Wenn ich die erhoffte Rückmeldung noch bekomme ist der Vorrat alle.
Beiträge von rassmo
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					Samstag 15:24Uhr 5,95km 35:19min schön sonnig 
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					Das Forum hat ja in der Vergangenheit schon mehrfach zugunsten von Mukoviszidose - Projekten gesammelt. Fände ich auch bei dem Vespa-Projekt eine gute Sache. Bin ich auch dafür, schon dem Foren-Chef als Anerkennung zuliebe, würde allerdings vorschlagen das, falls Volker ein Herzensprojekt hat auch dort ein Teil hingespendet wird. Auch als Dank für Volkers ganzen Einsatz. 
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					Das zweite Schild lässt sich ja noch anbringen. Das widerum würde ich nicht tun. Geh doch einfach den reellen Weg über eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und Vollabnahme. Was sagt denn die Rahmennummer bei scooterhelp? Oder ist es doch eine japanische? 
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					Noch aktuell? Hätte selbstgemachten Honig im Angebot Jepp. Wieviele sind dein Begehr? 
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					Das lustige an solchen Threads ist, dass der TE eine Stunde nach dem Post das letzte Mal online war und keine der Antworten derer, die sich die Mühe gemacht haben, Lösungen vorzuschlagen, gelesen hat. Zu seinen Gunsten könnte man annehmen das er die Antworten gelesen hat ohne sich einzuloggen. Man soll an das Gute im Menschen glauben. 
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					16:38Uhr 5,96km 36:16min hatte endlich aufgehört zu regnen 
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					Da frage ich mich, wem das passen soll Das ist ja viel zu groß für die Teilnehmer von Klick mich 
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					Aber warum wurde das so verschaltet? Ist das eine Sicherheitsfunktion damit man merkt, wenn das Bremslicht nicht geht oder war keine andere Stromquelle für das Bremslicht verfügbar oder gibt's eine andere Erklärung? Sicherheitsfunktion kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre das auch bei 12V-Modellen so. Ich vermute das das die einfachste Möglichkeit war die begrenzte Strommenge auch noch für ein zusätzliches Bremslicht zu verwenden. 
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					Schon vorgestern 16:03Uhr 5,94km 35:24min Kühl,windstill 
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					Physikalisch kann das nicht sein. Physikalisch kann auch die Hummel nicht fliegen. Aber normalstark ist immer relativ. Heißt das so stark wie eine 6V-Birne auch brennen würde? Oder so stark wie eine 12V-Birne mit 12V Eingangsspannung brennen würde? 
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					Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wer sucht der findet Offensichtlich gab es dieses Modell durchaus. Das Typenschild mag ein falsches BJ haben aber deshalb müssen die Papiere nicht falsch sein. Und nach über 30Jahren werden wir das nie sicher feststellen können. Event. wurde der Roller einfach eingedeutscht. 
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					Häng mal unten den Kupplungszug aus und versuch es dann. Event. ist die Vorspannung zu groß. 
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					Rahmennr. V5A1T 8097XX, auf dem Typenschild steht V50N Bj. 1970. Lt. scooterhelp, sollte der Roller BJ.1973 sein. Hat dein Roller eigentlich eine Schnarre oder ist das auf deinem Bild eine Klingel? Und auch wenn ich dir damit zu nahe trete, bist du sicher das die Blinker nicht nachgerüstet wurden? Ich hätte diese Kombination bei der 50R bisher noch nie gesehen. Ist es O-Lack oder könnte event. ein anderer Lenker draufgekommen sein? 
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					14:42Uhr 5,96km 34:59min kräftiger, kalter Ostwind 
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					Beim Kickstarten rutschte oft die Kupplung durch. Meine Beläge sind 2,2 ... 2,6 mm stark. Verschlissen oder OK? Woran kann es noch liegen, falls die Beläge OK sind? Nur beim Kicken oder auch beim Fahren? Wenn die Beläge verschlissen sind rutschen sie normalerweise auch beim Fahren. 
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					Diese amerikanische Hebel Technik runter schneiden und nen Euro Ausgießer draufschweißen damit das alles flacher wird wäre schonmal keine schlechte Idee.... Würde ich erstmal nicht machen. Sieht doch stark aus und ist auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Ich würde erstmal überlegen was man damit machen kann bevor ich die Flex ansetze. 
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					Eigentlich sollte man den Schaltplan auch anhand der Rahmennr. finden können, denn dann ist gleich klar um was für ein Modell und Baujahr es sich handelt. Aber wenn der Primavera-Schaltplan für dich verwendbar ist dann ist es doch ok. 
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					Schaft sie ganz knapp 40kmh obwohl die Drehzahl die gleiche ist (gemessen) Ich bin komplett ratlos! Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Wie hast du denn die Drehzahl gemessen? Wenn du die gleiche Drehzahl am Rad hast dann muß der Roller auch genauso schnell sein wie vorher. Also nehme ich an das du sie an der Kurbelwelle gemessen hast. Und dann muß zwischen Motor und Rad Drehzahl verloren gehen. Und das kann nunmal nur an der Kupplung sein. 
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					16:24Uhr 5,97km 36:31min kalt aber windstill 
 
		 
		
		
	





