo nach Gjøvik zu rollern!!!
    Treffen am Hafen in Oslo am Donnerstag 19.05. um 10.00 Uhr nach Ankunft der Fähre!!! :-7

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie