Bild 2. A = Blinkerschalter. Schau mal ob die Lenkerendblinker einfach abgebrochen sind oder entfernt wurden.
Wahrscheinlich hast du auch noch ein Blinkrelais im Vergaserraum.
B = Lichtschalter
C = Killschalter
Bild 3. Verkabelung am Schalter ist korrekt. Der Killschalter überbrückt einfach das rote Kabel auf schwarz (Masse) und schafft dadurch einen Alternativkreislauf für den Zündstrom. Wenn das lose rote Kabel noch nicht angeschlossen war, dann würde ich stark vermuten das es das Killkabel ist das zum Schalter geht.
Wenn alle Kabel dran sind kannst du die Killfunktion testen. Zum Testen einfach mal bei laufendem Motor die Überbrückung mit einem leitenden Gegenstand, zur Hand hin isolieren, vornehmen. Wenn er dann ausgeht ist einfach die Lasche am Schalterdeckel schuld.
Wofür das violette Kabel gut ist kann dir wohl nur derjenige verraten der es verlegt hat. Wenn dein Roller einen eckigen Scheinwerfer und das Rahmenpräfix V5B3t hat müßtedas hier jedenfalls der passende Schaltplan sein.