1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie tune ich ein PK 50 XL richtig?

  • Cribz
  • January 30, 2012 at 15:40
  • Cribz
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 30, 2012 at 15:40
    • #1

    Hi Leute,

    hab ne Vespa PK 50 Xl bekommen und möchte die jetzt mal ein bisschen schneller machen. :D
    ich hab mir gedacht ich mach polini 75, neuer vergaser, größere düsen und nen sportauspuff.
    ist das ein gutes setup oder könnt ihr mir noch etwas empfehlen weil ich mich vespas eigentlich nicht so gut auskenne

    schonmal danke im voraus

    greez :D

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 30, 2012 at 15:45
    • #2

    1. hallo erst ma :)
    2. hot topics - häufig gestellte vespa fragen da mal bissi rumstöbern
    3.

    viel spaß beimn einlesen :)

    olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Cribz
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 30, 2012 at 16:05
    • #3

    welchen vergaser würdest du mir zum 75 DR empfehlen ?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 30, 2012 at 16:55
    • #4

    Den originalen mit einer größeren Hauptdüse. Steht aber ALLES auch schon zig mal im Forum - BITTE Suchfunktion benutzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Cribz
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 30, 2012 at 17:13
    • #5

    bei mir ist aber nicht mehr der originale drin deswegen wollte ich ja fragen welcher gut dazu passen könnte und ich in der sufu dazu nichts gefunden habe ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 30, 2012 at 22:17
    • #6

    16.16er Dello reicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • January 31, 2012 at 00:04
    • #7

    Gibt's den 16.16er nicht bloß in der Ausführung für V50? Für die PK wäre dann der 16.15 richtig, was zufällig auch die Originalausrüstung ist. Sollte sich gebraucht günstig auftreiben lassen.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • January 31, 2012 at 08:56
    • #8

    Wäre es nicht sinnvoll erstmal zu wissen welcher drin ist und zu sehen ob der drin bleiben kann?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Project
    Gast
    • January 31, 2012 at 09:05
    • #9
    Zitat von rassmo

    Wäre es nicht sinnvoll erstmal zu wissen welcher drin ist und zu sehen ob der drin bleiben kann?

    das wäre zu einfach...

    und in diesem Zusammenhang wäre auch noch dieses Topic interessant für Dich und ja tuning ist illegal :D wer fährt noch illegal getuned

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • January 31, 2012 at 09:45
    • #10
    Zitat von rassmo

    Wäre es nicht sinnvoll erstmal zu wissen welcher drin ist und zu sehen ob der drin bleiben kann?


    Meine Antwort bezog sich eher auf hedgebang als auf Cribz, nicht dass es wegen der Zugführung Tränen gibt. ;)

  • laulin
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Vespa Typ
    50 spezial
    • January 31, 2012 at 16:41
    • #11

    :?::?::?:
    einfach 75 dr schön drauf montieren und vergaser abstimmen-FERTIG-

    is ne schache von ner Stunde und wurde hier im Forum schon 10000000000000000 mal gefragt-->> LÖSUNG wäre dann die sufu rechts oben


    ähm ciaooooo

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 31, 2012 at 16:58
    • #12
    Zitat von prometheus0815

    Gibt's den 16.16er nicht bloß in der Ausführung für V50?


    NEIN! In der PK S ist z.B. original ein 16.16er (wahlweise mit HD 65 oder 67) verbaut. :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 31, 2012 at 17:00
    • #13

    si senor!

    nichts desto trotz finde ich es großartig, das er nach meinem post mit den 2 wichtigsten themen (für ihn) absolut ignoriert hat und direkt drauf wieder so eine vergaserfrage kommt.

    du hast doch noch kein stück drüber gelesen oder cribz?

    darujm wollt ich auch absolut nichts dazu sagen, ausser die hottopics zu verlinken ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™