Naja ob sich restaurieren bei einer PX80 wirklich "lohnt". Vielleicht blöd ausgedrückt, aber dir muss klar sein dass du bei einer ordentlichen komplettrestauration mind. 2000 Euro versenkst. Mir wärs das bei diesem eigentlich eher unbeliebten Modell nicht wert!
Beiträge von Parkett
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Luftfilter sind überbewertet.
Übrigens zu deinem Vespa-Tuning, alte Grundregel:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Außer durch noch mehr Hubraum.
Nimm einen originalen 125er oder den Oldschool Polini 133er mit 2,56er Primär und 19er Gaser (oder eben gleich 24) und das Teil rennt schonmal ohne größeren Aufwand 80.
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Dann versteh ich jetzt aber nicht, warum scooterhelp "Vespa 50 R" ausspuckt, wenns denn eine Special ist?
Weißt du das Rahmenpräfix gerade?
Also müsste irgendwas mit V5B ... sein. -
Ok, dann eben nicht.
Bin mal wegen Kellerfund, älterer Herr usw. davon ausgegangen, dass der Tacho original eingebaut war.
Deshalb meine Vermutung: deutsch.Aber wenn Piaggio nein sagt, wahrscheinlich doch nicht.
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Nein Blinker braucht man in D grundsätzlich bis 125ccm nicht!
Doch, du hast ziemlich sicher eine deutsche Vespa 50N (wahrscheinlich eckiges Licht, oder?).
Blinker waren nicht immer serienmäßig, Tacho wie auch 10" Bereifung in Deutschland schon.Mach mal ein paar aussagekräftige Bilder, dann kann man dir sicher weiterhelfen.
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Rücknahme und Garantie ausgeschlossen, ziemlich sicher.
Als ob der Verkäufer nicht wüsste, was für einen Schrott er da verkauft.
Da schließ ich doch von vornherein irgendwelche Lücken....Der glückliche Kunde denkt doch im Moment höchsten Glücks des Vespakaufs nicht daran, was er da angedreht bekommt, noch daran die "top restaurierte" Vespa wieder zurückzugeben.
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Wenn man das Ganze mit bisschen Hirn angeht ist da nix ab.
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Drehmomentschlüssel im Ellenbogen.
Aber mal ernsthaft, ich zieh die Schrauben über Kreuz eben "gleich fest" an. 15 Nm ist nicht wirklich viel.
Hat bei mir immer so funktioniert jetzt. -
Poste erstmal Bilder vom Roller, dann kann dir jeder mehr sagen.
Ich würde meinen Roller immer zum Lackierer bringen!
Da zahlst du zwar um einiges mehr als bei selbstlackiert, aber ohne Vorwissen und Können kannst du´s eigentlich vergessen einen selber schön lackierten Roller zu bekommen.Hängt aber auch alles von Budget und deinem Anspruch ans Ergebnis ab.
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Die Vespa, die ich von ihm bekommen habe ist in einem tadellosen ZustandFalls das wirklich der gleiche Verkäufer war, herzlichen Glückwunsch.
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Über 2000 Euro find ich für eine Spezial, bei der du nicht weißt was du bekommst IMMER zu teuer.
Das Teil birgt vielleicht noch die eine oder andere Überraschung, die erst nach ein paar 100 km zu Tage kommt.
Abplatzender Lack wegen schlecht ausgeführter Arbeit, marode Seilzüge und Elektronik (Stichwort Hupe), Motor nicht überholt mit vielleicht 20.000+ km drauf.....
Was soll denn der PK-Motor da drin?
Und warum überhaupt ein größerer Vergaser?Bei so vielen Fragen und keiner Ahnung von Vespas besser Finger weg.
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dann machst du was falschich würde aber trotzdem lieber in 75ccm investiern, da hast recht. genauso illegal und effektiver
Ich seh das Problem auch weniger in der Banane als im fehlenden Hubraum.
50er DR ist kein Rennzylinder sondern ein solider Nachbau von Original 50ccm.
In der Leistungsklasse ist mehr Hubraum mehr Leistung, also 75er DR drauf. -
Ich sag du merkst so gut wie gar nix an Leistungszuwachs.
Nebenbei würd´ ich mir diesen Faco-Nachbauschrott auch nicht kaufen. Ist laut und rostet dir schneller unterm Arsch weg als du glaubst.
Wenn Banane, dann die einzig Wahre: ET3 Original Piaggio. -
Soweit ich das mal von einem KTM-Fahrer gehört hab, fängt man doch immer im mittleren Clip an??
So als Faustregel hab ich das mal so gehört.Ich find´s immernoch echt komisch, dass du so richtig kleine Düsen fährst.
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Sorry ich find die Dinger sind Schrott. Hat sich bei mir nur zugesetzt am mikuni.
Fliegennetz aus Edelstahl zurechtgeschnitten und mit Schlauchklemme befestigt.
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Also ich würd spalten.....allein schon wegen der längeren Standzeit.
Lager/Simmerringe kosten wirklich nichts, da hätte man am falschen Ende gespart.Lackieren kannst du dir ja wie gesagt auch noch für´n Winter aufheben.
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Achja, nur für Zylinder und Kolben nicht.
Aber wenn er schon dabei ist (und den Roller eh zerlegt hat), warum nicht gleich auch Lager und Simmerringe tauschen?
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Spalten und Motor überholen ist ein Wochenende, absolut nicht dramatisch...
Wenn du absolut keine Ahnung hast: Geh zum Lackierer und lass alles vom Profi machen. Dann kannst aber mit bis zu 1000+ Euro für die Komplettlackierung (besonders die Vorarbeit machts so teuer) rechnen!
Alternativ selber schleifen und spachteln und den Lackierer "nur drüberspritzen" lassen.
Lackieren vom Profi ist aber einfach teuer.
Fahr zu einem hin und frag. -
Also wenn du sie mit ein paar Handgriffen zum laufen bringst war das ein wirklich guter Preis.
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