SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Farbcode bestimmen: Wer kennt diesen?

• Tach zusammen,

meine kürzlich erworbene Vespa hat laut Verkäufer ne Originalfarbe drauf, da sie jedoch einige Kratzer etc. hat bin ich nun auf der Suche nach dem richtigen Farbcode. Die Lady ist Baujahr 1966, die Fahrgestellnummer beginnt mit 111...

Nach eigener Recherche komme ich auf den Farbcode "400 Azzurro Chiaro", laut Farbtabelle von May Mayer ist es "Hellblau 1.298.7400". Könnte ich damit richtig liegen oder ist es doch ne andere Farbe?

• Könnte passen meine Azzurro Chiaro bei Sonnenlicht:

Edit sagt noch: Du kannst auch den Seitendeckel zu MR.VespaGS ausm GSF schicken der mischt dir dann den genauen Ton nach. Sonst könnte es abweichungen geben...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von splash3 (June 20, 2012 at 16:23)

• Hallo,

kann ich den Farbcode irgendwo an der Vespa finden z.B. auf nem Typschild etc. falls es sich um O-Lack handelt oder bleibt mir nur die Recherche im Internet etc. und die Hoffnung die richtige Farbe zu finden ohne den Seitendeckel irgendwo hin zu senden?

Grüße
    Dominik

• leider ist dies nicht die pasende Farbe, sie ist etwas zu dunkel als die von meiner Ladie. Jemand ne Idee welche Farbe es sonst sein könnte?

Mit Farbecode kann ich dir leider nicht dienen. Aber dir ist schon klar das ein jahrzehntealter O-Lack heller sein kann als die, eigentlich, passende Lackfarbe?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• bezüglich Seitendeckel verschicken, ich habe meinen nicht verschicken müssen, mein "Farbmischbetrieb" hatte vor Ort eine Analysegerät.

Der besagte Betrieb war unteranderem ein Autoteilezulieferer vielleicht klemmst du dich mal ans Telefon und fragst einfach mal in deinem Umfeld nach.

EDIT: vergleich mal dein Bild und das zweite Bild von Splash, also wenn überhaupt dann sind das so geringe Abweichungen, das wären es mir persönlich die Stunden der Sucherei nicht Wert. ;)

• Sollte es sich um O-Lack handeln (sieht mir als Laie aber nicht danach aus) würd ich da die Finger von lassen mit Lackausbesserungen.
    Und auch sonst wäre es mir die Kosten und Mühe wahrscheinlich nicht wert.

O-Lack-Fetisch hin oder her: die Farbe is doch noch top (zumindest was man sehen kann)!

Vorsicht Halbwissen!

• Guten Abend,

ich habe entdeckt das im Rahmen unter dem Sitz (neben dem Werkzeugfach eine weiter Nummer eingeprägt ist: N 111209). Da dies weder die Fahrgestellnummer noch die Motornummer ist stellt sich mir die Frage was diese Nummer aussagt und ob es mit der Farbe zu tun haben könnte?

Grüße
    Dominik

• Die Nummer hat nichts mit der Farbe zu tun. Das ist eine Art Ersatzteilnummer von Piaggio.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, neuen Lack anhand einer Analyse des vorhandenen Lacks anmischen zu lassen, damit er wirklich passt. Bietet meines Wissens z. B. Mr.VespaGS im GSF an. Irgendein Teil wie z. B. Seitendeckel in der Wunschfarbe hinschicken, der Farbton wird anhand dessen bestimmt und passender Lack angemischt, neuer Lack kommt mit dem Seitendeckel zurück.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hey.

ich möchte keinen neuen thread aufmachen deshalb versuche ich mal hier die Farbe meiner vespa herauszubekommen. also ein Garantie Blatt habe ich nicht und in den papieren kann ich nichts finden ?( es soll ja auf der ersten Seite oben stehen aber da ist bei mir nichts zu finden. vll könnt ihr mir ja weiter helfen.

• vielen dank

aber wo finde ich diese Farbe? um genau zu sein, meine vespa soll bald lackiert werden und der Lackierer müsste ja i-wie an die Farbenzusammenstellung kommen oder i-wo eventuell den Lack kaufen.

• Bemühe doch bitte einfach mal die Suchfunktion - die Frage nach dem "woher bekommen" wurde in ungefähr jedem der zahlreichen "Welche Farbe hat mein Roller?"-Topic gleich als Zweites hinterher geschoben und dementsprechend oft beantwortet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.