Beiträge von v-18

    Also mich hat die Polizei vor paar Wochen aufgehalten mit meiner Braincap ohne CE-Kennzeichnung!


    Der Hr. Wachmeister sagte nur er sah schon von 1km entfernung das dieser Helm keine CE hat!


    Aber dennoch klärte er mich nur auf das im Falle eines Unfalles der Helm überhaupt nix bringt!


    Lies mich dennoch ohne Strafe , Bußgeld etc. weiterfahren!

    Hab da grad ein Bild von einem bearbeiteten 136 Malle gefunden!


    Beim dem Zylinder wurden die Überströmer komplett freigelegt also die Laufbahn rausgefräst!


    Jetzt meine Frage , macht das sinn?


    Theoretisch meiner Meinung nach ja aber der Koben verliert einiges an Lauffläche also wahrschein ist das nichts für die ewigkeit?
    Hat vielleicht von euch einer schon erfahrung oder was ist eure Meinung dazu?


    mfg Marcus

    Hey Jungs mir ist grad so beim aufräumen aufgefallen das ich in meiner Schachtel vom meinen 136 Malle so ein komisches Plastikteil beim umbau vergessen habe einzubauen ?


    Sieht so aus wie wenn das Teil in die Membrane hinten reingesteckt wird so art kleiner Trichter für die Membrane!


    Brauch ich das Teil oder sollte mann das verbauen??


    Was bringt das Strömungsverhalten für die Membrane??


    Bitte im Hilfe....

    Hallo


    muss leider meinen 136 malle honen lassen da von haus aus das kolben spiel bei 25 hunderstel lag und der kolben sehr stark klapperte und kippelt!


    Hab jetzt auf garantie nen Übermaß Kolben bekommen ( 57,9mm ), und bring den zylinder die tage zum honen!


    Aber auf was für ein Spiel soll ich ihn honen lassen ? und wo genau wird am Kolbendurchmesser gemessen??


    Anscheinend gibt es zwei verschiedene mess position japanisch oder normal gemessen kann mir das jemand erklären?

    so hab grad mal meinen auspuff wechgeschraubt und hab fest gestellt das wenn ich den kolben über OT drege das der kolben kibbelt, dass heist sobald ich über ot drehe klapp der kolben mit einen klick an die lauf bahn zum auslass hin an! Also ich hab da sicher ein paar zehntel spiel drin! das ist nicht normal und genau das ist das rasselnde geräusch wenn er jedes mal über ot dreht kloppft das kolbenhemd an die lauf bahn!

    Nach dem klappern wenn am lüfterrad drehst kannst nicht gehen denn da hängt die kupplung und das getriebe ja auch mit drauf , des ist klar das du da geräusche hast!


    Kurbelwelle wars bei mir auch nicht da ich die letzte woche gewechselt ohne jeglichen erfolg!


    Klappern ist genauso geblieben!


    Aber wäre dir sehr dankbar wennn du dem klappern auf die spur kommst und es mir postest was das is oder war!


    Denn ich verzweifel irgendwan noch!1

    Also ich habe genau das selbe klappern bei meinen 136 malle!


    Aber das geräusch kommt devenitiv vom Zylinder !


    Hab schon meinen motor mermals zerlegt und wieder zusammen gebaut find auch nichts!
    Aber mann kann alle anbauteile ausschließen hab ihn sogar schon ohne getriebe unsw. laufen lassen, im motorständer , das klappern bleibt ich bin mir zur 99% sicher das es was mit dem Kolbenspiel zu tun hat! Meins ist auch sehr groß

    das geräusch kommt sicher aus jem zylinder bzw. kurbelwellen gehäuse!
    Hatte den zylinder grad unten alles überprüft kann jetzt nichts erkennen zylinder ist sauber entgratet kolbenringe sehen gut aus kolben ist auch einwandfrei!
    Kolbenringstoßspiel auch überprüft genauso wie Pleul spiel!


    Keine ahnung leistung is voll da hab ihn grad auf herz und nieren getestet nach dem wieder zusammen bau 15min. vollehütte 130km/h laut GPS

    Am besten ist es wenn die ganze zündung rausschraubst und ihn am besten mit nem großen durchschlag oder nuss mit gefühl raus klopfst!
    Der sitzt relativ streng drin (Presspassung)!


    Aber es liegt devenitiv am kondensator, denn diese sind auf Temperatur sehr anfällig und deswegen sind die neuren kondensatoren jetzt mit den kleinen gewinde dann kannst die Kabel mit Öse festschrauben!

    Hey jungs hab ein Problem habe seit 300km nen 136 Malossi direkt ansauger drauf und komischer weise fängt
    er jetzt voll komisch zum rasseln an???


    Bedüsung ist aber gut sogar eher etwas zu fett!!


    Und es wird immer lauter des macht mir angst !!


    Was könnte das sein Kolbenringe??


    Am besten hört mann es wenn mann vom Gas weg geht also bei motor bremse!!

    okay dann nehme ich meine vorherige aussage zurück!


    Dann haste wahrscheins eher ein problem mit deiner schaltraste oder schaltklaue!!


    Dir bleibt es nicht erspart du musst die kiste zerlegen!! :wacko:

    Vespa V50n Bj. 1979!


    - 136 Malossi Direktansauger, Einlass und Auslass bearbeitet, Kopf abgedreht
    - Quetschspalt 1,1
    - Zylinder 1mm hochgesetzt
    - Überströmer extrem vergrößert
    - 25 PHBL Vergaser
    - 108 HD
    - 43 ND
    - PK 125 XL 2 Kupplung
    - ETS Rennkurbelwelle
    - Franz Auspuff
    - Auslass Steuerzeit 185°
    - 120° Überströmer
    - 3,00 Übersetzung


    Vmax 127 km/h