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Beiträge von Yantojo

  • Zündgrundplatte bei Motorwechsel wechseln?

    • Yantojo
    • July 3, 2009 at 07:45

    Zufälle gibt es eben immer wieder: Es war ein Blinker der Zeitgleich seine Masse verloren hat und dann hat sich die Sicherung verabschiedet. Jetzt funzt es wieder! Schöner Nebeneffekt die Kabel von der Zundgrundplatte sind teilweise renoviert!

    Gruß
    Yantojo

  • Zündgrundplatte bei Motorwechsel wechseln?

    • Yantojo
    • July 1, 2009 at 22:01

    Tach auch!
    So, jetzt läuft sie, schaltet, Licht geht, aber die Blinker nicht mehr. Ich musste ein paar Kabel von der Zündplatte überbrücken (Grünspan sei Dank bzw. zu kurz für anderen Motor) und jetzt gehen die Blinker nicht mehr und zwar gar nicht. Also hat wohl eins der Kabel irgendwo noch nen Knick o.ä.! Kann ja eigentlich nur eines von denen sein, die nach vorne von der Zündplatte weggehen und nicht die zur CDI. Und da habe ich schwarz, lila, gelb und rot zur Auswahl. Ich habe zwar den richtigen Schaltplan PX 80 alt mit Batterie, aber ich werde nicht schlau draus, welches der Kabel jetzt verdächtig ist. Vielleicht kennt jemand die Lösung.
    Blöd ist auch, dass aus der Zündplatte kein lila sondern ein graues Kabel kommt, aber da die anderen Farben gleich sind denke ich grau passt zu lila, oder?

    Fettkimme: Danke nochmal für den Schaltrasten-Tip, den Unterschied hätte ich wohl im Leben nicht mehr gefunden, aber es ist genau so! klatschen-)

    Gruß

    Yantojo

  • Zündgrundplatte bei Motorwechsel wechseln?

    • Yantojo
    • June 29, 2009 at 12:32

    Na das würde ja dann auch mein Gang reinspringen im Leerlauf erklären! Werde die beiden Rasten nachher nochmal genauer anschauen!

    Danke

    Yantojo

  • Zündgrundplatte bei Motorwechsel wechseln?

    • Yantojo
    • June 29, 2009 at 08:42

    Hi, vielen Dank für Deine (Eure) Anworten.
    Habe die Zündgrundplatte getauscht, Bremstrommel passte auch, trotz der anderen Hauptwelle (größere SW), da das Zahnrad trotzdem die gleiche Größe hatte. Bei der Schaltraste bin ich noch nicht ganz sicher, da ein Einsteller abgebrochen ist und ich da dann vorest aufgehört habe. Leider ist mein altes Schwungrad kleiner, so dass ich das "neue" nehmen musste, das ein wenig ausgebrochen ist.
    Motor lief erstmal, auch wenn ich bei den Kabeln der Zündung zunächst improvisieren musste, da diese kürzer sind, musste ich Klemmbrett abschaffen und CDI verlegen. Dann hüpfte aber im Leerlauf immer der Gang rein, ich hoffe es lag nur am besagten Einsteller, der den Schaltzug zu stramm hielt.
    Blöderweise haben Kolben und Zylinder schon ein paar deutlichere Laufspuren, aber zumindest läuft der Motor erstmal.
    Die neue Motornummer ist übrigens VNX1T und nicht VNX2T, aber das ist wohl das Gleiche, oder?
    Ich werde berichten, wenn es dann mal richtig läuft.

    Viele Grüße


    Yantojo

  • Zündgrundplatte bei Motorwechsel wechseln?

    • Yantojo
    • June 26, 2009 at 17:44

    Hi,
    ich habe eine PX 80 von 1982 und jetzt einen gebrauchten Px 125er Motor Lusso von 1984 erstanden. Die Zündgrundplatte des neuen Motors hat nur zwei Kabel, die nach "vorne" laufen, die alte jedoch 4 Kabel.
    Kann ich die Grundplatten einfach tauschen und ist dann etwas besonders zu beachten beim Zündung einstellen?

    Wie sieht es aus mit der Schaltraste und der Bremstrommel, sind die kompatibel?


    Gruß

    Yantojo

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