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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Neuer 130er Aluzylinder von DR

    • seb.d.
    • July 24, 2019 at 10:14
    Zitat von Menzinger

    Alu ist halt nichts, was mal eben schnell wieder gehont ist, wenn er mal geklemmt hat.

    ihn zum klemmen zu bekommen ist dafür deutlich schwieriger.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • July 24, 2019 at 10:10
    Zitat von Creutzfeld

    Ne Familienpackung Loctite geschenkt bekommen froehlich-)

    schon mal aufs verfalsdatum geschaut.
    das zeug hat ein "zu verbrauchen bis"

  • Staiger Sprinter Rennrad

    • seb.d.
    • July 15, 2019 at 11:17

    interesse hätte ich aber 3 stunden für ein fahrrad is mir dann doch zu weit.
    und ich denke das mich meine frau erschlagen würde wenn ich wieder eins heim bring.

  • Fahrgestell Nummer

    • seb.d.
    • July 15, 2019 at 09:46

    Wenn du Dich an das hälst was tüv und Zulassungsstelle vorgiebt bist du auf der sicheren seite.
    das "nacharbeiten" der werkstadt kann halt sehr schnell nach illegal verändert aussehen und probleme machen.

  • Bremshebelaufnahme montieren

    • seb.d.
    • July 13, 2019 at 08:16

    Danke für deine Rückmeldung.

    Hab dir doch gesagt das es geht.

  • Fragen rund um meinen PX80

    • seb.d.
    • July 11, 2019 at 10:18
    Zitat von xjrmeister

    Glaubt mir ,ich habe wirklich die Suche benutzt und auch einiges gefunden aber mich trotzdem nicht Sicher gemacht

    Frage 1:Möchte schon die ccm meiner 80iger erhöhen aber nicht den Riesen Aufwand betreiben...

    Also den DR 133 verbauen...was brauche ich noch dazu..welche Düsen und vielleicht noch ein Auspuff..

    Welche Arbeiten müssen dabei auf jedenfall noch erledigt werden(Zündungetc.)

    A1: DR133 ist für Die kleine.
    Du brauchst einen 139er
    Düse muss angepasst werden und auspuff kannst du den originalen weiter verwenden

    Frage 2.Brauche auf jedenfall vorne ,vielleicht auch hinten einen neuen Stossdämpfer...welchen..würde vorne ja gerne die OriginalOptik behalten.

    A2: Dann bleibt dir nur der originale wenn die optik gleich bleiben soll

    Frag3:Lenkkopflager müssen neu...welche

    A3: Original Piaggio

     

    Frage 3:Wo bestellt man am besten..wäre Scootercenter Köln Ok...da ich in der Nähe(Duisburg) wohne??

    A3b: Super Laden

    Frage 4:Habe eine PX80 Lusso EZ 95 FG :V8X1T........ finde aber mit dieser FG immer nur Teile bis BJ90.....kann ich diese Trotzdem bei mir einbauen?

    A4: Meistens Ja
    Kann gut möglich sein das du BJ90 und EZ 95 hast

    Ja die Neuen nerven

    Manschmal

    ...sorry

    Dir sei vergeben

    Gruss Michael

    Alles anzeigen

    antworten im zitat

  • Vespa PK125 XL - 1991 - 16tkm

    • seb.d.
    • July 11, 2019 at 08:18
    Zitat von Samstag

    Sie stammt ursprünglich aus Italien...

    da muss ich dich leider entteuchen du hast eine für den deutschen markt produzierte.
    das ist ganz einfach an den blinkern zu erkennen.

    ich ahb die gleiche.
    im algemeiner ein sehr zuverlässiges modell
    der preis ist wenn die technig alles i.O. ist passend.

    aber interesannt zu sehen wie sich die preise gewandelt haben .
    ich hab für meine in 2011 grade mal 650€ gezahlt.

  • Bremshebelaufnahme montieren

    • seb.d.
    • July 9, 2019 at 12:39

    mach den lenker komplett nackig und erwärme die alte aufnahme ordentlich mit dem heusluftfön.
    mit ein paar geziehlten schlägen sollte das teil dann runter rutschen.
    zur noht kannst du es auch ansägen und mit nem schraubenzieher spalten was warscheinlich schneller geht als erwärmen.
    das neue teil sollte alerdings erwärmt werden bei der montage

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • July 5, 2019 at 10:56
    Zitat von m0ritz

    Volker PKXL2 nein, aber da hab ich es aufgeschnappt. Reizt mich schon. Eher als das überteuerte rumgebastel mit ner xl2 Kupplung

    bei mir hält die xl2 mit den billigsten belägen 20PS /18Nm

  • Komplett Motor PKS

    • seb.d.
    • July 2, 2019 at 11:22

    könnte ich dir ab ende septmber anfang oktober anbieten inklusive fotodokumentation des aufbau.
    leider hat das gehäuse eine defekten drehschieber und wird deshalb über Membran betrieben. Zündung ist mit 19er Konus
    der motor ist noch nicht gebaut somit könntest du dir noch details aussuchen.
    wenn du bis dahin noch nichts gefunden hast melde dich einfach bei mir.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 26, 2019 at 12:44
    Zitat von Nick50XL

    Eigentlich sollte die Originalverzahnung weniger Geräusche verursachen...

    Original ist schrägverzahnt.
    genau aus dem grund der gereuchentwicklung.

    wenn er jetz das verkürzte 3.00 wieder rückrüstet ist es immernoch gradverzahnt und im vergleich zu einem schrägverzahnten deutlich lautetr

  • Vespa Kunstmodell massives Metall

    • seb.d.
    • June 24, 2019 at 13:25
    Zitat von Vespalla2

    hi das kann nicht sein in dem Modell stecken bestimmt mehrere Tage Arbeit.

    mehrere tage arbeit kosten in dem herkunftsland vom dem teil halt nur 2-5€
    Und als metaller kann ich dir sagen das da nicht mehr als 3-4 stunden arbeit drinne stecken.
    30 min. sandgussform

    10 min. gießen

    30 min. ausvormen und vorschleifen

    15 min. sandstrahlen

    60 min. polieren
    20 min. Zusamemnstecken

  • Vespa Kunstmodell massives Metall

    • seb.d.
    • June 24, 2019 at 08:51

    hab ich mal bei mir in der nähe in eine deko ramsch laden in der hand gehabt.
    fand die aufgerufenen 35€ für die mangelnde qualität aber zu viel.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 18, 2019 at 09:12

    Wie wäre es mit "original" zubehör?

    https://www.google.com/search?q=schlüsselanhänger+telefonkabel+vespa&tbm=isch&ved=2ahUKEwightT5vPLiAhVO5IUKHfSHD9EQ2-cCegQIABAB&oq=schlüsselanhänger+telefonkabel+vespa&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...3477.5268..6047...0.0..0.94.437.6......0....1.........0i30j30i10.MQmk28mSExk&ei=bI4IXaCgFs7IlwT0j76IDQ&bih=520&biw=360&client=ms-android-samsung&prmd=sinv#imgrc=9RwbRzi6I9X0NM

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • June 14, 2019 at 08:57

    Dann mal gute besserung für dein kleinen.
    das ist echt scheise im sommer.
    ein freund von mir hatte das damals in der 5. klasse geschafft.
    er wolte dunken wie michael jordan.

  • Topcase- bzw. Kofferschloss Schließzylinder ausbauen?

    • seb.d.
    • June 12, 2019 at 11:37

    auf deinem zweiten bild ist eine klammer zu erkennen.
    diese kannst du entfernen und den zylinder nach vorne herausziehen .

  • Kupplungsarm abziehen, aber wie?

    • seb.d.
    • June 11, 2019 at 05:41

    fals du schon zu viel kapput gemacht hast hätte ich noch einen gebrauchten original im guten Zustand.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 22:13

    dann musst du den kupplungsarm rausziehen.
    in der bohrung sitzt dann ein nadellager.
    hinter diesem nadellager wird der ring eingesetzt.
    nim gleich ein ring im übermaß da sparst du dir das zweite zerlegen.
    beim einbau vom neuen ring kein scharfkantigen werkzeuge verwenden.

  • Fotowettbewerb Mai 2019 -- Was geht?

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 19:42

    Mist schon wieder nur 2.

    Gratulation an den Erstplatzierten.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 17:19
    Zitat von mik9966

    Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Aufbau des Kupplungsdeckels der PK S

    Weiß nicht genau wo der schieß Ohring hinpasst

    Kurzarm oder Langarm?

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