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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Tuning ohne Soundveränderung

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:56
    Zitat von Quarktrini

    So wies ich beschrieben hat geht sowieso schlecht.... :D


    Ach ... so ein paar Kaltmetall-Magier bekämen sicher auch das hin. :D

  • Welcher Auspuffwinkel/krümmer ist das?

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:51
    Zitat von BlackoutOL

    Nachteil ist halt die Drosselung auf ca. 45 km/h.
    [...]
    Geschwindigkeitszuwächse konnte ich übrigens nicht feststellen, ausser dass sie jetzt natürlich wieder ca. 55 km/h läuft


    :-4

  • Tuning ohne Soundveränderung

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:50
    Zitat von Quarktrini

    Die Überströmer vom Polini an den Motorblock anzupassen kann aber nicht schaden


    Eher umgekehrt die Überströmer im Motorgehäuse denen im Zylinder anpassen. ;)

  • Probleme nach ASS wechsel

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:48

    Und wenn Du schon dabei bist, schau Dir auch das Tragbild der Konen an. Zur Wiedermontage einen Drehmomentschlüssel und das vorgeschriebene Anzugsmoment verwenden!

    <gebetsmühle>
    Der Halbmondkeil sichert nicht gegen Verdrehen, sondern dient nur dem Aufsetzen des Polrads in der immer identischen Position. Gegen Verdrehen sichert nur das Anzugsmoment der Zentralmutter.
    </gebetsmühle>

  • V50 Spezial: Läuft, fertig....Fotos!!

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:44

    Hübsch! Zu schwarzen Felgen, Kaskade etc. würde aber eine schwarze Lüra-Abdeckung m.E. besser passen als eine chromige.

  • Auspuff für PX 80

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:30

    Das German Scooter Forum.

  • Ist der Preis für einen Auspuff Sito okay?

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:29

    Schau doch einfach, was das Ding in den einschlägigen Onlineshops kostet. :-3

  • PX80 neu aufbauen und tunen?

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 15:12

    Den originalen DR-Kopf bekommst Du hier oder im GSF günstig gebraucht (10-15 €). Falls Du einen Zylinderkopf von Malossi 139 bzw. 166 (unterscheiden sich nur im Hub, nicht in der Bohrung) auftreiben kannst, nimm den. Höhere Kompression und bessere Brennraumgestaltung. Werden aber auch teurer gehandelt (20-30 €).

  • Smitis O-Lack Spezial Bj.80

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 14:58

    Sehr schickes Teil, Glückwunsch zum Kauf! Ist das Orange 919? So sah meine auch mal aus, bevor irgendein Vorbesitzer sie lieber rot haben wollte.

  • Vespa 1983 Restauration

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 14:55

    Du hast keine PK, also solltest Du auch keinen PK-Chokehebel verwenden. Wenn's denn eBay sein soll, dann nimm den hier.

  • Kaufberatung V50

    • prometheus0815
    • June 12, 2011 at 14:32
    Zitat von Der_Häns

    Weiss nicht.


    Papiere?

    Zitat

    Vergaser hat ne flügelschraubecfürs gemisch.


    Klingt, als hätte jemand einen PK-Vergaser reingebastelt.

    Egal, Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

  • Kaufberatung V50

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 18:28

    Und ist es nun eine umgewurstete Spezial?

  • Bowdenzüge Wechseln/Einstellung

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 18:26
    Zitat von lightbiker

    Nun ist die Frage wie ich Schaltungs und Kupplungszüge wieder einstell. Kann mir da jemand helfen?


    Ja, die Suchfunktion. ;) Im Ernst, die Vorgehensweise wurde hier schon gefühlte 1000 Mal erklärt.

  • Vespa PX80 suche Schlüsselsatz und günstige Versicherung

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 17:52

    Das heißt, dass es im GSF einen User namens "der spanier" gibt, der u.a. Motoren verkauft.

  • Welche 50er würdet ihr kaufen

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 14:56

    Bei handgeschalteten Fuffi-Vespen kannst Du die Ersatzteilfrage vergessen. Praktisch alle Teile sind erhältlich, das meiste original von Piaggio, manches als Nachbau oder halt gebraucht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 14:49

    Woher soll ich wissen, welchen Du verwenden kannst? 2-Loch für PK S halt und passend zu Deiner Vergasergröße, die Du nicht verraten hast. Und wenn Du sie weißt, dann bestell doch einfach den ASS, bei dem diese Größe dransteht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 14:31

    Also wenn ich beim SCK nach "ansaugstutzen pk" suche, finde ich zahlreiche Ausführungen.

  • LX 50 geht nach 300m Fahrt aus

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 14:14

    Hier geht's um handgeschaltete Blechroller. Mit Deinem Roller bist Du dort besser aufgehoben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 14:05

    Ja, passt. Du brauchst den Ansaugstutzen von der PK S (2-Loch, aber PK-Form) und, falls PK XL 2, musst Dir was ausdenken wegen 1-/2-Zug-Schaltung.

  • Restauration 81er P80X

    • prometheus0815
    • June 11, 2011 at 12:28
    Zitat von Falkili

    Schönheit liegt im Ermessen des Betrachters.
    Mir gefällt es!


    Darauf kommt es letztlich auch an. :-2

    Zitat

    Außerdem ist es im Prinzip eine "low budget" Renovierung!


    Mit normalen Reifen, normaler Sitzbank, anderem Spiegel und anderer Lackfarbe wäre sie auch nicht teurer geworden. ;)

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