Ergebnis ist
Beiträge von seb.d.
-
-
-
Seit heute Mittag um 2 hab ich Urlaub.
3 Wochen am Stück.
-
die erste grose Tour ist jetzt auch geschafft.
Der Motor hat gehalten und läst sich echt gut fahren obwol er noch nicht richtig eingestellt ist.
Bei Torenfahrweise hab ich einen schnittverbrauch von 4,2l auf 100km im Odenwald.
Und wenn ich gas geb lass ich mein Kollege mit dem 210er malossi stehen.
-
sie is WoZi dicht.
-
Anrollen vom VC Darmstadt.
Wetter war geil.
Die Leude waren alle gut drauf.
Geile Strecke.
Kleine Pannen.
Unterwegs hat man sich mal kurz verloren aber wiedergefunden.
Der Biergarten und das Essen waren der Hammer.
Meine Mühle hat durchgehalten.
Was will man mehr an einem Sonntag.
Bilder hab ich übrigens keine gemacht.
Ich hab einfach mal den Tag ohne Telefon genossen.
-
Morgen is Anrollern vom Vespa Club Darmstadt, die Möhre rennt und es ist geilstes Wetter gemeldet.
-
Grade om Norma Prospekt entdekt.
-
gelb=🍌
Wenn du beim TÜV nichts sagst wird auch nichts auffallen
-
Bin der Meinung dein moped klang eher in Richtung oliv. Aber hab es ja nur einmal im Rudel gehört. Da kann man sich schnell täuschen seb.d.
das war kein original Zylinder.
Das war ein polini.
-
Ja, die Banane. Der einzig richtig schicke Spochtauspuff, den ich kenne.
Reizt mich ja schon...
Edit möchte noch wissen, wie die Banane denn klingt?
bei der ETS Banane lässt sich eine Piaggio nummer freilegen. also gleich noch auspufflack dazu kaufen.
der klanng ist etwas helle und lauter im vergleich zu dem originalauspuff.
man möchte fast sagen etwas gelb -
wenn du auf dein ersatzrad verzichten kannst giebt es noch die ETS Banane als alternative.
mit der hatte ich beim tüv nie problememe -
so nachdem ich die Kiste fast leise hätte ist mir mein schalldämpfer innerlich ein wenig explodiert .
Das siebrohr ja auf gegangen und hat sich geknickt.
In der Folge ist die Kiste wieder torosch laut geworden.
Der Dämpfer in neu kostet 200€ also hab ich den alten repariert.
Neues Siebrohr eingeschweißt und neu gedämmt.
Original war er mit stahldämwolle gedemmt.
Ich hab jetzt mal ein anderes dämmaterial verwendet.
Jetzt ist die Kiste wenn man nicht grade voll aufreißt nicht lauter wie ne originale PX.
Und die Temperatur stammt neu stopfen hat nicht mal 20€ gekostet.
Und den Vergaserraum hab ich auch noch gedämmt.
Das hat auch enorm Lautstärke weg genommen.
Und bevor ich es wieder vergesse.
Der RAMäir hält ohne schelle wunderbar.
-
Danke für die Info ;0)...
Huuuuuiii, dann hat dieser Roller 130ccm
hat er nicht.
der würde nicht in die kleine haube passen -
Alu mit Nikasilbeschichtung. Falls es das von Polini für SF gibt.
Giebt es
Polini evo 130ccm
-
ich wollte Grad schreiben sieht aus wie die vespa aus rattatui.
-
ich hätte fast gesagt ne dkw hobby aber das passt nicht ganz
https://farm4.staticflickr.com/3528/405822537…be4c_z.jpg?zz=1
-
Apropos 16.15F - hier eine (Anfänger-)frage. Ich baue den gerade (mal wieder) ein und frage mich, wie weit der Gasschieber zurückgehen muss wenn ich die Leerlaufeinstellschraube ganz hoch schraube und den Gashahn ganz zurückstelle.
Muss der Gasschieber ganz geschlossen sein oder kann er ein wenig geöffnet sein?
Bei mir sieht es momentan so aus, weiter geht er nicht runter, was mir etwas komisch vorkommt:
Am Zug habe ich nichts geändert. Wenn ich den aushänge, schliesst sich der Schieber komplett. Durch den Zug gibt es also eine gewisse Vorspannung, die den Schieber momentan zu ca 1/6-1/4 öffnet.
das ist definitiv zu weit offen für standgas
-
Da kannst du die Cola einfrieren und dann in den Jack Daniels werfen
(mag weder Cola noch Jack D)
funktioniert nicht richtig.
selbst wenn du die Kohlensäure rausschüttelst -
Dort steht, dass für die PK50XL(1) der 16.16er Standard wäre.
kommt drauf an was in den papieren steht.
Auf die Unterschiede zwischen XL2 (Chokewippe) und XL1 (Ziehchoke) wird da auch nicht eingegangen...
der für die XL2 hat eine Chokewippe
der für die XL1 hat eine Ziehchoke