Der O-Ring kommt, sofern vorhanden, in die Nut im Vergaseranschluß. Wenn dort keine Nut ist brauchst du einen Filzring.
Natürlich hat auch eine elektronische Zündung einen [lexicon='ZZP',''][/lexicon]. Schließlich muß der Funken wissen wann er kommen soll. Um das Einzustellen hat die Grundplatte normalerweise Langlöcher damit sie verdreht werden kann. Also [lexicon='Abblitzen',''][/lexicon].
Wenn du den Vergaser zerlegt, gründlich gereinigt und alle Düsen und Kanäle mit Druckluft durchgeblasen hast sollte das reichen. Du solltest halt die Düsen kontrollieren ob die Öffnungen frei sind.
Beiträge von rassmo
-
-
Wie ich das jetzt verstanden habe, ist bei mir ein Platz für den Filzring und im Vergaser ein Platz für den O-Ring vorgesehen. Sollte ich einfach mal beide Ringe einbauen?
Nein, bau nur den O-Ring ein der dichtet sowieso besser.
-

Spezial mit laufendem Motor und Papieren für ein Kiloeuro. Für das Geld hab ich schon schlimmeres gesehen.
-
Da ich fast 1,80 m bei 60 kg bin, muss ich deshalb auch immer einen Anker mitnehmen und mich auf´m Roller mit Spanngurten sichern, damit ich nicht wegfliege.
Du bist Engländer, oder wie wir hier sagen Ankersachse, du darfst das.

Hier stellt sich doch die Frage: Warum wird die Menschheit immer dicker? Weil es offensichtlich die von der Evolution begünstigte Form ist. Dicke Mädchen kommen überall hin, dünne nur zu Heidi Klum.

-
ReSpeckt
ich brauch für das selbe gewicht 27cm mehr.Man nennt das umweltorientierte Evolution.
Leben in Ostfriesland, das bedeutet geringe Höhe, um auf dem platten Land nicht gesehen zu werden und unterhalb der Boeen zu laufen, bei gleichzeitig hohem Gewicht, um bei heftigem Wind standfest zu bleiben. Die Natur weiß sich eben zu helfen. -
Ruckeln beim Fahren kann auch auf falschen [lexicon='ZZP',''][/lexicon] hindeuten.
Beim Hochdrehen solltest du erstmal genau beschreiben.
Dreht er hoch und immer höher auch aus verschiedenen Drehzahlen? Dann dürfte es Falschluft sein.
Bleibt er nur bei Vollgas auf der Drehzahl hängen und dreht weiter hoch während im Standgas oder mittleren Gasbereich nichts passiert? Dann könnte auch die HD verdreckt sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Mach erstmal den Vergaser raus, zerlege und reinige ihn gründlich. Dann mit neuer Dichtung wieder einbauen und man sieht weiter. -
neeeeee.. Finanziert aus der Urlaubskasse^^.. geht wieder zurück in die Urlaubskasse..
gibtts ein Angebot?^^Du kannst bei mir im Garten zelten und gibts mir dafür den Roller. Bin 1,60 groß und 120 kg schwer, also prädestiniert für SF. Klein und gut gepolstert.
-
Dann frag doch dort nach. Die haben eine Telefonnummer angegeben. Wir können doch nur raten.
-
Oder kann es sein das dort M11 reinkommt?
Da in deiner verlinkten ebay-Beschreibung steht das es ein M10 Gewinde ist würde ich das ausschließen.
-
Der Zündfunke muss vor OT kommen, passt also
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sorry, Schreibfehler von mir. Sein Zündfunke kommt nach OT. Und damit kann der Motor eigentlich nicht laufen, schon gar nicht vernünftig.
-
Kann ich dir nicht sagen. Aber frag doch mal den Verkäufer dort. Der sollte dir doch helfen können.
-
Hallo Leute,
ich hab ne 50 N und möchte einen neuen Zylinder und Vergaser einbauen, muss ich den Motor dafür abklappen?
Danke!
Für den Zylinder mußt du, für den Vergaser darfst bzw. kannst du nicht. Dadurch ergibt sich auch schon die Reihenfolge.
Alter Vergaser raus. Motor abklappen und Zylinderhaube ab. Alten Zylinder runter neuen drauf. Haube drauf Motor hoch und neuen Vergaser dran. -
Wenn ich mir die Beschreibung durchlese dann steht dort "Parallele Montage".
Wenn ich mir nun das Bild, nicht die Montageanleitung" anschaue dann sehe ich das zwei schwarze Kabel aus einem Anschluß rauskommen von denen das eine um den Widerstand rumgeführt wird. Genauso bei den Weißen. Dadurch ist auf jeder Seite des Widerstandes ein weißes und ein schwarzes Kabel also Ein- und Ausgang. Ich vermute das dies so ausgeführt ist um den Widerstand längs einbauen zu können obwohl er parallel geschaltet ist.
Du siehst auch bei der Montageanleitung das oben und unten jeweils ein weißes und ein schwarzes Kabel vorhanden sind.
Da du keine Birne anschließen willst fällt somit der Teil unten; blauer und schwarzer Pfeil, weg d.h. die Anschlüße bleiben unbelegt und werden isoliert. Dann befindet sich nur der Widerstand als Verbraucher im Kreislauf wobei ich nach meinen Kenntnisen immer vermuten würde das schwarz das Massekabel ist. Aber event. steht dazu was in der Beschreibung. Falls der Widerstand überhaupt eine spezielle Einbaurichtung benötigt und es daher nicht egal ist.Allerdings bin ich kein Elektroprofi sondern kann dir nur sagen was ich sehe und welche Schlüsse ich daraus ziehe.
Und beachte die Hinweise in der Montageanleitung zur Hitzeentwicklung. -
Aber ich muss ja am "Eingang" vom Widerstand zwei Kabel anschließen. und am Ausgang auch zwei Anschlüsse.
Ich verstehe das so das, da der Widerstand ja eigentlich parallel zur einer LED-Birne geschaltet wird, an ein Eingangskabel das Relais gesteckt wird, ebenso an ein Ausgangskabel. Die beiden anderen Kabel an Ein- und Ausgang bleiben frei da sie normalerweise mit der LED verbunden werden.
-
Nehmen wir an du würdest, wie in der Beschreibung, eine 1W LED-Lampe + den Widerstand parallel dazu schalten dann wäre es wahrscheinlich klar. Und nun läßt du einfach die LED-Lampe weg. Also einfach anstatt einer Birnenfassung den Widerstand in den Stromkreis.
-
Ich wußte gar nicht das es da verschiedene gibt. Ganz normalen Widerstand aus dem Elektroladen. Wenn es funktioniert dann mal die Hitzeentwicklung kontrollieren. Aber da die Blinkdauer sich normalerweise in Grenzen hält sehe ich da kein Problem.
-
Welchen Ausgang hinten meinst du?
Du verkabelst ab dem Relais so als ob du 4 Blinker hast und anstatt Kabel zu einem, nicht vorhandenen, hinteren Blinker legst verbindest du es direkt mit einem dem Blinkerlicht entsprechenden Widerstand.
-
Aber für den Filzring ist doch eine andere Position vorgesehen, als für den O-Ring. Der O-Ring wird in den Vergaser gesetzt. Der Filzring sitzt auf dem ASS, also quasi zwischen ASS und der Gußschutzkappe.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Du schiebst den Vergaser auf den ASS. Wenn ein Filzring vorgesehen ist wird dieser dort festgedrückt, deshalb wird er eingeölt, und "dichtet" dadurch ab. Manche ASS-Vergaser mit O-Ring Kombinationen sind so gestaltet das der Vergaser ganz auf den ASS draufmuß damit der O-Ring richtig abdichtet. Und wenn nun der Filzring im Weg ist kannst du den Vergaser nicht weit genug draufschieben.
Ich Klinke mich hier mal ein. Hab eine 50s mit Vergaser für Filzring. Wenn ich jetzt einen Vergaser mit o-ring habe kann ich den einfach anstatt nehmen oder braucht es da einen anderen Ass?
Ich würde es einfach probieren. Miß einfach mal ob das Anschlußstück des O-Ring-Vergasers innen nicht länger ist als beim Originalvergaser. Oder du mißt einfach den ASS bis zum Anschlag und dann ob der O-Ring deutlich auf den ASS geht.
-
Ich denke, wenn ich den Filzring zusätzlich drauf lasse, kann es ja nichts schaden, oder?
Doch, wenn der O-Ring reingehört dann ist damit gut. Es kann passieren das du durch den Filzring den Vergaser nicht weit genug auf den ASS bekommst.
Obwohl die Nr. 63 auf den Explosionszeichnung m.E. eher wie ein Filzring aussieht dürfte es der O-Ring sein. Da es diese Nr. aber nicht zu bestellen gibt ist es eigentlich ohne Belang. -
Mit 19° vor dem OT würde der Motor m.E.n. nicht laufen. Insofern vermute ich immer noch das irgendetwas falsch ist. Konntest du den angezeichneten OT definitiv nicht mit dem Zeiger erreichen wenn der Kolbenstopper drin ist?
Ob die Markierungen beim OT oder UT näher zusammen liegen hängt von der eingeschraubten Länge des Stoppers ab.