bin grade fertig geworden das Kinderzimmer zu tapezieren.
Jetz fehlt nur noch der Boden und die Möbel.
Möbel wurden aber noch nicht geliefert.
bin grade fertig geworden das Kinderzimmer zu tapezieren.
Jetz fehlt nur noch der Boden und die Möbel.
Möbel wurden aber noch nicht geliefert.
Wenn beim chock ziehen nix mehr passiert würde ich mal Richtung mager gehen.
Hast du deine zündung auch überprüft.
Die hat ja schließlich auch genug teile die mal kapput gehen können.
Da müssen zündaussetzer nicht Fön der kuebelwelle ausgelöst werden.
Was ja eher der Sonderfall ist.
Wenn ich das alles so lese braucht ihr ein begleitfahrzeug oder einen anhänger.
Blitz einfach mal die zündung bei höheren drehzahlen ab.
Dann siehst du ob es Aussetzer giebt oder nicht
die kurbelwelle war der Übeltäter.
Ich könnte es so weit eingrenzen das nur noch das übrig war.
Scheinbar war die leicht krumm.
Mit neuer Welle und allen anderen vorherigen teilen hat's funktioniert
endlich ist sie angemeldet.
War natürlich den ganzen Tag unterwegs.
Und am Samstag geht's nach Liedolsheim.
hast du schon mal die zündung bei hohen drehzahlen überprüft.
ich hatte letzten sommer eine da die im stand und unteren drehzahlen super gelaufen ist
ab dem mitleren drehzahlbereich ist sie gelaufen wie ein sack nösse.
bei der hatt die zündung verückt gespielt.
versuch es mal mit ner 100 HD das sollte bei dir besser laufen.
ich hab die HD 90 noch drinne weil ich den motor auf eine resotröte abgestimmt hab.
ich muss für die ets bannae eigentlich noch runter auf 80-85
PHBL24 AD geht aber blind mit meinem Tool mittlerweile die LLGS/ SGS einzustellen.
genau die ausführung hab ich auch.
Gegenanfrage: " Was ist da so verbaut?"
Motorblock: Vespa PK
50
Zylinder: Polini 130ccm Bohrung 57mm
Kurbelwelle: 51mm Hub
Vergaser: Dellorto PHBL 24
HD-90, ND-50, Nadel D22, Mischrohr AQ264,
Schieber 40
Luftfilter: RamAir
ASS: Eigenbau
Primärübersetzung: Piaggio 27/69 (2,56)
Nebenwelle: Pinasco 10/14/17/20
Auspuff: ETS Banane mit 5cm Verlängerung
montag morgen werde ich zum örtlichen DEVK Vertreter dackeln.
laut deren berater an der hotline sollte das kein problem darstellen
also ich hab den offenen ramair genommen.
das teil bringt wehnigstens was.
von der polini airbox halte ich nichts.
was für ein vergaser fährst du?
iich hab ein phbl 24 mit folgendem setup
HD-90, ND-50, Nadel D22/3.v.o, Mischrohr AQ264, Schieber 40
ich eill euch ja nicht enteuchen aber es giebt nur 19er und 20er konus
Beide Wellen haben den selben konus nur hat eine Welle eine dickere lageraufnahme
Klick mich ich bin ein Link
Das ist genau das Problem das ich habe. Durch das Wegbiegen ist da dann Spannung drauf und die Klinke sitzt fest. In diesem Zustand bewegt sich die Klinke gar nicht wenn ich das Zündschloss reindrücke.
Ich nehm mal an das ist so eine Geschichte die schnell geht, wenn man weiß was man macht. Ansonsten probiert man halt so lange rum bis es irgendwann klappt.
Versuch mit einem langen dünnen drat eine dünne Schnur über die Klinke du legen und die du nur dann von der anderen Seite durchziehen.
Wenn du jetzt beide enden nach unten ziehst sollte da wenig genug Spannung drauf sein und auf gehen.
heute die erste absage von einer versicherung bekommen.
weiter geht die suche
HuK bietet Teilkasko
huk geht nicht die haben mich mal nach einem unfall rausgeschmissen.
Allianz plus freiwillige Zulassung. Wie du den Wert ohne Gutachten versicherst Weiß ich nicht.
ich habe zulassungspflicht.
das teil ist als motorad eingetragen.
servus leute ich hab da grad ein kleines problem.
Ich suche eine passende Versicherung bei der ich meine 50 N Versichert berkomme.
Ich hatte halt gferne ne teilkasko bei der der tatsächliche fahrzeugwert abgesichert ist.
mein anbieter kann mir leider nur ne haftpflicht anbieten.
Paar eckdaten zur vespe natürlioch alles eingetragen.
Motorumbau V5X1M
130ccm Polini
24er vergaser
Ram Air luftfilter
übersetzung 27/69
Gabel und bremse SKR
Bremsleitung Lukas
Auspuff ETS
Dämpfer BGM und YSS
Reifen 100/80-10
11KW Leistung
Da ich hier mitlerweile gut 5000 € investiert hab wird ich das auch gerne abgesichert bekommen.
Kann mir hier jamand eine versicherung empfehlen bei der ich das versichert bekomme
von der occ hab ich schon eine absage bekommen.
und die Ergo macht nur Haftpflicht
Ich hab so an 130 ccm gedacht und ca. 20 Ps. Kosten inkl. Vergaser und Primär sollten 500 € nicht überschreiten.
ich will dich ja nicht entteuchen aber das wird nix.
vor allem mit deinen geplanten Auspuffanlagen.
kostenmäsig wird dass auch nicht hin kommen