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  2. Tobsen1983

Beiträge von Tobsen1983

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 23, 2009 at 20:34

    So, ich hab mir ein paar Sachen nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Ich möchte mir gern verbauen:

    Polini 177ccm

    Zündkerze NGK B9HS

    Cosa Kupplung FL 2 ST mit 22 Zähnen (die passt ja nicht P&P in die PX125, was muss man verändern, kann mir das eine sagen?)

    T5 Auspuff

    SI 24 Vergaser mit Getrenntschmierung

    HD 125, 122

    Welche Reifen sind am besten? Heidenau K47 oder K58 oder Michelin S1


    Wie gesagt soll ne Tourenmaschine werden kein Racer!

  • 177er Projekt

    • Tobsen1983
    • September 23, 2009 at 19:32

    Haste die Maschinen zuhause? Drehbank Wuchtungsgerät usw...

  • Kaufberatung Vespa PX 80 E lusso

    • Tobsen1983
    • September 21, 2009 at 21:21

    Wenn du die als Motorrad zulassen willst musst du einen 135ccm DR verbauen oder einen Malossi 139 ccm
    Ich hab für meine PX80 damals 1100 Euro bezahlt, war aber auch im Frühling! Hatte auch ähnlich wie deine gelaufen, kein Rost, Tiptop gepflegt... musst du mal anschauen gehn, aber es gibt auch günstigere als 900 Euro!
    Wenn du natürlich mehr Leistung und mehr Vmax als ca 90km/h haben möchtest dann musst du dir ne 200er kaufen!

  • Suche Auspuff mit Wumms für 177!

    • Tobsen1983
    • September 21, 2009 at 20:52

    Wenn du den meinst:


    ist bestimmt der Shito minus! Sonst wäre der originale teuerer! Ich hab für meinen originalen T5 auspuff mit umgeschweißten Krümmer ca 220 Euro bezahlt! Bei mir ist ein Piaggio Emblem eingeschlagen, frag mal nach ob das auch bei denen der Fall ist...
    Aber allein der Krümmer sieht schon anders aus als bei meinem... daher tipp ich mal auf Sito

  • Vespa PX125 E wird wieder Flott gemacht

    • Tobsen1983
    • September 21, 2009 at 14:24

    Hi n0_st1l !
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, möchte auch eine PX125 geschenkt bekommen!
    Wenn du die weisse Farbe nicht möchtest, ich tausche gerne mit dir gegen meine Vespa, ist ne PX80 lusso mit 135DR
    Die ist schwarz und hat schon einige Chrom Teile!

    Ist ja nur ein Angebot :-3;)

  • sind 177 ccm plug and play auf 125 px möglich?

    • Tobsen1983
    • September 21, 2009 at 14:10

    Polini geht Plug and Play, solltest aber den Vergaser der 200er Modelle nehmen SI24 und ne größere HD rein

  • Nummernschildgröße bzw. Abstand der Blinker PX80?

    • Tobsen1983
    • September 21, 2009 at 13:53

    Ich hab noch ein "Kleines Kennzeichen" bekommen obwohl ich auch den 135DR eingetragen habe...

    vielleicht haben die das nur vergessen?!? Weil sie original war und als 80er angemeldet, dann bin ich zum TÜV gefahren um den DR eintragen zu lassen, direkt danach rüber zum Straßenverkehrsamt, die haben nix von neuen Kennzeichen gesagt, nur der Brief wurde erstellt und der Fahrzeugschein geändert! Das wars, jetzt fahr ich weiter mit meinem "Kleinen Kennzeichen" rum


    Grüße

  • Gratuliert mir gefälligst :D

    • Tobsen1983
    • September 20, 2009 at 14:42

    ja dann mal alles gute zum 90sten klatschen-)klatschen-)klatschen-):-4

    Zitat


    Geburtstag
    20. September 1919 (90)

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 19, 2009 at 13:17

    Also ne 125er solls auf jedenfall sein, keine 200er! Da ich mir z.B nen T5 Auspuff für ne 125er gekauft hab, der im moment noch an meiner PX80 dran ist...
    Ich möchte keine Geschwindigkeitsorgien, mir reicht wenn der Roller maximal 100km/h fährt, das ist ja wohl mit einem 177er bzw 166er drin.
    Ich möchte nur das der Roller, bzw. der Motor lange hält und ich nicht nach 1,2 Jahren einen neuen kaufen muss, daher hab ich bei dem 166er bedenken, weil der ja so hochdreht.
    Zu viel tuning möchte ich auch nicht machen, daher ist es mir egal ob er vor oder nach 1989 gebaut ist

    Die frage ist nur ob man den 166er malossi auch auf langen touren fahren kann ohne das der kaputt geht oder nicht..
    was muss ich sonst verändern?

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 19, 2009 at 00:00

    ich hab jetzt einige Topics gefunden, da werden aber meistens leistungsorientierte Tunings gemacht...
    Naja ich denke ich werd trotzdem zuschlagen und erstmal den 166er Malossi fahren, hoffe er geht nicht kaputt wenn ich damit öfters so 30/40 Km am stück fahre!

  • PX 125 mit 166er Malossi

    • Tobsen1983
    • September 18, 2009 at 20:19

    Hallo, will mir eine PX125 Lusso kaufen, hab auch eine gefunden, die Gute ist Baujahr 1996 hat einige Eintragungen z.b 166er Malossi und schwarze Blinker... , der Lack ist in Ordnung kein Rost! Hat ca 16.0000 Km gelaufen.
    Sie wird mir mit 166er Malossi angeboten, der Besitzer hat sie selber auch so gekauft, er weiss nicht ob was gefräßt wurde oder ob ne andere Kurbelwelle oder ähnliches drin ist. Eingetragen ist der 166er mit 9KW

    Was ist so eine PX Wert? 1200 Euro?

    Hier ist noch ein Bild!

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 18, 2009 at 17:34

    kennt sich denn keiner mit dem 166er malossi aus? tourentauglich?

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 18, 2009 at 08:21

    So, ich hab jetzt ne Vespa PX125 gefunden... es ist schon ein Malossi 166er Zylinder eingebaut und auch eingetragen... das ist natürlich jetzt so ne sache

    Ich möchte ja ne Tourenmaschine... kann ich den 166er Malossi auch drauf lassen und trotzdem öfters auf lange Tour gehen? oder sollte ich da was ändern?

    Wenn er nicht Touren tauglich ist sollte ich dann zum Polini wechseln und ihn dann eintragen lassen... Gibt es da ein Gutachten? Wie kann ich den eintragen lassen (BJ 1996) ? Einfach zum TÜV damit und sagen, hier ich hab den 166er ausgebaut um einen 177er einzubauen bitte ändern? :D :D :D

  • PX 80 -> 135ccm Getriebeanpassung

    • Tobsen1983
    • September 18, 2009 at 07:55

    Ich hab auch die 22/68er drin, fährt sich bestens!

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 17, 2009 at 15:31

    Ja ich denke ich werd erstmal nur den 177er Polini kaufen und den 24er Gaser! T5 Auspuff hab ich ja auch noch...
    Das sollte erstmal reichen, wenn ich mal mehr Zeit hab, dann gönn ich mir vielleicht noch was mehr tuning... aber mit Fräsen am Motor/Zylinder und Steuerzeiten, Kurbelwelle usw. kenn ich mich gar nicht aus! Da brauch ich dann hilfe von einem erfahrenen, daher erstmal Stecktuning und mich über die zusätliche Leistung und mehr Power freuen!

    Ich weiss ja es ist nach oben hin noch einges offen, daher erstmal abwarten

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 17, 2009 at 12:58

    Ok, ihr habt mich erstmal überzeugt... dann werd ich mir den Polini kaufen!

    Nochmal zur Kurbelwelle, muss da zwingend ne neue rein? Wie siehts mit der Kupplung aus? Reicht da ne 22/68er Übersetzung mit 105mm Durchmesser und 4 Scheiben?

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 17, 2009 at 01:05

    Alles klar, den Polini kann ich auch erstmal Plug & Play fahren oder? dann noch nen 24er Gaser und der T5 Auspuff

    Sollt ich bei dem 125er vielleicht das Übersetzungsverhältnis dann von 21/68 auf 22/68 erhöhen, durch Kupplungstausch?? oder kann man die original Kupplung fahren??
    Ich hab noch die 22er Kupplung von meiner PX80 (mit 135DR), die könnt ich da ausbauen und mit der 21er Kupplung von der PX125 tauschen oder?

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 16, 2009 at 22:23

    Alles sehr kurios dieses 177er Tuning... Gibt es irgendwo ne Tabelle wo man die Leistungen der einzelnen Zylinder nachschauen kann?
    Wieviel KW wieviel NM und wie hoch die max. Drehzahl ist und Vmax ist?
    Original und bearbeiteter Zylinder...

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 16, 2009 at 20:29

    ich will keine rennmaschine bauen, sondern ein alltagsroller für den sommer wo man auch mal 50km am Stück fahren kann und trotzdem spritzig unterwegs ist!
    Die PX mit dem 135er war schon schön, doch mit ner PX125 mit nem 177er ist schon mehr drin! Da ich keine Erfahrungen mit dem Fräsen habe bin ich lieber etwas vorsichtiger bevor ich was kaputt mache...
    Ausserdem fehlt mir leider das Werkzeug...

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • September 16, 2009 at 20:18

    Charta665 mit Kurbelwellen kenn ich mich leider gar nicht aus... worin liegt denn der Unterschied zwischen Langhub und Normal? bei Langhub hab ich mehr Hubraum?
    zur Kupplung: kann ich doch die 22 Zahn Kupplung nehmen um ein bisschen die Übersetzung verlängern, möchte nicht direkt ein anderes Primär reinmachen... oder wäre das ratsamer?
    hab da eine bei SC gefunden:

    passt die P&P so rein oder muss ich was modifizieren?

    Oloone, dein Thema hab ich auch schon gesehn mit dem 177er... leider weiss ich nicht was ich genau fräsen muss am Zylinder bzw. Motor, weil ich darin noch gar keine erfahrungen hab... Hatte bisher nur ne PX80 mit nem P&P 135 DR da hab ich nix gefräßt. Gibt es da ne anleitung?

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