1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • July 17, 2009 at 16:02
    • #2,081

    ok, thx. ;)

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • piaggio c7
    Schüler
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Wohnort
    Süddeutschland
    Vespa Typ
    -
    • July 18, 2009 at 13:22
    • #2,082

    Hi,

    gibt es eigentlich einen Sito (normal oder einen plus, ist egal) mit ABE der für die Pk50s zugelassen ist? Bis jetzt hab ich nämlich nur welche gesehen die für die Fahrgestellnummern mit V5X3T passen, ich bräuchte aber V5X2T.
    Vielen Dank schonmal,

    lg c7

    Einmal editiert, zuletzt von piaggio c7 (July 19, 2009 at 00:09)

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • July 19, 2009 at 17:17
    • #2,083

    mir ist neulich ein Schaltzug gerissen. Hab dann gleich beide neu reingemacht und jetzt bin ich am einstellen. Hab so im mom so eingestellt das ich super fahren kann nur wenn ich den motor starte kupplung ziehe ersten gang einlege und dann von der Kupplung runter gehe macht es erst klack und der gang ist drinnen. Früher hat es gleich klack gemacht als ich den drehgriff gedreht habe zum ersten gang. Komisch

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 08:57
    • #2,084

    evtl. mal den Schaltzug mit dem du runterschaltest etwas straffer stellen

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • July 20, 2009 at 21:46
    • #2,085

    jetzt mal ne ganz dumme frage, hab ja erst seit einem jahr eine vespa und noch nie den motor gespalten und so, was ist eigentlich ein drehschieber? sorry für die dumme frage aber muss ja langsam aber sicher dazulernen.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • piaggio c7
    Schüler
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Wohnort
    Süddeutschland
    Vespa Typ
    -
    • July 20, 2009 at 22:10
    • #2,086
    Zitat

    Drehschieber

    Die Drehschiebersteuerung dient bei unseren Vespa-Motoren zur Steuerung der Einlasszeiten ( auch Steuerzeiten ) des Frischgases. Die rechte Kurbelwange der Kurbelwelle ist mit einer Aussparung versehen. Die radiale Wangenseite der Welle dichtet die Einlassöffnung im Kurbelwellengehäuse, vom Vergaser kommend, ab. Die Aussparung öffnet den Einlass und das Benzin-Luft-Gemisch wird durch den gleichzeitig im Gehäuse erzeugten Unterdruck angesaugt.

    Aus GermanScooterWiki

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • July 21, 2009 at 01:46
    • #2,087

    Moinsen,

    Ich kann in die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.
    meine Frage:
    ist das ein Einstellungsproblem? Ist die Kupplung zu ausgelutscht? Kann ich da auf die Schnelle was machen, oder sollte ich bis zum Herbst warten? (da hab ich mehr zeit und die vespe wird nichtmehr gefahren.)

    Im Winter soll an meine Vespe ein neuer "Unterboden" also ein neues Trittblech dran geschweißt werden...nun...ich habe gesucht und nichts für die PK 50 XL gefunden...kann ich auch andere trittbleche von anderen modellen verwänden? (wenn die maße stimmen)

    danke,
    gruß Paddy

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • July 21, 2009 at 13:42
    • #2,088

    ist dieses klacken beim bewegen vom Lufterrad normal? Wenn ja was ist das wenn nein was ist kaputt bzw ausgeschlagen?
    hoffe das video ist schon online wenn nicht dürfen wir noch einwenig warten.

    http://www.youtube.com/watch?v=sBZBvAs74rU

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 21, 2009 at 14:06
    • #2,089

    Paddy kontrollier mal die einstellung von deiner kupplung evtl ist die zu stramm, dann greifen die gänge nicht richtig und rutschen leichter raus
    Thale klingt ganz normal nimm mal die Zündkerze raus und dreh ( keine kompression) dann sollte das geräusch fast weg sein. ( mein ich zumindest ) und kontrollier die Polrad mutter ob die fest sitzt die muss nämlich mehr als fest sein sonst schert dir der rotz ab.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • July 21, 2009 at 22:14
    • #2,090

    das hat meiner meinung nach nix mit der kompression zu tun. Klackt halt so komisch. Polrad hab ich jetzt letztes mal nur gut handfest angezogen muss ich das noch mal machen danke.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • July 22, 2009 at 01:31
    • #2,091

    das war auch nicht direkt auf die kompression bezogen ^^ aber wenn das Polrad nur handfest angezogen war dann sei froh das es noch da ist und nicht abgescheert !

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 22, 2009 at 07:24
    • #2,092

    Hab nun das Video nicht angesehn (ohne Ton wohl eher sinnlos), aber kann das klacken nicht vom Primärantrieb / Getriebe kommen? - Ganz normal, die Räger haben zueinander natürlich etwas Spiel.

    • Primavera 125
  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 22, 2009 at 08:53
    • #2,093
    Zitat

    Ich kann in die Gänge schalten ohne die Kupplung zu ziehen.

    Die Frage ist ob die Gänge von selber raus hüpfen oder ob du einfach die Gänge schalten kannst ohne zu Kupplen.

    Weil zweites normal ist und erstes nicht - da wäre dann die Schaltklaue das Problem

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • July 22, 2009 at 09:37
    • #2,094

    ich kann schalten ohne zu kuppeln.

    noch zu meiner anderen frage mit den blechen. weiß da keiner was?

    danke.

  • piratlove
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    .
    Vespa Typ
    50 special '82
    • July 22, 2009 at 14:12
    • #2,095

    gibt es den pfropfen vom luftfilter (vergaser: 16.10) irgendwo einzeln zu kaufen?

  • der_Sizilianer
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Special
    • July 22, 2009 at 14:14
    • #2,096

    Was fürn pfropfen? Bild?

  • piratlove
    Schüler
    Punkte
    510
    Beiträge
    77
    Bilder
    2
    Wohnort
    .
    Vespa Typ
    50 special '82
    • July 22, 2009 at 14:21
    • #2,097

    da rein muss doch einer? weil bei mir war nur das teil draufgeklebt, das nebendran liegt...

    Bilder

    • PICT2125.JPG
      • 95.1 kB
      • 850 × 638
      • 434
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 23, 2009 at 11:20
    • #2,098

    dann mach nen neuen bebber drauf 2-)


    kann mir wer sagen ob dieser gepäckträger auf meine 50n passt?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 23, 2009 at 12:35
    • #2,099

    passt.
    das ist ein universaler, da müssen keine löcher für gebohrt werden :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 23, 2009 at 14:22
    • #2,100

    na dann hoffe ich mal auf wenig konkurenz. danke dir :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™