1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 12:29

    das ist ein zwichenmodell
    kamm als übergang zwichen PKxl1 und XL2
    da sind dann von beiden modellen teile verbaut gewesen.
    zb handschufach von XL2 und kaskade von XL1

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 11:44

    hast du deine nummer jetzt mal bei scooterhelp überprüft?
    dann weist du auch aus welchem jaht der motor stammt.

  • Wie ALT sollte eine VESPA sein um den TÜV möglichst aus dem weg zu gehen?

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 11:29

    bis 50ccm

    alles was gröser is must du immer zum tüv
    aber bei fahrzeugen vor 89 entfällt die AU

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 08:59

    gefülltes schwein

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 08:51
    Zitat von powerdrake4

    Danke für den Tip...

    gerne


    Ich habb gestern mal Post bekommen die keine Rechnung war.
    Und zwar kam die von der Schule an der ich mich beworben habe.
    Ich wurde angenommen ab September heist es dann 4 jahre Abendschule.
    Ob ich mich darüber freuen weis ich um erlich zu sein noch nicht so ganz da es ja immerhin ein haufen arbeit ist.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 07:32

    geb die komplette mptornummer bei scooterhelp ein und du weißt wo dein Motor ursprünglich hin gehört

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • March 2, 2018 at 07:25

    der aktuelle ist Zustand ist schon nicht mehr original

  • Lambretta 2018

    • seb.d.
    • March 1, 2018 at 22:02

    na dann lieber so eine

    http://www.scomadi.com/

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • March 1, 2018 at 15:41

    getriebe

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • March 1, 2018 at 11:55

    eventuell mit roten nummern zu einem treffen fahren und mit einem zu verkaufen schild versehen

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • seb.d.
    • March 1, 2018 at 11:52
    Zitat von Piitt

    jedesmal wenn ich die SiRi an der Antriebswelle sehe kommts mir vor als wäre bei der Motorgehäuse-Konstruktion dem Ingineur zu spät aufgefallen daß hier noch eine rein muss:" ...dann machen wir sie noch in die Ankerplatte, Puuh ging gerade noch mal gut..."

    der wahre grund wird warscheinlich sein das konstruktiv und wirtschaftlich das die beste lösung ist.

    wenn du es anderst gemacht hättest wäre hinter dem lager ein sicherungsring nötig gewesen um das lager auf position zu halten.
    danach währe erst der wellendichtring gekommen.
    hätte zur folge das das lager ca. 6-8mm weiter ins gehäuse rutscht.

    durch die veränderten hebelverhältnisse hätte es durchaus nötig sein könne das die traglast des lagers nicht mehr ausgereicht hätte.
    also währe ein gröseres lager nötig gewesen.
    dazu müsste das gehäuse in diesem bereich masiver ausgeführt werden.

    Mehrkosten durch

    größeres lager
    sicherungsring
    fertigung der nut (sicherungsring)
    Höhere gußkosten

    Wie du siehst ist das was dort gemacht wurde doch nicht so schlecht

    edit schmeist noch hinterher das die antriebswelle warscheinlich auch masiver ausfallen müsste.
    die hat ja jetzt schon probleme mit verbiegen

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • March 1, 2018 at 08:34

    verlaufen

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 22:53

    ja am Montag.

    Aber das mit den Zähnen is ein echtes dauerthema bei mir.

    Eine keine steht schon auf der Agenda und das dürfte jetzt die nächste geben.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 22:42

    Is echt nicht meine Woche.

    Morgen früh kann ich erst mal zum Zahnarzt.

    Hab mir beim Abendessen ne Füllung ausgebissen.

    Ich könnt kotzen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 19:43

    naja die beiden originalmotoren liegen näher zusammen als irgend ein tuningzylinder da sie ein sehr änliches zylinderlayout haben.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 18:27

    Lisa Loch

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 18:23

    also meine 125er brauch im Schnitt weniger als meine 50er.

    Das deckt sich auch mit der werksangabe.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 14:12

    VOGD

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 13:58
    Zitat von hedgebang

    Was denn für eine Kettenreaktion im Schlafzimmer? Verhaken eurer Zahnbraketts beim Küssen und Petting?

    Wat für dinger?
    ich meinte eigentlich das eine reaktion auf das anketten erfolgt.
    eben eine Ketten Reaktion.

    Zitat von Nobbo

    La volanta di Dio

    Biebeltreuer Schreibfehler

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • February 28, 2018 at 13:54
    Zitat von m0ritz

    Bestimmt 10 Liter. Super.

    Mein t3 2.1 Boxer mv hat sich in der Stadt beinahe 20 Liter gegönnt. Bestimmt aber 15!!!!!

    Irgendwann macht das keinen Spaß mehr. Liebhabern sollte das aber vollkommen egal sein.

    Ach und noch etwas. Sollte kein Kaltlaufregler verbaut sein, schleunigst nachrüsten. Hat man wohl aber bei der ersten Steuer fast wieder raus yohman-)

    wenn du ein auto mit motor färst hast helt verbrauch.
    meiner nimmt in der stadt auch um die 13L
    dafür solo auf der autobahn nur 6,5L
    und das is kein liebhaberfahrzeug

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™