Wie war das Treffen?
Schön, zwar kaum Roller aber trotzdem schöne Fahrzeuge. Abschlußkorso mitgefahren und angenehme Gespräche geführt.
Wie war das Treffen?
Schön, zwar kaum Roller aber trotzdem schöne Fahrzeuge. Abschlußkorso mitgefahren und angenehme Gespräche geführt.
Noch zweimal schlafen.
Finde leider keine Beschreibung
Kannst du auch nicht. Mit der GTS300 bist du im Schwesterforum vespaforum.com richtiger aufgehoben da es hier um alte Roller geht.
Nein, selber machen.
Ist hier im Forum schon dutzendmal beschrieben.
Nutze bitte endlich die Suche!
Für die GTS300 eher nicht.
So - ich hab mal alles zusammengefügt und in die richtige Kategorie verschoben
Eigentlich wäre OT richtiger.
15:11Uhr 5,95km 34:21min 692kcal. Wetter trocken und angenehme Temperatur (zum Laufen, nicht als Sommer )
Wo gibt's sowas?
Ist das nicht das?
16:48Uhr 5,96km 36:21min 691kcal. Zwischendurch Nieselregen
Dann würde ich sagen du kontrollierst den Stromfluß von Batterie zum Schalter und vom Schalter zur Hupe. Offensichtlich bleibt der Strom ja vom +Pol zur Hupe auf der Strecke.
Leg doch ein Hilfskabel von der Batterie zum Schalter und hupe dann. Wenn es dann immer noch nicht geht ein Hilfskabel vom Schalter zur Hupe.
16:49Uhr 5,96km 34:01min 682kcal. Angenehmes Wetter
Gestern 16:02Uhr 5,93km 33:56min 689kcal. Feucht
Zitat§55 Einrichtungen für Schallzeichen
[Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif] (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muss sichergestellt sein, dass jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen.
Quelle: verkehrsportal.de
Sind aber, wie du im Link gut erkennen kannst, im Bereich der StVZO aus mir unerfindlichen Gründen nicht erlaubt...
Sind logischerweise nicht erlaubt da sie nur bei funktionieren wenn sich das Rad dreht. Also stehende Vespa kein DingDong.
Und sie haben verschiedene Grundfrequenzen.
Teil der Typgenehmigung der PK50XL wird eine elektrische Hupe sein, keine Schnarre, keine Klingel, kein DingDong o.ä.
Das wäre zu prüfen. In der StVZO steht nur "Einrichtung für Schallzeichen".
Wobei die Klingel der Special daher wohl eine Ausnahmegenehmigung hat.
Gestern 17:20Uhr 5,94km 35:50min 695kcal. Angenehmes Wetter
Hallo Markus,
mit deiner Primavera bist du im Schwesterforum vespaforum.com besser aufgehoben. Hier sind alte Schaltroller und PK-Automatic bzw. Pluromatic der Foreninhalt. Bei Vespaforum.com die neueren Automatikroller. Aber für € 2000.-- kriegst du ja schon einen Gebrauchtroller.
Mal ganz ehrlich: um auf diese Idee zu kommen, musstest du wirklich einen Thread aufmachen ?
Warum nicht. Manchmal ist man betriebsblind und eine andere Sichtweise kann helfen.
Nein, die Vespa ist komplett original. Der Cosa Scheinwerfer ist auch schon ewig drin.
Die Ausleuchtung der Fahrbahn war „schon immer“ so wie sie jetzt ist.
Das läßt doch die Vermutung zu das es am Cosa Scheinwerfer liegt.
bist du noch trocken geblieben?
Ja, war gerade 10 Minuten zurück als es anfing.
18:33Uhr 5,93km 34:31min 694kcal. Boeig
Nur zur Frage: wie kommen die Teile richtig übereinander gelegt und dann verschraubt? Es liegt sicher hier mein Fehler.
Klick mich Das sollte dir helfen.
Ist ja auch keine Raketentechnik, hab den auseinander gebaut und im Ultraschall Bad gereinigt. Hat sich bloß nichts verändert
Hast du beim auseinanderbauen auch alle Düsen rausgeschraubt, wenn ja das nächste Mal die Größen notieren, und alle Kanäle mit Druckluft durchgeblasen?
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.. was hat den der Ausbau der Zündkerze mit dem Heißkleber zu tun? Die sind doch min. 15 cm voneinander entfernt oder was meinst du?
Ich würde das als Sarkasmus (Bring den Roller lieber zur Werkstatt auch wenn nur die ZK rausgeschraubt werden muß) verstehen. Die Temperatur unter dem Seitendeckel ist überall in der Nähe des Zylinders hoch. Deutlich höher als der Heißkleber verträgt.
Was ich allerdings immernoch nicht verstehe, warum sie jetzt wieder normal läuft nachdem ich das Kabel durch den Draht ersetzt habe. Laut Volker sollte das ja keinen Unterschied machen
Da der Roller auch vorher mal besser und mal schlechter lief ist es vielleicht nur ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen. Vielleicht hast du beim Hantieren mit CDI und Heißklebepistole auch einen anderen Fehler zufällig beseitigt. Die Zeit wird es zeigen.
Ich wünsche dir jedenfalls das Beste.
Es sollte erstmal der Zylinder runter um zu schauen was dort kaputt ist. Es klingt nach einem Klemmer der wahrscheinlich, deshalb auch das Ausgehen im Standgas, Schäden verursacht hat weshalb die Kompression abgenommen hat. Ob es an der Ölpumpe liegt kann ich dir nicht sagen. Bei meiner Lusso funktioniert sie problemlos. Und wenn du seither schon wieder gefahren bist dürfte sie auch bei dir funktionieren sonst wärst du ständig liegengeblieben.
Also Zylinder runter und Bilder von Zylinderinnenseite und Kolben posten. Dann weiß man mehr.
Wenn du nun Bedenken wegen der Ölpumpe hast dann findest du mittels der Suchfunktion Anleitungen wie du sie stilllegen kannst und dann eben Gemisch fährst.
Um den Zylinder abzunehmen brauchst du den Motor nicht zu zerlegen also nur Mut.