Richtige Schaltklaue d.h. rund oder eckig?
Beiträge von rassmo
-
-
Willst du es rein ABE-technisch oder nach technischer Möglichkeit wissen?
1. Da der Vergaser dem Motormodell zugeordnet ist
Motor A: Präfix V5X1M mit Vergaser 16/15
Motor B: Präfix VA52MK mit Vergaser 16/14
kannst du nicht einfach switchen ohne das die ABE erlischt.
2. Die Frage ist ob der Ansaugstutzen des 14mm Vergasers mit dem 15mm Vergaser harmoniert oder ob du dir ein Falschluftproblem einhandelst. Das können dir Automatikfahrer, die es schon probiert haben, sicher eher beantworten als ich.
-
Hab eine Special, allerdings in Ostfriesland. Wenn das trotzdem für dich in Frage kommt mach ich morgen Fotos und schick sie dir.
-
Kleiner Scherz meinerseits.
Trotzdem würde ich mir auch Möglichkeit 1 überlegen. Es fährt sich wesentlich entspannter wenn man weiß das alles ABE-konform ist.
Ich würde aber auch erstmal die tatsächliche Geschwindigkeit messen. Wenn der Roller wirklich 75km/h bei erträglichen Drehzahlen läuft dann dürfte die Übersetzung geändet sein. Und dann ist eine Rückrüstung mit Motorspalten verbunden und dementsprechend aufwendig.
-
Die Moderatoren sind deswegen gehalten Beiträge, die darauf hinweisen, dass Illegal Tuning betrieben wird, sofort zu löschen.
Insofern stellt sich die Frage ob ich den Thread komplett lösche oder nur anlaßbezogene Beiträge.
-
Die Frage ist ob die Bedingungen lt. FZV gegeben sind.
Zitat von verkehrsportal.de§55 Einrichtungen für Schallzeichen
[Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif] (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muss sichergestellt sein, dass jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.
[Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif] (2) Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang mit gleichbleibenden Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1 500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Widerhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger.
Dann dürfte es egal sein ob Hupe, Schnarre oder Klingel
-
Wenn die aber niemand gefallen und alle die Dinger abschrauben
Würd ich so nicht sagen. Wenn die mir mal über den Weg laufen käme ich ins überlegen. Kratzer sehen auch scheiße aus. Und die Metallbügel stören immer beim Haube abnehmen.
-
-
-
Aber vielleicht kann man die Schubkarre tatsächlich als Krankenfahrstuhl definieren.
Darin rumfahren ist doch irgendwie auch krank, im positiven Sinne. Oder heißt es bei Krankheiten im negativen Sinne?
Ist nun positiv positiv oder negativ?
-
Braucht man dann Versicherungskennzeichen oder muss man die richtig zulassen mit HU etc?
Weder noch, das ist ein Elektrokleinfahrzeug. Praktisch wie ein Elektrorollstuhl der unter 15km/h fährt.
-
Ich hab an der Special einen Klemmspiegel. Außer im Leerlauf, da vibriert er stark, ist die Sicht gut und vibrationsfrei.
Allerdings kostet der Blick in den Klemmspiegel mehr Zeit und Kopfbewegung als der Blick in einen normalen Spiegel.
Ich würde bei einer höheren Geschwindigkeit beim normalen Spiegel bleiben.
Ist aber eine rein persönliche Meinung.
-
Hatte sie nicht. Sie hatte eine Klingel.
Kawitzi Die hab ich, in allen Ausführungen.
-
Kaskade mit Hupe geklaut...
Kaskade müßt ich noch haben. Hatte die überhaupt eine Hupe? Ich find im 4-fach-Blinker-Schaltplan keine.
-
Wenn sie vor den Winterpause gut lief sollte es nicht am Zusammenspiel der Komponenten liegen. Sonst wäre es auch schon vorher gewesen. Eigentlich sollte eine normale Winterpause sowieso nichts machen. Meine Vespae sprangen nach mehreren Kicks wieder an.
Wenn überhaupt kann eigentlich nur die Spritversorgung leiden. Also kontrollier erstmal den Zündfunken und, wenn der da ist, ob der Roller mit Sprit direkt im Zylinder anspringt. Und wie hast du den Zylinderkopf abgedichtet? Eigentlich sind die Teile so plan das richtiges überkreuz festschrauben ausreichen.
-
Ihr nimmt immer mehr GSF Allüren an
Nun sei mal nicht so grob und brutal in der Ausdrucksweise.
-
Aber der Stehbolzen ist nicht ganz links auf dem Foto sondern die Nr. 17.
-
Hab eben imGSF gelesen das das VO dicht macht. Weiß da jemand was näheres?
-
Unterscheidet sich denn die Nummer am Typenschild von der Rahmennummer?
Hat eine ausländische Vespa überhaupt ein Typenschild?
Mit selber einschlagen, ohne TÜV-Rücksprache, wäre ich vorsichtig. Außer du hast eindeutige Papiere die die Nummer belegen.
-
In welche Richtung muss ich den Bolzen rausschlagen ?
Von dünn nach dick.
