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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. The_Fry

Beiträge von The_Fry

  • V50 Special ruckeln im mittleren Drehzahlbereich und Qualm

    • The_Fry
    • July 18, 2009 at 14:37

    Benzinmangel ?

  • Piaggio und Fiat - Fiat Schriftzug auf meinem seitendeckel

    • The_Fry
    • July 18, 2009 at 13:35

    Hey Leute ;)
    Nachdem ich heute gesehen hab das schon flugrost auf meinen seit heute erst grundierten teilen drauf ist .. hab ich auf der Innenseite von meinem Elestart seitendeckel den schriftzug FIAT und ein C gesehen ,..
    warum ? oder ist das nur einbildung ?

  • Sandstrahlen super günstig

    • The_Fry
    • July 17, 2009 at 19:56

    jo.. ich werd jetzt für meine sachen vorrausichtlich 70euro bezahlen ..

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 17, 2009 at 00:20

    heute hat sich endlich ma wieder was getan
    hab den rahmen überall abgeklebt wegen dem sandstrahlen, hab aber alles drin gelassen an kabeln^^ ..die kleinteile bis auf die felgen wurden sandgestrahlt (morgen dann hoffentlich auich ausgebeult also schutzblech vorne.und fertig gemacht zum lackieren..)..die felgen morgen ...und der rahmen bis montag ..
    uund ich hab mir fertan und kaltmetall gekauft (beides ist ja sauteuer .. hoffentlich lohnt sich das)

    sollten die teile nach dem sandstrahlen eig. gleich grundiert werden ? ...und wann muss man in die sicken fertan pressen ?

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 15, 2009 at 20:30

    ok danke .. ich werd das dann morgen abmachen .. und ma schauen wie ich das mit den zügen mach ..
    aber die basis .. naja der rahmen scheint ganz ok zu sein .. aber der motor will nich soo ..hat wenig leistung und geht nicht mehr mit dem elestarter an wenn er warm is.. muss dann schieben -.- .. und nach dem motorausbau is mir aufgefallen das auf der elektrik fach seite ziemlich ölig ist .. und das fängt schon beim zylinder an oberhalb des auslasses .. und beim kippen is mir das ganze getriebeöl aus der hauptwelle in der mitte von der bremse rausgelaufen -.-
    werd denn so wohl äußerlich ma abdichten und die kupplung wechseln sowie kondensator und die zündspule .. um den motor komplett auseinander zunehmen fehlt mir allerdings das wissen .. und die lust weils ja en elestart motor ist ^^

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 15, 2009 at 14:09

    hab nochma ne frage wegen dem kantenschutz ^^ ..muss man den am besten abmachen ? weil der hängt ja soo fest dadran das ich den kaputt machen muss.. und mit ner chromzierleiste aus dem polo oder so denk ich ma siehts nich soo gut aus im nachhinein weils ja nich so fein um die ecken gebogen ist ^^

    die einzelnen teile werden bis montag gesandstrahl .. dann gehts jetzt endlich ma weiter ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • July 14, 2009 at 00:21

    also muss ich das abmachen .. und dann en neues (am besten aus chrom;) ) dran machen ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • July 14, 2009 at 00:08

    ja mein ich .. und der wird auch mitlackiert und so oder ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • July 14, 2009 at 00:01

    is so ne metal kante am tritt-und beinschild normal ?
    oder sollte diese walzt vom trittbrett gleich dick bis zum lenker durchgehen ?
    weiol bei mir fängt ab dem beinschild so ne art überwurf an .. wie so ne art verstärkung oder schutz ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • July 13, 2009 at 18:51

    die verschleißteile würd nach so ner laufleistung schon austauschen ^^

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • July 11, 2009 at 15:35

    was für nen sitzbank zapfen bei sip brauch ich bei meiner elestart für den originalen sitz und der monositzbank von sip ?

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 11, 2009 at 14:39

    Ja ich hab en leicht aufgebohrt.. werd ihn dann aber mit kaltmetall wieder befestigen .. bei deinem ständer scheints auch zu halten .. un der deckel is ja kaum belastungen ausgesetzt....
    sonst hab ich gestern die schlösser halt ausgebohrt und den lenker zerlegt sowie das schutzblech vorne abmontiert und die felgen zerlegt .. dabei sind mir sehr starke rifen in den hinteren bremstrommeln und belägen aufgefallen .. am besten wegschlaifen oder ? obwohl se noch sehr gut gebremst hat ^^

    lässt man den kabelbaum zum sandstrahlen und lackieren eig. drinne oder nimmt man den am besten mit raus ?

    am montag kommt er zu der firma
    Lg

  • pk 50 geschenkt bekomm was fehlt ihr an teilen ?

    • The_Fry
    • July 11, 2009 at 14:24

    da fehlt wohl so ziemlich die gesammte automatik..

  • Eure Boxen in der Garage

    • The_Fry
    • July 10, 2009 at 09:06

    bis jetzt nur mein handy..

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 10, 2009 at 08:27

    Hey..

    ich werd se wahrscheinlich schon in dem WV Lack lackieren ^^ den sieht man auf dem vorletzten bild im hintergrund ;) .. weil metallic wollt ich schon haben .. und den roten lack abmachen lohnt sich auch nich .. am trittbrett und tunel is der original lack hinüber .. aber ich hab gestern bei einem vorbesitzer (1989-1994) angerufen .. un bei ihm war se auch schon rot lackiert ..

    und mit weißem sitz ! .. gab es dir elestart mit weißem sitz vom werk aus ?


    morgen oder am montag bring ich se zu der firma .. dann frag ich auch wie mir es dann mit dem sandstrahlen machen ^^

    den motor leicht zu polieren hatte ich schon vor ;) .. keine sorge :D ...


    aber nochmal zu der anderen frage wie bekomm ich die seitenklappen hebel ab und nachher wieder dran , weil auf der einen seite fehlen die unterlegscheibchen und das ding wackelt ganz schön ^^
    noch ne dumme frage am schluss.. den kabelbaum lass ich doch drinne und kleb den mit den zügen zu sodass kein lack und sndstrahlzeugs hinkommt oder ?

    und die neuen züger werden später einzeln miteinander verbunden und durchgezogen ? von oben lenkstange oder von der mortorseite her ?


    Lg

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 8, 2009 at 23:06

    So hab ma en paar bilder hochgeladen .. werd morgen das schloss ausbohren usw. lackierfertig machen ^^

  • Wiedermal ne V50 Restauration - Zündschloss Elestart fähig umgebaut

    • The_Fry
    • July 7, 2009 at 23:27

    Heyho, :gamer:

    Ich hab mir schon vor einiger Zeit vorgenommen meine ´75er Vespa
    "Teilzurestaurieren".. hab mich deswegen u.a. auch in dem Forum
    angemeldet und mir in letzter Zeit aufmerksam einige Beiträge
    durchgelesen Und mir in letzter Zeit dazu viele Gedanken gemacht wie
    sie denn werden sollte

    z.b. wieder Silber (in Zinngrau-metallic von VW) und nicht das schlecht
    überlackierte Rot.. Monositzbank anstatt der unoriginalen Px Lusso
    sitzbank.. weiße Blinkergläser .. das alte kleine V50 Rücklicht und
    schwarze felgen..den um 2cm gekürzten Seitenständer hab ich schon
    vorher angebaut , da ihr zustand nicht mehr Dementsprechend gut
    ist/war. Ich hab jetzt den Thread eröffnet das ich eventuelle Fragen
    hier Poste und zweitens das ich und manche vom Forum die "Restauration"
    verfolgen können..

    So zu viel der Vorworte ..

    ich hab heute dann meine Vespa fast komplett zerlegt sodass der erste
    schritt schonmal getan ist. ab nächster Woche werd ich so eine Art
    Praktikum bei einer Autoschlosser firma machen die Unfallwagen
    wiederherrstellen.. um dort meine Vespa Sandstrahlen und zu
    verspachteln und Lackieren (auch wieder in einem Silber, ich denk ich
    nehm das Zinngrau-metallic von VW da es u.a. etwas dunkler ist) zu
    lassen unter anleitung. Und danach dann meine Vespa wieder daheim
    zusammen zubauen. Der Motor bleibt weitesgehend Original,
    wahrscheinlich nur ein 3-Überströmigen Zylinder, und das neu Lagern
    etc. spar ich mir auch mal da es mir für mich meine erste
    Motorzerlegung wäre und dazu noch ein Elestart Motor ist der ja doch
    einige besonderheiten hat. Er lief bis zum Schluss auch relativ gut. :-7

    Jetzt auch meine erste frage: Er hat gesagt das er kein Sandstrahler da
    hat, sondern nur Stahlkugeln zum Strahlen... geht das überhaupt bei dem
    dünnen blech und dem GußLenker ohne die Sache schlimmer zu machen sie
    se schon ist ? ..

    Und wie bekomm ich fürs Lacken diese Seitenklappen Verschlusshebel ab
    und vorallem später wieder dran (dazu fehlt auf der einen seite die
    unterlegscheiben und der Hebel wackelt dadurch Oo )? .. die sehen mir
    sehr nach vernietetem zeugs aus..


    Die Bilder laden noch.. ich werd se wahrscheinlich morgen erst anhängen können
    und falls ich noch irgendwelche wichtige sachen vergessen hab zu posten werd ich das uch noch machen
    ;) ^^


    Lg The_Fry

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • The_Fry
    • July 7, 2009 at 14:56

    und meine fährt das schon nur beim bloßem Hinsehen ;) ..

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • The_Fry
    • July 6, 2009 at 12:13

    heyhi,
    sieht gut aus bei dir .. die farbe gefällt mir von deiner v115 xD
    ich wollt meine auch in so ner ähnlichen farbe lackieren (Zinngrau-Metallic von VW)

  • 81er Special - fertig

    • The_Fry
    • July 4, 2009 at 19:28
    Zitat

    >>Zitat von juny79<<

    Rita hat mir bei der Seitenklappe den Tipp mit dem Briefkastenschloß gegeben - danke, sieht super aus

    ok cooler tipp.. muss man dabei noch auf was bestimmtest achten ? un was für ein schloß hast du drinne :P ..

    deine spezial find ich schon gelungen .. und das mit den blinkern stört mich nich ma .. is ja deine wenns mir nich gefallen würde würd ich se abmachen.. du fährst ja damit rum :P sonst top .. hast dir viel mühe gegeben mein lob :)

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