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Beiträge von Paddy

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  • 75ccm Zylinder. Was beachten und was ändern?

    • Paddy
    • August 4, 2009 at 21:47

    bei mir ist bis jetzt alles Ori. außer nen Sito Plus.
    Hast du beim Einbau vom DR 75 noch was am Setup verändert?
    Bin ja Neueinsteiger und daher habe ich kaum Ahnung wenn es um den Motor geht. SuFu hat mir auch nicht wirklich geholfen.
    meine Frage ist halt zB. welche Hauptdüse ich einbauen muss, wenn ich den Polini Racing oder den DR 75ccm Formula Uno ranschraub. und woher bekomme ich die...wobei wenn ich wüsste welche, würd ich die HD sicher finden.
    gruß
    Paddy

  • 75ccm Zylinder. Was beachten und was ändern?

    • Paddy
    • August 4, 2009 at 20:13

    Hallo zusammen,

    hab mich jetzt dazu entschlossen im Zuge der Restauration, einen größeren Zylinder auf meine PK 50 zumachen.
    Hatte da an einen Rennzylinder POLINI 75ccm gedacht.
    Aber auf was muss ich achten und was muss ich alles zusätzlich noch verändern?
    Sollte ich einen 16/16 Vergaser einbauen und was soll ich im Bezug auf die Übersetzung machen und vorallem wie?

    Gruß
    Paddy

  • Neu und unerfahren... PK 50 geht nicht gut an und Kupplung schwergängig

    • Paddy
    • July 27, 2009 at 23:57

    muss auch manchmal mehrmals kicken(wenn se kalt ist mit choke)...denk mal das ist normal...Oo

    Paddy

  • beim kuppeln ins leerlauf

    • Paddy
    • July 27, 2009 at 23:49

    das prob kenn ich...passiert mir auhc häufiger...also kein prob...

    und noch ein prob des ich hab ist, wenn der motor läuft den leerlauf nicht einlegen kann bzw findet man den nicht so leicht.

    normal?

    gruß

    Paddy

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 23:32

    Mein Aufreger der/des Woche/Monats/Jahres war heute, als ich erfahren hab das mein Pk-Rahmen nicht mehr zu retten ist... ;(
    Zum Glück hab ich schon nen Neuen gefunden...aber jetzt muss ich alles umbauen....mehr Arbeit als ich gehofft hatte! :pinch:
    Beim umbauen vom Motor werd ich alles gleich noch überholen...und Ihr könnt sicher sein das ich dieses Forum mit Fragen bombadieren werde xD

    gruß

  • Reparaturbleche für PK50XL; Durchgerosteter Fußraum

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 14:38

    Looooooooooooooooool!

    Bin noch nichtmal im GSF angemeldet und hab jetzt nach 5 min einen Rahmen mit Papieren für 90 € xD

    danke für den Tipp!

    gruß
    Paddy

  • Reparaturbleche für PK50XL; Durchgerosteter Fußraum

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 14:28

    Ok danke, werd mich gleichmal anmelden und nen Thread aufmachen :)

  • Reparaturbleche für PK50XL; Durchgerosteter Fußraum

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 14:20

    ich denke, das du mit GSF den Marktplatz->Suche meinst^^, oder?

  • Reparaturbleche für PK50XL; Durchgerosteter Fußraum

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 13:15

    So...heute war ein Kumpel meines Vaters da, der schon sehr lange Metall bearbeitet (Autokarossen usw.)...

    Er hat den Zustand meiner Vespa so beschrieben: "Wär es ein Pferd, würde er es erschießen" :S

    Nicht so toll....

    Er hat gesagt ich soll mir nen neuen Rahmen besorgen oder en Auto kaufen!
    Also das nächste Problem...PK 50 Xl 1-Rahmen gibt es sicher nicht wie Sand am Meer...

    Weiß jemand wo man da mit der Suche anfangen könnte?

    Traurige Grüße
    Paddy :|

  • Vespa PK50 XL Baujahr ´91 hot rod style, ein paar fragen

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 03:25
    Zitat

    hm unter HOT ROD stell ich mir was anderes vor

    so in etwa

    HotRod

    das ist mehr costom!

    bei einem hot rod sollte man schon noch den ursprung erkennen...was ich sehr geil finde und was ins hot rod theme reinpasst ist ein tunnel heck mit cut off so wie hier: Klick zudem vll noch ne drop bar...

    die meinung mit wenig chromteilen teile ich übrigens...das gehört da nicht wirklich hin...ein rod muss böse aussehen!

    schwarz matt...tolle farbe...ist meine vespe auch!
    vll vorder gabel länger machen und hinten dicke walzen draufpacken...so wie auf dem bild da oben!

    cat eye rücklichter find ich net so toll...aber geschmackssache! wie schon gesagt tunnelheck ist sehr geil! weißbandreifen müssen sein und speichenfelgen, aber ka obs die auch für vespas gibt.

    gruß
    paddy

  • Reparaturbleche für PK50XL; Durchgerosteter Fußraum

    • Paddy
    • July 25, 2009 at 02:59
    Zitat

    Und du bist ganz sicher das du nicht die verrosteten Haltelöcher für die Gummimatte gefunden hast! Die sind nämlich auch viereckig...

    Ja...bin mir ganz sicher^^ das sind ungleiche rostlöcher. :D
    morgen kommt en kumpel der schweißen kann und schaut sich das ganze mal an...

    Zitat

    das hättest vorher schreiben sollen dann hät ich mir das schreiben ersparen können ;)

    vll bin ich mit meiner einschetzung falsch und es kann doch noch was gerettet werden. ich bin um jeden rat froh, also danke das du was geschrieben hast...das hilft mir sehr weiter! :)

    ich hoff die bilder die ich gemacht hab helfen sind nicht die besten. ich denke ich werd morgen nochmal machen:
    [Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/DSC_0015.jpg] [Blockierte Grafik: http://i197.photobucket.com/albums/aa40/MPaddy/DSC_0014.jpg] 
    Das sind jetzt die bilder von unten...mit altem auspuff^^, werd morgen noch ein paar neue machen, diesmal von oben!
    wie man ganiz gut sieht hat der vorbesitzer einfach hammerrit-lack drüber gestrichen! hammer...! :-8
    naja...ich hoff ich hab die bald wieder schön!

    danke schon mal! wäre echt aufgeschmissen ohne tipps!
    grüße
    Paddy :)

  • Reparaturbleche für PK50XL; Durchgerosteter Fußraum

    • Paddy
    • July 24, 2009 at 19:30

    Hab heute mal bei meiner Forschungsreise in den Aufbau einer Vespa PK50XL Die Trittgummis bei meiner Vespe entfernt und oh Schreck festgestellt das da 4 Rostlöcher (2x2cm) im Trittbrett sind.
    Sufu hat nich wirklich viel dazu ergeben, außer dass jemand geschrieben hat das es keine Reparaturbleche für ne PK XL 1 gibt.
    Meine Frage ist nun:
    -Hat schon jemand Erfahrung beim Reparieren von Trittblechen einer PK und kann mit Tipps geben?!
    -Wird die Stabilität durch das austauschen mit normalen (nicht original) zurecht geschnittenem Blech beeinflusst? was muss ich beachten?
    -Passt dieses Teil auch (mit modifikation) auf die PK? Link Oder kennt jemand Teile die auf die Vespe passen würden?


    Ich muss dazu noch sagen, dass ich nicht die Zeit bzw. das Geld habe um nach einer kompletten Karosse zu suchen / kaufen.
    und noch am Rande: des Trittblech kann man nicht weiter verwenden, da es wirklich komplett zu/durch gerostet ist. Also lohnt es sich nicht das Ganze zu flicken.

    ich hoffe auf eure hilfe!
    gruß

    Paddy :)

    Bilder werden noch gepostet muss jetzt aber weck. denke heut nacht noch!

  • Sito Auspuff - Aufklärung

    • Paddy
    • July 22, 2009 at 09:45

    ich weiß, ich weiß...altes thema ;) aber ich wollte auch mal was zum sito + sagen.
    hab gestern bei mir bzw. meiner PK den Sito Plus eingeschraubt und bei der testfahrt Ö.Ö WoW
    Besser im anzug, und von 50 Km/h (Tacho) auf 62Km/h (Tacho)
    Ich hab ja viel böses gelesen. und das prob mit dem rost...hab den ja erst seit gestern. Aber sonst kann ich den Auspuff nur empfehlen. :D

    gruß
    Paddy

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paddy
    • July 22, 2009 at 09:37

    ich kann schalten ohne zu kuppeln.

    noch zu meiner anderen frage mit den blechen. weiß da keiner was?

    danke.

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Paddy
    • July 21, 2009 at 02:18

    Ich find den Thread cool...ist extrem interessant mal die Leute die hinter den Namen, Avataren und Beiträgen stecken zu sehn. Also poste ich fairerweise auch ein paar Bilder von mir.
    Leider hab ich im Moment nur Bundeswehr Bilder von mir. War jetzt 1 Jahr da, darum keine aktuellen zivil Bilder.

    Ich auf nem Fuchs:

    Ich als Power GvD :pump: :

    Bilder

    • P1000660.jpg
      • 80.5 kB
      • 768 × 1,024
      • 177
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paddy
    • July 21, 2009 at 01:46

    Moinsen,

    Ich kann in die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.
    meine Frage:
    ist das ein Einstellungsproblem? Ist die Kupplung zu ausgelutscht? Kann ich da auf die Schnelle was machen, oder sollte ich bis zum Herbst warten? (da hab ich mehr zeit und die vespe wird nichtmehr gefahren.)

    Im Winter soll an meine Vespe ein neuer "Unterboden" also ein neues Trittblech dran geschweißt werden...nun...ich habe gesucht und nichts für die PK 50 XL gefunden...kann ich auch andere trittbleche von anderen modellen verwänden? (wenn die maße stimmen)

    danke,
    gruß Paddy

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paddy
    • July 18, 2009 at 19:02

    Ich freu mich über die 2 flaschen katoffelschnaps im gefrierfach :D
    wird ein super abend heute 2-)

  • Verlockendes Angebot?

    • Paddy
    • July 18, 2009 at 18:56

    Meine ist selbes BJ und von der beschreibung (bis auf den lack) fast das selbe...hab 650€ bezahlt.
    der tipp mit dem handeln ist nicht schlecht kannst locker 50-100€ gut machen.
    -backen öffnen reinschaun;
    -auf den boden legen und mal drunter schaun ob wirklich kein rost unten dran ist;
    -anmachen und hören wie sie läuft;
    -spaltmaße checken...hätte mal fast ne vespa gekauft die total verzogen war. (hat der verkäufer in der beschreibung natürlich nicht geschrieben)
    -usw.

    gruß
    Paddy

  • Piaggio und Fiat - Fiat Schriftzug auf meinem seitendeckel

    • Paddy
    • July 18, 2009 at 18:42

    is vll aus nem alten fiat gepresst worden^^

  • Zündkerze für PK 50 Xl

    • Paddy
    • July 18, 2009 at 01:09

    Vll hilft das: Technik-Tabelle
    Gruß
    Paddy

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