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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Außenabmessung Cosa 200 gesucht

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 12:29
    Zitat von Magic864

    Geht also garantiert in den T5 rein.


    Richtig lesen! Es ging darum, ob die Abmessungen einer Vespa T5 dabei helfen, zu beurteilen, ob eine Cosa in einen normalen Kombi passt.

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 12:27

    Sehr gehaltvolle Aussage, Moettdoc, für die es sich wahrlich lohnt, einen vor 15 Monaten verstorbenen Thread zu exhumieren.

  • Lackfrage Retro-Fahrrad

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 10:16
    Zitat von Gianluca

    Fetan macht die Stellen nicht blank, sonder schwarz.


    Hat ja auch niemand behauptet, dass sie nach der Fertanbehandlung noch blank sind. Ich hatte zwei Optionen genannt:

    • Mit Fertan behandeln und beilackieren, weil Fertan kein Rostschutz, sondern Rostumwandler ist
    • Blank lassen und mit Owatrol behandeln, weil Owatrol die Rostreste unterwandert und vor Weiterrosten schützt.
  • Sekt oder Selters

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 10:13

    Fritz Cola!

    Intel oder AMD?

  • Tipps Motorkauf

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 08:56

    PX80-Motoren bekommst Du fast nachgeworfen. Schau mal im GSF, da werden üblicherweise 100-150 € verlangt. Rumpfmotoren (also ohne Zündung etc.) bekommst Du tendenziell noch günstiger, und ein solcher würde ja reichen, weil Du den Rest von Deiner altem Maschine übernehmen kannst. Auch ein Wechsel auf 125 oder 150 cm³ bietet sich bei dieser Gelegenheit natürlich an. ;)

  • Brauche Tipps für Zulassung einer Vespa 50R

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 07:40
    Zitat von Leixner

    Um die Papiere zu bekommen muss man glaub ich so und so zum TÜV, egal ob sie schon einmal angemeldet war oder nicht.


    Falsch. Es hängt, wie stb_50R ganz richtig bemerkte, davon ab, ob es sich um ein für Deutschland produziertes Modell handelt oder nicht. Falls ja: Unbedenklichkeitsbescheinigung von Zulassungsstelle oder Polizei, Papiere über Piaggio-Händler. Falls nicht: Vollabnahme beim TÜV.

  • Fragen zur V50

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 01:42

    Ohne Kotflügel sieht sie halt arg nach Noch-nicht-mal-Garelli-Pseudoracer aus. Auf den V50-Koti bin ich auch gespannt. Sitzbank und Handgriffe gehen gar nicht, finde ich. Viel zu pornös für das elegante Schwarz. Das Rücklicht könnte auch kleiner sein, aber bloß kein antikes!

  • Ist dieser 110cm Polini-Zylinder noch zu retten?

    • prometheus0815
    • May 18, 2010 at 01:32

    Falls der Zylinder auf Übermaß geschliffen werden muss, brauchst Du natürlich einen Übermaßkolben. Der könnte deutlich teurer sein als der im Originalmaß. Recherchiere das doch mal. Preise für's Übermaß schleifen und danach Honen wurden hier auch schon mal irgendwo gepostet.

  • v5b1t, v5b3t, v5a2t: Gestohlen

    • prometheus0815
    • May 17, 2010 at 20:37
    Zitat von AgentOlek

    Ein bisschen viel Lehrgeld, findest du nicht auch??


    Ja, aber deshalb selbst kriminell werden...? Derjenige, der Deine nächste Vespa klaut, findet halt auch einfach, dass so ein Schmuckstück ein bisschen viel Geld kostet.

  • v5b1t, v5b3t, v5a2t: Gestohlen

    • prometheus0815
    • May 17, 2010 at 18:54

    Macht mal halblang. Ich bin mir sicher, dass auch das Unterschlagen von Hehlerware einen Straftatbestand erfüllt. Setz Dich nicht noch tiefer in die Scheiße, AgentOlek! Versuch das mit dem Präfix zu klären, ansonsten verbuche die 345 Euro als Lehrgeld.

  • Lackfrage Retro-Fahrrad

    • prometheus0815
    • May 17, 2010 at 13:38

    Es gibt Glasfaser-Pinsel zum Entrosten kleiner Stellen. Danach mit Fertan behandeln und beilackieren oder blank lassen und mit Owatrol versiegeln.

  • nach zweiten mal ankicken kaum noch Leistung

    • prometheus0815
    • May 17, 2010 at 13:20
    Zitat von schorrmatz

    Altes Problem bleibt, dass wenn ich die Mühle warm gefahren habe, diese im Standgas ausgeht!


    Dann ist Dein Standgas wohl falsch eingestellt. Das musst Du bei warmem Motor machen.

  • Fragen zu einer PK Automatik

    • prometheus0815
    • May 17, 2010 at 08:02
    Zitat von Retro1827

    Wie messe ich bei einem Lüra den Innendurchmesser.


    Mit einem Zollstock oder Maßband vielleicht ... :-3

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 23:17
    Zitat von justalbano

    muss ich nur darauf achten, dass das für 2 Takter ist, oder??

    Zitat von prometheus0815

    jedes selbstmischende Zweitaktöl passt.


    Mineralisches Öl muss es ja nicht gerade sein, das hinterlässt wohl mehr Verbrennungsrückstände. Teilsynthetisch reicht aber.

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 23:13

    Bei einer Spiralfeder sind die Bewegungen so gering, dass der Lack nicht abblättert. Voraussetzung sind natürlich ordentliches Anschleifen des alten Lacks und fettfreier Untergrund, das Übliche eben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 23:11

    Ja, klar, jedes selbstmischende Zweitaktöl passt. Ich hoffe nur für Deinen Geldbeutel, dass Du das Zeug bei einem Literpreis von 14,30 € nicht gekauft, sondern zu einer Bestellung geschenkt bekommen hast. Dem Bauernmotor unserer Vespen ist das billige teilsynthetische Öl für 6-7 € pro Liter allemal gut genug.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 22:59

    Hast Du den Sprit im Kanister? Dann einfach Öl rein und einmal kräftig schütteln, fertig.

  • 16.16er Vergaser

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 22:54

    Vespa.Special, kennst Du den Unterschied zwischen einem Chatraum und einem Forum?

    Du brauchst noch die passende Hülse, die über den ASS kommt, und einen Filzring im passenden Format.

  • Entdrosseln mit einem SITO Vespa V50 Auspuff?

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 20:06

    Das steht da ganz und gar nicht drin. Lies Dir die Beschreibung noch mal genau durch.

    EDIT: Mist, schon wieder zu spät. Ich sollte mal den alten Tipp-Trainer rauskramen. :gamer:

  • Gabel ausbauen Vespa 50 Speciale

    • prometheus0815
    • May 16, 2010 at 20:01
    Zitat von spenk

    ich muss es so versuchen abzubauen wie es arni vorgeschlagen hat


    Äh ... hä? :-4 Wenn Du die Gabel ausbauen willst, musst Du, wie Arni auch schrieb, die Verschraubung des Lenkkopflagers lösen, und genau dazu dient dieser Schlüssel. Er erspart das dilettantische Hammer- und Schraubenzieher-Spielchen an der Mutter.

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