1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. micke1

Beiträge von micke1

  • Tacho wie anschliesen mit der Welle, geht nicht rein.

    • micke1
    • April 6, 2010 at 19:59

    Damit ich oben den Tacho an den Zapfen machen kann, weil ich es ja nicht festbekomme.Also Welle mit Tacho

  • Tacho wie anschliesen mit der Welle, geht nicht rein.

    • micke1
    • April 6, 2010 at 19:54

    also dann ist das die beste Lösung?
    Oder?

  • Wie bekommt man abgebrochene Schraube aus dem Gewinde?

    • micke1
    • April 6, 2010 at 19:51

    Hallo, was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
    Ich habe da bei Ebay unter Gewindeausdreher was gefunden, allerdings ist das nicht so billig, aber des könnte gehen.

  • Tacho wie anschliesen mit der Welle, geht nicht rein.

    • micke1
    • April 6, 2010 at 19:47

    Hallo es ist eine Pk xl 2.
    Aber wie funktioniert das mit der Welle unten am Rad?
    Muss ich da die Schraaube lösen?
    Weil die ist ja nicht so gut zum Rannkommen!

  • Tacho wie anschliesen mit der Welle, geht nicht rein.

    • micke1
    • April 4, 2010 at 15:22

    OK gut, ich werde da mal demnächst mit der Zange ran gehen.

  • Tacho wie anschliesen mit der Welle, geht nicht rein.

    • micke1
    • April 4, 2010 at 09:36

    Hallo, ich wollte Euchfragen, ob es einen Trick gibt, wie man den Tacho richtig in die Welle bekommt.Habe Gestern 1 Stunde rumgemacht, und es nicht hinbekommen.
    Nun wollte ich Euch fragen,es handelt sich hierbei um eine Pk und es geht darumm, wie ich den Zapfen oben an der Abdeckung richtig verbinden kann.Denke die PK fahrer wissen was ich meine...

  • Wie bekommt man abgebrochene Schraube aus dem Gewinde?

    • micke1
    • April 4, 2010 at 09:29

    Hallo, erst mal möchte ich danke an cellblock sagen, er hat eine Detalierte Anleitung geschrieben, wie man den Zylinder wechsen kann....
    Da bin ich auch gleich bei meinem Problemm,bei der Abmontage der Zylinderhaube,wollte ich die Schraube rausdrehen aber da ging nichts.Habe Entroster drauf keine funktion..
    dafür ging die Schraube kaputt.
    Danach bohrte ich die Schraube auf,und habe ein Gewindeausdreher benutzt, resultat: des klumpp ist abgebrochen.
    Was kann ich jetzt noch tun.Also die Schraube schaut noch etwas raus, man könnte sie mit der Zange packen, allerdings rutscht die Zange halt duch.
    Wie bekommt ihr das hin?
    Vieleicht den Aluguß erwärmen?

  • Stimmt diese Aussage: "Auspuff aufbohren und die PK wird schneller"?

    • micke1
    • April 1, 2010 at 20:32

    Welche Düsengröße brauche ich dann?

  • Stimmt diese Aussage: "Auspuff aufbohren und die PK wird schneller"?

    • micke1
    • March 31, 2010 at 18:25

    OK gut, also ein Schwätzer....
    Passt auf dem Zylinder 75 Zylinder der Orginale Pot, und der Vergasser, reicht da wen man da nur die Düsen tauscht?

  • Stimmt diese Aussage: "Auspuff aufbohren und die PK wird schneller"?

    • micke1
    • March 31, 2010 at 17:36

    Hallo, habe mich Gestern mit einem Kollegen der Italiener ist unterhalten, der sagte das man an der PK xl 2 nur den Auspuf aufbohrenmus, dann wird die Schneller?
    Habt ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?
    Er meinte noch, das man sogar keinen Größeren Zylinder braucht.Was sagt Ihr dazu?

  • Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern

    • micke1
    • March 28, 2010 at 16:24

    Hallo, ich werde das mal so mit der Batterie machen.
    Wegen dem Aufbau des Gleichrichters, muss ich mich erst Schlau machen.

  • Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern

    • micke1
    • March 28, 2010 at 10:58

    Kann mir keiner Helfen?

  • Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern

    • micke1
    • March 26, 2010 at 20:41

    Hallo, also habe Gestern die Verkleidung abmontiert, um an die Hupe zukommen, jetzt kann ich folgendes dazu sagen:
    1. habe die Einstellschraube etwas rausgeschraubt, dann wurde die Hupe lauter.
    2 .Wen ich im Standgas die Hube betätige, also dann tut die Hupe normal, aber sobald ich Gasgebe, und ich die Hupe betätige, summt die nur noch!
    3. Beim betätigen der Hupe, wird das Licht schwächer.Denke das ist normal.

  • suche Datenblätter für den Vergasser für meine PK 50

    • micke1
    • March 25, 2010 at 17:46

    Hallo, ich suche für meine Pk 50 einstelldaten, damit ich den Vergasser einstellen kann?
    Da ich zuwenig Standgas habe, und der Roller im stand ausgeht.

  • Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern

    • micke1
    • March 25, 2010 at 17:36

    Hi also der hat 10 Amper.Ist das OK?
    Ich werde mal demnächst die mal mit der Batterie testen.

  • Gleichrichter wie schaut das Innenleben aus / Passen auch welche von anderen Herstellern

    • micke1
    • March 23, 2010 at 20:35

    Hallo, ein Bekannter hat mir jetzt so ein Gleichwechsler gebaut, aber jetzt ligt es war scheinlich an der Hupe, da die nicht voll laut klingt.
    Also ich versuche mal zu Beschreiben: die Summt und dann kommen vereinzeln Töne raus, aber nur kurtz.Der Motor ist lauter als das Hupengeräusch.
    Jetzt mein Bedenken, kann das sein das ich da + und - VERTAUSCHT habe?UNd des wegen so ein kommischer Ton rauskommt?

  • Sitzbank hängt durch bei PK 50 xl 2 so ist die Verkleidung zerbrochen.

    • micke1
    • March 19, 2010 at 15:48

    Heute habe ich erst mal nachgeschaut, und festgestellt das die Bank garnicht mit den Puffern auf den Tank kommt,sondern das dazwischen etwa 1-2 cm Luft ist, und automatisch das Kunstoff bricht.Weil beim draufsitzen die Bank sich durchhängt.
    Was sollten wir da machen?
    Sollte man da wirklich Neu Beziehen lassen, obwohl nicht gerissen?
    Was habt ihr gemacht?

  • Möchte mir eine Hänger richten, damit ich die Vespa usw Transportieren kann

    • micke1
    • March 19, 2010 at 15:32

    Was soll das?
    Vieleicht kann es ja mal sein, das man die Vespa spazieren fahren muss, da sie nicht will.....
    Also zum Thema,auf was muss ich achten?

  • Möchte mir eine Hänger richten, damit ich die Vespa usw Transportieren kann

    • micke1
    • March 19, 2010 at 12:02

    HAllo ich möchte euch fragen, was sollte ich alles beachten?
    Was haltet ihr von den Airlineschienen, wo ich dann die Stellösen einstellen kann?
    Allerdings, ist mein Anhänger etwa 10 cm zukurtz, so das ich den Roller Schräg stellen muß, damit der reinpasst.
    Der Spanngurt für den Lenker, ist der gut, was Heingericke verkauft?
    Wer von Euch hat schon Erfahrungen, mit dem Umbau?
    Weil es sollte ja auch so sein, das man noch was anderres Laden kann,als nur Moped....

  • Suche Anleitung mit Bildern über Auspuffreingen.

    • micke1
    • March 19, 2010 at 11:53

    HAllo, und wie habt Ihr dann das Hinterteil abgefangen?
    Also das Hinterrad ist ab, kippt dann der Roller nachhinten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™