Also ich hab 5 Kabel und keinen E-Starter aber dafür Blinker. Frag doch einfach mal chup4. Aber erzähl ihm nicht das ich dir geraten habe ihm bei Elektrikproblemen zu vertrauen würde. Sonst wird er noch eingebildet. ![]()
Beiträge von rassmo
-
-
Der Gangzug der im Lenker in Fahrtrichtung hinten sitzt kommt am Motor an die motornähere Seite. Analog dazu der Zug der im Lenker vorne angebracht ist hinten an die äußere Position.
Ziemlich einfach zu erkennen. Du suchst den Leerlauf von Hand. Wenn du von dort aus dreimal runter schalten kannst ist was verkehrt. -
"Abdüsen" funktioniert per Kerzenbild oder?
Abdüsen, d.h. nach einer Vollgasfahrt beurteilst du das Kerzenbild und wenn es auf eine zu fette Düse hindeutet nimmst du eine kleinere. Mit der so ermittelten Düse fährst du Vollgas und ziehst den Choke. Wenn der Roller nun schneller wird und besser läuft ist deine Düse zu klein und du nimmst wieder eine größere. Wenn das nicht passiert drückst du den Choke wieder rein, fährst zu nächsten Eisdiele und genießt deine Belohnung.
-
1. Gibt den Durchmesser von Auslaß- und Luftansaugöffnung an.
2. Ja
3. Vergasergröße?
4. Nein -
allerdings hats mir den halbmondkeil von der primär zerrissen....
Das zählt als Kupplungsproblem. Hast du alle Teile des Halbmonds gefunden?
-
Soll ich den Threat hier weiterbenutzen wenn ich Probleme habe oder jeweils zum vorhandenen Problem ein neues Thema anfangen wenn ich dazu nichts finde ?
Da zukünftige Probleme wahrscheinlich nicht mehr zur Überschrift passen mach lieber einen Thread auf.
Natürlich erst nachdem du vorher die Suchfunktion bemüht hast.
-
3 Bar sind wohl dann das Ende des DR, oder was meint ihr?
Ja.
-
Hast du event. einen Registrierunglink per Email bekommen und noch nicht aktiviert? Ansonsten probier mal ob es funktioniert wenn du die Cookies löscht.
-
evtl is die spezi dank 3-gang-getriebe auch länger übersetzt.
Du meinst zusätzlich zum 4-Gang-Getriebe des TE?

Wie schnell sollte eine Pk 50 Xl im 4.Gang vmax laufen ?
Und ist eine 50 Special schneller im 4.Gang Vmax ? -
Wenn beide Original sind sollte die Pk so Tacho 55km/h laufen, also echte 50.
Ne spezial hat original eigentlich immer ne 40km/h Zulassung,sofern sie nicht umgeschrieben wurde, daher fährt die auch in etwa so viel.manny19966: Pyormanes Antwort gilt für die in D, nach deutscher StVZO zugelassenen Rollern. Da du lt. Profil aber in Italien wohnhaft bist gilt dies nicht zwangsläufig. Da die Motoren gleich aufgebaut sind würde ich auf ähnliche Leistung tippen. Da die Special m.W.n. leichter ist als die PK mag es sogar zutreffen das sie bei gleichem Fahrer etwas schneller ist.
-
(0,4 mm = Zigarettenpapierdicke)
Hast du mal versucht mit 0,4mm Papier zu drehen? Zigarettenpapier dient dazu den Öffnungszeitpunkt festzustellen und mitnichten dazu den Kontaktabstand zu kontrollieren.
-
Gleicher Roller, gleiches Problem, gleiche Lösung. Deshalb Thread zusammengefügt.
-
Sag bloss, ihr habt die Trommeln jetzt tatsächlich abgeschafft...
Halloooo, überleg doch erst bevor du postest. Wie soll das bei dem Wind den funktionieren mit Trommeln?
Meinst du ich kommuniziere nur bei Rückenwind? Du transportiest doch bei 90° Steigung auch keine Post mit der Vespa. -
Obwohl das Ruckeln im ersten Gang ungewöhnlich für das Problem ist klingt alles andere nach Kupplung. Also mach sie auf und schau sie an bzw. mach Bilder und poste sie. Hier hast du ein Video und zwei Anleitungen mit Bildern 1, 2. An Werkzeug brauchst du nur das was jeder zu Hause haben sollte und einen Kupplungsabzieher und Kupplungskompressor.
-
Soltte ich einfach In die Werkstatt und Kupplungsscheiben Wechseln oder ist vielleicht die Kupplung zu viel gespannt (Wenn ich den 1 Gang einlege zieht die Vespa aber schon ein wenig mit gedrückter Kupplung)
Nein, natürlich sollst du nicht in die Werkstatt. Kein Mensch geht mit seiner Vespa dahin, außer er hat viel zu viel Geld. Eigentlich würde ich aus zu stark gespannte Kupplung tippen, allerdings sollte sie dann beim drücken auch trennen.
Wie alt ist die Kupplung denn?
Ist und war immer Öl drin?
Seit wann hast du den Roller bzw. hast du ihn schon mal problemlos gefahren?
Dreht er wirklich hoch und fährt nicht, oder fehlt ihm die Kraft zum Fahren und die Drehzahl fällt beim Einkuppeln ab? -
Wenn die Drehzahl steigt ohne das die Geschwindigkeit proportional zunimmt kann es nur die Kraftübertragung vom Motor zum Reifen sein, bei der Vespa also die Kupplung. Dabei kann es durchaus sein das das Schleifen der Kupplung am Berg zunimmt.
Wie ist es denn beim Ankicken? Fühlt sich das an als ob du in Butter trittst? -
Schleifende Kupplung.
-
Display werden überbewertet. Schließ es doch an den Computermonitor an. Da sieht man auch besser.
-
Kein Typenschild am Rahmenentunnnel und, zwar schwer zu sehen, aber ich meine das kein Tacho dran ist. Schau das die Papiere wirklich eine deutsche ABE oder eine abgestempelte TÜV-Vollabnahme ist und nicht nur italienische oder, der Klassiker, eine alte Versicherungsbestätigung.
Aber unabhängig von allem sind € 1100.--, selbst mit gültigen Papieren, mind. € 500.-- zu viel. Meine Meinung. -
Achso: Und der Kickstarter rutscht ab und zu durch. Ist das nur das Zahnrad oder die Welle?
Eher die Kupplung. Einfach mal nachstellen.
