Ist der Konus der Kurbelwelle in Ordnung und das Polrad mit dem notwendigen Drehmoment festgeschraubt? Der Keil dient eigentlich nur dazu das Polrad in der richtigen Position aufzusetzen und nicht dazu es zu halten.
Beiträge von rassmo
-
-
Bis 125ccm sind Blinker nicht nötig. Wenn welche dran sind müssen sie aber funktionieren.
-
passt perfekt durch die vordere Felge. Man kann es entweder so verwenden, da sich dann der Reifen nicht dreht oder man zieht noch eine Kette durch.
ich finde die lösung mit mit der "Ösen-Bolzen-Vorhängeschloss" Kombination nicht mal schlecht.
Für längeres Abstellen jedoch auch nicht empfehlenswert bei einem Roller der für seine reparaturfreundliche, schnelle Demontage des Vorderrades bekannt ist. Dann doch lieber eine Kette durch das runtergedrückte Bremspedal.
-
Was mich wundert ist das dein Problem offensichtlich immer zeitlich begrenzt ist. Bei einem verklemmten Teil würde ich vermuten das es sich mal schneller und mal gar nicht löst. Trotzdem würde ich mal den Vergaser ausbauen und reinigen falls du das noch nicht getan hast. Fehlzündungen, also eventuelle Probleme in der Elektrik, sind nicht vorhanden?
Wenn du ihn im Leerlauf vor sich hinlaufen läßt bleibt der Roller an und das Problem verschwindet trotzdem? -
Wenn der Roller trotz Drehen des Gasgriffes nicht hochdreht dann deutet das auf Spritmangel hin. Entweder aufgrund der Spritzufuhr durch Benzinhahn und Schlauch wobei ich da aber keinen Grund sehe das sich das ständig von alleine wieder gibt. Oder es verklemmt sich was im Vergaser wie Schwimmer oder Gasschieber. Bewegt sich denn der Schieber wenn du nach einem Stoß am Gasgriff drehst? Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter im Benzinschlauch?
-
Schlägt der Vergaser am Rahmen an oder kann sich darin was verklemmen?
-
Wenn Du Wert auf Originalität legst, dann sind die Innenrohre nebst Arretierung usw. Pflicht.
Wenn er Wert auf Orginalität legt dann hat sollte er seine Blinker lassen.
-
Nein. Wenn Du die 4-fach Blinkanlhttps://https://www.vespaonline.de/index.php?form…eadID=204552age hast, muss da auch noch ein Blinkrelais vorhanden sein, dass Du ebenfalls hierfür nutzen kannst, wenn´s noch funktioniert. Und den vorhandenen Blinkerschalter kannst Du dafür natürlich auch nutzen.
Wenn du die hinteren Blinker demontierst mußt du allerdings Widerstände einbauen da ansonsten die Blinkgeschwindigkeit nicht stimmt. Ansonsten brauchst du wie bereits geschrieben. Innenrohre, Haltplatte für die Innenrohre, Lenkerendblinker und neue Gummigriffe.
Hast du mal daran gedacht die hinteren Blinker zu lassen und nur die vorderen durch Lenkerendblinker zu ersetzen? -
-
mach jetzt Finish an meiner PX,könnte noch Hilfe im Elektrikbereich brauchen. Der vorbesitzer hat da irgendwelche fliegenden sicherungen verbaut und so. Danke !! Wäre in 32257 Bünde. Grosser trockerner Keller ist vorhanden.Viel werkzeug auch bier,musik und gute laune , eh !
Daniel
Damit bist du unter "Suche" richtig. Hier bieten User Hilfe an. Also entweder du findest hier im ersten Post jemanden aus deiner Nähe oder du musst es über die Suche probieren.
-
Der Schrieb gilt für die Roller, die in Deutschland eine "deutsche" Fahrgestellnummer bekommen haben, die von der hinten am Rahmen eingeschlagenen italienischen abweicht. Diese "deutsche" Nummer findet sich einmal auf einem kleinen Schildchen, was am Ende des Trittbretts (in der Nähe des Kickstarters) angenietet wurde. Zum anderen auf dem Herstellerschild am Tunnel in der Nähe des Bremspedals und natürlich in den Papieren.
Dies erstmal um dir die Panik zu nehmen. Es gibt durchaus Vespae die beim Import eine neue Nummer bekommen haben. Diese wurde als kleines Schild hinten am Trittblech festgenietet und am Typenschild am Tunnel wiederholt.
Eine entsprechende schriftliche Bestätigung von Piaggio ist hier in post 9 zu sehen.wie gesagt ist die auf dem foto zu sehende dgm nummer keine fahrgestellnummer, sondern hat mit der italienischen homologation des fahrzeugtyps bzw. -bauteils zu tun.
-
Spannungsbegrenzer?
-
Wie und wo kann ich an meiner Cosa1 ein Navi anschliesen ?
Geht das überhaupt...
Wo kann ich den Strom anschliesen und welche Stecker brauche ich.
1. Ja
2. Ja
3. Ja
Der User SuFu hätte dir sicher geholfen und z.B. auf diesen thread oder diesen thread verwiesen. -
Da er hier auch 231/A heißt würde ich sagen das dies die Farbnr. ist.
Sei mir nicht böse aber ich mach den Thread jetzt zu da du wie gesagt im Schwesterforum besser aufgehoben bist. Ich würde mich freuen wenn du dort auftauchst. -
Der Simmering an der Kupplungsseite hab ich garnicht entfernt, da der grad mal 30km hinter sich hat.
Und du hast ihn beim Ein- und Aus-Bau der Welle auch nicht beschädigt oder umgestülpt? -
Mit deiner Frage bist du im vespaforum.com besser aufgehoben da dort die neuen Automatik-Vespa-Roller behandelt werden während hier alte Schaltroller beheimatet sind.
Hast du diese Farbe?[Blockierte Grafik: http://www.vespaladen.de/images/vespa_s_college_160.jpg] Dann ist es montebianco/azzurro capri und unter diesen Namen auch bei Lackherstellern im Internet zu bekommen. -
Wenn du den Benzinhahn schließt und den Schlauch leer fährst kann der Vergaser nicht überlaufen außer der Hahn ist defekt. Die Frage ist wieviel Sprit im Vergaserraum ist. Die normale Blow-Back-Menge oder deutlich mehr.
-
Aber ich hab auch festgestellt das dort wo der Vergasser ist ein wenig flüssigkeit schwimmt. Könnte das am Vergasser liegen das er Benzien verliert oder ist das iergendeine "Femndquelle" und hat nix zu bedeuten.?
Du meinst im Vergaserraum? Da ist etwas Gemisch nach einer Fahrt rel. normal da es immer wieder mal zu einem Blow-Back kommt bei dem Sprit vom Motor über den Vergaser in den Luftfilter zurückgedrückt wird.
-
Wenn du dich eventuell genauer ausdrücken könntest was du brauchst? Halterung im Scheinwerfergehäuse? Halterung für den Choke? Oder was?
-
Oder wenn du schnell wieder fahren willst.
beim zusammenbau: lass den keil einfach weg. der ist überflüssig!
machs einfach wie cih gesagt habe.
Nur eben mit den nötigen Drehmoment festziehen.