Vor dem Herrichten steht in dem Fall die Bestandsaufnahme. Wobei für das Bremslicht der Zylindersatz ziemlich egal ist.
Aber hast du einen Spannungsregler? Elektronische oder Kontaktzündung? 6V oder 12V? Öffner oder Schließer als Bremslichtschalter?
Welche Birnen in Front-/Rück-/Bremslicht? Blinker?
Beiträge von rassmo
-
-
Bevor wir jetzt alle ins Blaue schießen solltest du erstmal feststellen ob du eine 6V- oder 12V-ZGP hast. Denn dannach richtet sich auch ob du einen Öffner oder Schließer brauchst. Event. hat der Vorbesitzer 12V verbaut und den Bremslichtschalter abgeklemmt weil es ein Öffner ist, bei 12V aber ein Schließer gebraucht wird.
Aber wie gesagt: Ohne sicheren Input kein Output. -
Warte mal bis jemand mit Elektrikahnung deinen Thread endeckt. Vielleicht @chup4
-
Normalerweise hat die 6V-Version einen Öffner. Normalerweise fließt der Strom an der Schnarre vorbei. Diese "Umleitung" wird durch den Hupenknopf geöffnet und der Strom dadurch gezwungen durch die Schnarre zu fließen.
Am Besten du googlest mal nach den entsprechenden Schaltplänen. Hast du deine 12V-Grundplatte einfach an den bestehenden Kabelbaum angeschlossen. -
Auch den Hupenschalter von Öffner auf Schließer umgebaut?
-
Bezweifele auch, dass man mit solch einem übertriebenen Muskelapparat gut biken kann, wenn man sich die Herrschaften der Tour de France oder den MTB-XC-König Nino Schurter mal anschaut...
Wahrscheinlich eine Frage der Sportart. Ich kann mir vorstellen das es bei Kurzstrecken oder Sprint von Vorteil ist, eben kurzzeitig viel Power. Bei Langstrecken eher nicht. Ben Johnson wäre wahrscheinlich bei einem 3000m Lauf auch ziemlich hinten durchs Ziel gegangen.
-
fehlen noch die verpflichtenden Preisangaben für die Bänke und die Matten....
Standort fehlt auch noch...Preisangabe ist Pflicht. Also bitte nachtragen, sonst wird der Thread gelöscht.
Standortangabe ist keine Pflicht, aber sinnvoll.
-
Muss also Bremsankerplatte wegmachen, v z mich bis vor die Kupplung vorarbeiten, aber sie nicht abziehen?
Um zu prüfen ob die Kupplung fest auf der Welle sitzt mußt du genau so vorgehen.
Danke, dann mache ich das heute Abend.
Nehme an, der darf sich nicht so lose bewegen.Die Kupplung darf sich nicht lose auf der Welle bewegen.
Falls ja: Was tun?
Falls nein: Was tun?Wenn ja mußt du die Kupplung rausnehmen um nach der Ursache zu suchen. Normalerweise ist da ein Keil verbaut der dann abgeschert ist. Dann solltest du erstmal aufpassen das dir keine Teile davon im Motor verloren gehen. Wenn kein Keil verbaut war, was durchaus auch vorkommen kann, reinigst du Welle und Kupplungkonus mit Bremsenreiniger und setzt sie wieder drauf. Mit dem nötigen Drehmoment anziehen und fertig.
Wenn nein, muß weiter nach der Ursache gesucht werden.Deshalb:
Versuch erstmal unten am Motor durchzuschalten. Wenn das geht dürfte es an der Kupplung liegen. Eigentlich wirken sich alle anderen Fehler nicht deiner Beschreibung entsprechend aus. Wenn das Schaltsegment lose, oder die Schaltseilaufhängung im Griff gebrochen, wäre dann hättest du keine 5 Leerläufe sondern der Schaltgriff würde sich einfach drehen. 5 Leerläufe klingt für mich als ob du schalten kannst, d.h. 5 Schaltpunkte spürst, aber die Kraftübertragung zum Rad ist weg. Ergo Kupplung. -
-
1. Die Verriegelung der rechten Seitenhaube. Ist der Griff an das innenliegende Halteblech genietet? Normalerweise würde ich da einfach die Bohrmaschine schwingen, aber irgendwie sah das nicht nacht einer normalen Niete aus. Nun habe ich etwas Schiss, die Verriegelung kaputt zu machen in der falschen Annahme, eine Niete herauszubohren.
Ich habe den Griff gegen ein Schloß ausgetauscht damit keiner der die Vespa mal stehen sieht am Motor rumfummeln, oder den Seitendeckel mitnehmen, kann.
2. Das Lenkradschlos. Da hatte ich ehrlich gesagt nur keine Muße. Ist der Ausbau schnel gemacht? Ein Kollege meinte, ich müsste nur die beiden Blindnieten hochbiegen und "herausreißen", dann würde das Schloss quasi herausfallen. Korrekt?
Bei jeder Vespa konnte ich bisher die Nietnägel raushebeln. Da du offensichtlich die Abdeckung mit zwei Nägeln, ohne Deckel, hast ist es ein bißchen kniffeliger. Aber da du sowieso neu lackieren willst geh einfach mit einem dünnen Schraubenzieher zwischen Rahmen und Abdeckung und dann kannst du sie vorsichtig rausziehen. Wenn das erledigt ist den Schlüssel ins Schloß, aufschließen und dann kannst du das Schloß am Schlüssel rausziehen. Wenn die Feder es dir nicht schon entgegendrückt.
-
Bei geschlossenen Felgen ist die Bremstrommel für 9" und 10" gleich, nur der Felgenradius, aber nicht die Löcher für die Befestigung an der Trommel, unterscheidet sich. Die hintere Bremstrommel hat Innendurchmesser 135mm, also brauchst du auch die dafür passenden Bremsbeläge.
Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich find es gut. Fast zu schade zum draufstehen.
-
Wir wissen jetzt immer noch nicht ob du offene oder geschlossene Felgen hast. Bei geschlossenen ist die Auswahl bei SIP, wenn du dort bestellst nimm bitte den Link von VO, eher begrenzt und die zugehörigen Bremsbacken sind bei "Käufer die diesen Artikel bestellten kauften auch" aufgeführt. 100er Besteller können nicht irren.

-
Schau doch einfach welche du jetzt hast.
-
Sieht für mich so aus als ob es das gesamte Gasrohr nach innen geschoben hat. Dadurch klemmt alles. Ich würde versuchen es wieder etwas nach außen zu ziehen, den verbogenen Anschlag zu richten und hoffen das es dann wieder geht.
-
Müßte eine geschlossene Felge sein. Da ist falsch montieren eher schwierig. Lad mal ein Bild hoch.
-
Gar nicht mehr drehen oder nur sehr schwer drehen?
-
Der Arrangeur der seine Teile im März mit dem größten Erfolg in Stllung gebracht hat ist






deralexp76
Gratulation von mir.
@deralexp76 schick mir bitte deine Adresse per PN damit du deine Tasse bekommst.
-
Der Sieger steht fest und wird heute Abend, wenn ich am Rechner mit den Bildern sitze, bekanntgegeben.
-
Dank @125vnb6 läuft der Tacho wieder.
