Beiträge von The_Fry
-
-
-
jo.. ich werd jetzt für meine sachen vorrausichtlich 70euro bezahlen ..
-
heute hat sich endlich ma wieder was getan
hab den rahmen überall abgeklebt wegen dem sandstrahlen, hab aber alles drin gelassen an kabeln^^ ..die kleinteile bis auf die felgen wurden sandgestrahlt (morgen dann hoffentlich auich ausgebeult also schutzblech vorne.und fertig gemacht zum lackieren..)..die felgen morgen ...und der rahmen bis montag ..
uund ich hab mir fertan und kaltmetall gekauft (beides ist ja sauteuer .. hoffentlich lohnt sich das)sollten die teile nach dem sandstrahlen eig. gleich grundiert werden ? ...und wann muss man in die sicken fertan pressen ?
-
ok danke .. ich werd das dann morgen abmachen .. und ma schauen wie ich das mit den zügen mach ..
aber die basis .. naja der rahmen scheint ganz ok zu sein .. aber der motor will nich soo ..hat wenig leistung und geht nicht mehr mit dem elestarter an wenn er warm is.. muss dann schieben -.- .. und nach dem motorausbau is mir aufgefallen das auf der elektrik fach seite ziemlich ölig ist .. und das fängt schon beim zylinder an oberhalb des auslasses .. und beim kippen is mir das ganze getriebeöl aus der hauptwelle in der mitte von der bremse rausgelaufen -.-
werd denn so wohl äußerlich ma abdichten und die kupplung wechseln sowie kondensator und die zündspule .. um den motor komplett auseinander zunehmen fehlt mir allerdings das wissen .. und die lust weils ja en elestart motor ist -
hab nochma ne frage wegen dem kantenschutz ..muss man den am besten abmachen ? weil der hängt ja soo fest dadran das ich den kaputt machen muss.. und mit ner chromzierleiste aus dem polo oder so denk ich ma siehts nich soo gut aus im nachhinein weils ja nich so fein um die ecken gebogen ist
die einzelnen teile werden bis montag gesandstrahl .. dann gehts jetzt endlich ma weiter
-
also muss ich das abmachen .. und dann en neues (am besten aus chrom;) ) dran machen ?
-
ja mein ich .. und der wird auch mitlackiert und so oder ?
-
is so ne metal kante am tritt-und beinschild normal ?
oder sollte diese walzt vom trittbrett gleich dick bis zum lenker durchgehen ?
weiol bei mir fängt ab dem beinschild so ne art überwurf an .. wie so ne art verstärkung oder schutz -
die verschleißteile würd nach so ner laufleistung schon austauschen
-
was für nen sitzbank zapfen bei sip brauch ich bei meiner elestart für den originalen sitz und der monositzbank von sip ?
-
Ja ich hab en leicht aufgebohrt.. werd ihn dann aber mit kaltmetall wieder befestigen .. bei deinem ständer scheints auch zu halten .. un der deckel is ja kaum belastungen ausgesetzt....
sonst hab ich gestern die schlösser halt ausgebohrt und den lenker zerlegt sowie das schutzblech vorne abmontiert und die felgen zerlegt .. dabei sind mir sehr starke rifen in den hinteren bremstrommeln und belägen aufgefallen .. am besten wegschlaifen oder ? obwohl se noch sehr gut gebremst hatlässt man den kabelbaum zum sandstrahlen und lackieren eig. drinne oder nimmt man den am besten mit raus ?
am montag kommt er zu der firma
Lg -
da fehlt wohl so ziemlich die gesammte automatik..
-
bis jetzt nur mein handy..
-
Hey..
ich werd se wahrscheinlich schon in dem WV Lack lackieren den sieht man auf dem vorletzten bild im hintergrund .. weil metallic wollt ich schon haben .. und den roten lack abmachen lohnt sich auch nich .. am trittbrett und tunel is der original lack hinüber .. aber ich hab gestern bei einem vorbesitzer (1989-1994) angerufen .. un bei ihm war se auch schon rot lackiert ..
und mit weißem sitz ! .. gab es dir elestart mit weißem sitz vom werk aus ?
morgen oder am montag bring ich se zu der firma .. dann frag ich auch wie mir es dann mit dem sandstrahlen machen
den motor leicht zu polieren hatte ich schon vor .. keine sorge ...
aber nochmal zu der anderen frage wie bekomm ich die seitenklappen hebel ab und nachher wieder dran , weil auf der einen seite fehlen die unterlegscheibchen und das ding wackelt ganz schön
noch ne dumme frage am schluss.. den kabelbaum lass ich doch drinne und kleb den mit den zügen zu sodass kein lack und sndstrahlzeugs hinkommt oder ?und die neuen züger werden später einzeln miteinander verbunden und durchgezogen ? von oben lenkstange oder von der mortorseite her ?
Lg
-
So hab ma en paar bilder hochgeladen .. werd morgen das schloss ausbohren usw. lackierfertig machen
-
Heyho,
Ich hab mir schon vor einiger Zeit vorgenommen meine ´75er Vespa
"Teilzurestaurieren".. hab mich deswegen u.a. auch in dem Forum
angemeldet und mir in letzter Zeit aufmerksam einige Beiträge
durchgelesen Und mir in letzter Zeit dazu viele Gedanken gemacht wie
sie denn werden solltez.b. wieder Silber (in Zinngrau-metallic von VW) und nicht das schlecht
überlackierte Rot.. Monositzbank anstatt der unoriginalen Px Lusso
sitzbank.. weiße Blinkergläser .. das alte kleine V50 Rücklicht und
schwarze felgen..den um 2cm gekürzten Seitenständer hab ich schon
vorher angebaut , da ihr zustand nicht mehr Dementsprechend gut
ist/war. Ich hab jetzt den Thread eröffnet das ich eventuelle Fragen
hier Poste und zweitens das ich und manche vom Forum die "Restauration"
verfolgen können..So zu viel der Vorworte ..
ich hab heute dann meine Vespa fast komplett zerlegt sodass der erste
schritt schonmal getan ist. ab nächster Woche werd ich so eine Art
Praktikum bei einer Autoschlosser firma machen die Unfallwagen
wiederherrstellen.. um dort meine Vespa Sandstrahlen und zu
verspachteln und Lackieren (auch wieder in einem Silber, ich denk ich
nehm das Zinngrau-metallic von VW da es u.a. etwas dunkler ist) zu
lassen unter anleitung. Und danach dann meine Vespa wieder daheim
zusammen zubauen. Der Motor bleibt weitesgehend Original,
wahrscheinlich nur ein 3-Überströmigen Zylinder, und das neu Lagern
etc. spar ich mir auch mal da es mir für mich meine erste
Motorzerlegung wäre und dazu noch ein Elestart Motor ist der ja doch
einige besonderheiten hat. Er lief bis zum Schluss auch relativ gut.Jetzt auch meine erste frage: Er hat gesagt das er kein Sandstrahler da
hat, sondern nur Stahlkugeln zum Strahlen... geht das überhaupt bei dem
dünnen blech und dem GußLenker ohne die Sache schlimmer zu machen sie
se schon ist ? ..Und wie bekomm ich fürs Lacken diese Seitenklappen Verschlusshebel ab
und vorallem später wieder dran (dazu fehlt auf der einen seite die
unterlegscheiben und der Hebel wackelt dadurch Oo )? .. die sehen mir
sehr nach vernietetem zeugs aus..Die Bilder laden noch.. ich werd se wahrscheinlich morgen erst anhängen können
und falls ich noch irgendwelche wichtige sachen vergessen hab zu posten werd ich das uch noch machen
Lg The_Fry
-
und meine fährt das schon nur beim bloßem Hinsehen ..
-
heyhi,
sieht gut aus bei dir .. die farbe gefällt mir von deiner v115 xD
ich wollt meine auch in so ner ähnlichen farbe lackieren (Zinngrau-Metallic von VW) -
Zitat
>>Zitat von juny79<<
Rita hat mir bei der Seitenklappe den Tipp mit dem Briefkastenschloß gegeben - danke, sieht super aus
ok cooler tipp.. muss man dabei noch auf was bestimmtest achten ? un was für ein schloß hast du drinne ..
deine spezial find ich schon gelungen .. und das mit den blinkern stört mich nich ma .. is ja deine wenns mir nich gefallen würde würd ich se abmachen.. du fährst ja damit rum sonst top .. hast dir viel mühe gegeben mein lob