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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • prometheus0815
    • January 31, 2012 at 22:23
    Zitat von Loperamit

    in Rollerfarbe also grau metallic


    :thumbup:

  • Suche nach dem richtigen Kabelbaum

    • prometheus0815
    • January 31, 2012 at 19:00

    Was da hinter der Kaskade hängt, ist höchstwahrscheinlich keine Schnarre, sondern nur eine Attrappe. Die deutschen Spezials wurden mit einer Klingel am Lenker ausgeliefert.

  • Wie tune ich ein PK 50 XL richtig?

    • prometheus0815
    • January 31, 2012 at 09:45
    Zitat von rassmo

    Wäre es nicht sinnvoll erstmal zu wissen welcher drin ist und zu sehen ob der drin bleiben kann?


    Meine Antwort bezog sich eher auf hedgebang als auf Cribz, nicht dass es wegen der Zugführung Tränen gibt. ;)

  • Getriebeübersetzung beim DR Formula

    • prometheus0815
    • January 31, 2012 at 00:07

    Auch hier mal wieder der allfällige Tipp: Den RMS BlueLine 102, baugleich zum DR 102, gibt's auf ebay.it für 54 € inkl. Versand nach D. Kostet also kaum mehr als eine neue Primär, falls die 3,00er schon im Regal liegen sollte ... und auch sonst nicht die Welt. ;)

  • Wie tune ich ein PK 50 XL richtig?

    • prometheus0815
    • January 31, 2012 at 00:04

    Gibt's den 16.16er nicht bloß in der Ausführung für V50? Für die PK wäre dann der 16.15 richtig, was zufällig auch die Originalausrüstung ist. Sollte sich gebraucht günstig auftreiben lassen.

  • PK 50 XL2 blockiert nach Umbau auf 75 DR

    • prometheus0815
    • January 31, 2012 at 00:02

    Der Vergleich auf der Smallframe-Setup-Seite, auf die iblixit verlinkt hat, ersetzt selbstverständlich nicht die eigene gewissenhafte Vergaserabstimmung. Immer etwas fetter, also mit größerer Hauptdüse, beginnen und langsam herantasten. Ja, dafür muss mehrmals der Vergaser raus. Daran führt kein Weg vorbei. Anleitungen mittels Suchfunktion hier im Forum.

  • Hinterrad eiert: Zwei Stehbolzen halb ab an der Bremstrommel!

    • prometheus0815
    • January 30, 2012 at 23:59

    Jedes teil- oder vollsynthetische Zweitaktöl, das heutzutage am Markt ist, ist mehr als gut genug für Dein Setup.

    Zum Thema Stehbolzen mal wieder die übliche Warnung: Falls Du Faxes Lösung mit der Schraube umsetzen willst, nimm auf keinen Fall irgendeinen butterweichen Baumarktschrott, sondern eine hochwertige Schraube der Festigkeitsklasse 8.8!

  • Wie vorgehen? Verbesserung der Beschleunigung meiner Vespa PK 50 XL Automatica

    • prometheus0815
    • January 30, 2012 at 17:00

    Gemeint ist die Hauptdüse des Vergasers. Zum Thema Vergaserabstimmung sieh dich mal in den Hot Topics und mithilfe der Suchfunktion um.

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • prometheus0815
    • January 29, 2012 at 21:08

    Klar läuft ein zahmer 102er auch mit einem 16er Vergaser. Aber bei einer Verdoppelung des Hubraums wenigstens den 1,5-fachen Vergaserdurchlass zu gewähren, halte ich trotzdem für leistungsförderlich.

  • Wie Rost konservieren? Siehe Bilder

    • prometheus0815
    • January 29, 2012 at 18:53

    Klar, wenn Du da tagelang Wasser drauf stehen lässt, rostet's wieder. Aber wieso sollte man das tun?

  • Wie Rost konservieren? Siehe Bilder

    • prometheus0815
    • January 29, 2012 at 16:12
    Zitat von CARDOC2001

    Ich schwöre auf Wax !
    Wenn gut abgelüftet wird und nicht zu dick aufgetragen ist es auch nicht klebrig !!


    Du widersprichst Dir.

    Zitat

    allerdings als Rostumwandler auch käse , weils mit Wasser abgewaschen werden soll , lt Anleitung !


    Was ist so schlimm daran, es abzuspülen?

  • Übergang Trittblech zum Beinschild schweißen

    • prometheus0815
    • January 29, 2012 at 16:07

    Wie kommst Du auf überlappend? Sieht doch dann für alle Zeiten einfach extrem hässlich und verpfuscht aus. Ich hab noch keinen Übergang Trittblech/Beinschild gesehen, der nicht stumpf geschweißt war. Hält prima und lässt sich unsichtbar verputzen.

  • PK 50 XL2 blockiert nach Umbau auf 75 DR

    • prometheus0815
    • January 29, 2012 at 15:49
    Zitat von waxx

    Ist die Zündkerze WR 4 AC die richtige?


    Laut GSF-Wiki sollte eine W4AC ohne R rein, also ohne zusätzlichen Entstörwiderstand. Der ist üblicherweise schon im Kerzenstecker untergebracht. Zu viel davon kann den Zündfunken schwächen, sollte aber nicht zum Blockieren des Motors führen. ;)

  • PK 50 XL2 blockiert nach Umbau auf 75 DR

    • prometheus0815
    • January 28, 2012 at 19:34

    Welche ist denn drin?

  • Welche Sprühfarbe aus der Dose?

    • prometheus0815
    • January 28, 2012 at 15:24

    Ja, Weißwandreifen sehen an praktisch jeder Vespa sch... aus, an einer PX mit ihrem relativ kantigen 80er-Jahre-Design sowieso.

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • prometheus0815
    • January 27, 2012 at 20:43
    Zitat von lenze1102

    du hast mehr erfahrung also vertrau ich auf deinen rat


    Wen meinst Du? Du hast doch bis jetzt schon so unterschiedliche Vorschläge gehört. Woher weißt Du, wer von uns "am rechtesten" hat? Aber gut, es scheint Dir wirklich nicht um eine informierte, fundierte Entscheidung zu gehen, sondern ums vorgekaute Zusammenstecken ... und schließlich um Tränen, wenn die getunte Maschine Zuwendung braucht und Du keinen Plan hast, was Du da eigentlich gebastelt hast. Nur zu! :thumbup:

    Ich spiel dann mal mit. Mein Vorschlag: RMS 102 (baugleich DR) für 54 € von ebay.it (vor dem Einbau Reinigen und Entgraten nicht vergessen), Primär 3,72 für ordentlich Riss bei mäßiger Endgeschwindigkeit, Vergaser SHBC 19.19 mit passendem Ansaugstutzen, Auspuff originale Piaggio-Banane mit Sito-Kurzhubkrümmer. Günstig und zieht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • January 27, 2012 at 20:31
    Zitat von mastaplan

    Aber lackieren dürfte doch nicht bei so einer geringen Fläche so hoch sein oder? Sind doch nur paar qm ...


    ... die in allen möglichen Dimensionen gekrümmt sind und deshalb praktisch komplett von Hand geschliffen werden müssen ... mehrmals ... ;)

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • prometheus0815
    • January 27, 2012 at 20:28

    Prima, dann schlag ich noch den Malossi vor, 136er natürlich, wenn er eh ne neue Welle reinpacken "muss". Aber da könnte man natürlich auch gleich an Parmakit und Quattrini denken ...

    Ach weißte was, lenze1102, denk Dir doch einfach eine Zahl aus, und dem sovielten Vorschlag rennste dann einfach blind hinterher. Kommt viel besser als Informieren und Nachdenken!

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • prometheus0815
    • January 27, 2012 at 19:58

    Wie gesagt, lies Dich erstmal in Ruhe ein. Es gibt nicht das allein selig machende Setup, und deshalb wirst Du hier 1000 unterschiedliche Vorschläge bekommen. Mach Dich schlau, was geht, was wie zusammenhängt, was zusammenpasst, was zu Deinen Bedürfnissen passt, und entscheide dann selbst.

  • Welches Tuning-Setup für meine 50 spezial?

    • prometheus0815
    • January 27, 2012 at 18:37

    Herzlich willkommen erstmal! Nicht böse sein, aber auf Deine Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort: die Suchfunktion. Genau die gleiche Problemstellung wurde hier schon unzählige Male diskutiert. Lies Dich erstmal ein paar Tage lang ein, dann weißt Du wahrscheinlich schon ziemlich genau, was zu tun ist. ;) Viel Erfolg!

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