Spannungsbegrenzer?
Beiträge von rassmo
-
-
Wie und wo kann ich an meiner Cosa1 ein Navi anschliesen ?
Geht das überhaupt...
Wo kann ich den Strom anschliesen und welche Stecker brauche ich.
1. Ja
2. Ja
3. Ja
Der User SuFu hätte dir sicher geholfen und z.B. auf diesen thread oder diesen thread verwiesen. -
Da er hier auch 231/A heißt würde ich sagen das dies die Farbnr. ist.
Sei mir nicht böse aber ich mach den Thread jetzt zu da du wie gesagt im Schwesterforum besser aufgehoben bist. Ich würde mich freuen wenn du dort auftauchst. -
Der Simmering an der Kupplungsseite hab ich garnicht entfernt, da der grad mal 30km hinter sich hat.
Und du hast ihn beim Ein- und Aus-Bau der Welle auch nicht beschädigt oder umgestülpt? -
Mit deiner Frage bist du im vespaforum.com besser aufgehoben da dort die neuen Automatik-Vespa-Roller behandelt werden während hier alte Schaltroller beheimatet sind.
Hast du diese Farbe?[Blockierte Grafik: http://www.vespaladen.de/images/vespa_s_college_160.jpg] Dann ist es montebianco/azzurro capri und unter diesen Namen auch bei Lackherstellern im Internet zu bekommen. -
Wenn du den Benzinhahn schließt und den Schlauch leer fährst kann der Vergaser nicht überlaufen außer der Hahn ist defekt. Die Frage ist wieviel Sprit im Vergaserraum ist. Die normale Blow-Back-Menge oder deutlich mehr.
-
Aber ich hab auch festgestellt das dort wo der Vergasser ist ein wenig flüssigkeit schwimmt. Könnte das am Vergasser liegen das er Benzien verliert oder ist das iergendeine "Femndquelle" und hat nix zu bedeuten.?
Du meinst im Vergaserraum? Da ist etwas Gemisch nach einer Fahrt rel. normal da es immer wieder mal zu einem Blow-Back kommt bei dem Sprit vom Motor über den Vergaser in den Luftfilter zurückgedrückt wird.
-
Wenn du dich eventuell genauer ausdrücken könntest was du brauchst? Halterung im Scheinwerfergehäuse? Halterung für den Choke? Oder was?
-
Oder wenn du schnell wieder fahren willst.
beim zusammenbau: lass den keil einfach weg. der ist überflüssig!
machs einfach wie cih gesagt habe.
Nur eben mit den nötigen Drehmoment festziehen.
-
Ist es wirklich die Bremse? Und wenn ja, quitscht sie ständig oder nur beim Bremsen? Nur beim Bremsen würde auf Beläge hindeuten.
-
-
Wenn kein elektrischer Verbraucher funktioniert solltest du mal schauen ob die Spulen auf der ZGP funktionieren. Miß einfach mal direkt dort am Ausgang.
-
Knapp vorne ist auch gewonnen. In jedem Fall ein schönes Bild das super in den Kalender passt.
Das Gewinnerbild ist von
[Blockierte Grafik: http://www.selbstmord.de/forum/images/standard/smilies/huepf.gif]
BlackoutOL
[Blockierte Grafik: http://www.fuerteventura-live.de/forum/wcf/images/smilies/smiley5639.gif]
Und alle dran denken: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Also ab an die Kamera und einsenden an fotowettbewerb@vespaonline.de.
-
wenns wieder der gleiche is könnt ich dann alles so lassen und muss mir wegen des ABE keine sorgen machen oder muss ich da sowiso iergend was ändern? wenn ja dann könnt ich ja gleich nen besseren Auspuff nehmen der mir mehr leistung bringt solangs noch im Rahmen des Erlaubten ist oder?
Wenn du wieder den gleichen nimmst erlischt selbstverständlich die ABE nicht da du ja nichts geändert sondern nur ersetzt hast. Wenn du dagegen einen ohne Drossel nimmst änderst du ABE-relevante Teile und deshalb erlischt sie. Einfaches Beispiel: Deine Reifen sind ab und du kaufst neue. Solange sie die gleiche Größe 3.00/10 haben ist das erlaubt. Wenn du dagegen Breitreifen draufbaust ist das nicht erlaubt. -
Wenn dein alter Auspuff zugeschmodert ist kann auch ein neuer Orginal-Auspuff die Leistung wieder verbessern.
Zum Kolbenring wechseln muß der Motor abgesenkt werden. Dazu Tank und Vergaser raus. Hier kannst du alles nachlesen. Klick mich. -
Luftfilter reinigen gehört zur Vergaserreinigung und ist bei einem gut eingestellten Vergaser Bestandteil des Systems. Du kannst auch den Zylinder runtermachen und den Zylinderkopf von Verbrennungsrückständen reinigen. Neue Kolbenringe verbessern die Kompression und der ein neuer Auspuff kann sich ebenfalls positiv auswirken. Wenn du eine Verengung im Auspuffkrümmer hast kannst du diese entfernen oder gleich einen ohne nehmen. Allerdings ist dadurch die ABE schon hinfällig. Wenn der Motor im ABE-gemäßen Set-Up lt. GPS um 50 km/h oder lt. Vespa-Tacho ca. 55 km/h fährt ist die m.E.n. so ziemlich das höchste der Gefühle. Bei Rückenwind natürlich mehr.
Außer den Fällen wo jemand einen kennt der mal einen kannte dessen Kumpel eine Vespa hatte die völlig orginal 70km/h bei Gegenwind lief.

-
Hast du eine Felge mit 4 Befestigungsschrauben? Wenn ja dann ließ mal hier.
-
Ich hab bei meiner einfach das Rad an der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] gelassen und dann daran gezogen.
-
Vergaserreinigung ist nach längerer Standzeit nie ein Fehler. Durch Einstellung desselben kannst du vielleicht 0,25km/h rauskitzeln. Ist dein Bruder womöglich kleiner und leichter, bzw. war es als er die Vespa fuhr, und war deshalb schneller. Oder wurde die von ihm gefahrene Geschwindigkeit im Laufe der Jahre immer mehr, auch als Vespa-Latein bekannt?
Wenn es sich um eine belegbare Tatsache handelt das die Vespa früher schneller war dann kontrolliere ob der Auspuff zu oder die Kompression im Keller ist. Aber Höchstgeschwindigkeiten von 53 km/h sind bei einem Orginal-Set-Up nicht so ungewöhnlich. Prüf mal mit einem Navi wie schnell sie tatsächlich ist. -
1. Vespa lässt sich mal Killen mal nicht, Wackelkontakt ??
2. Licht ist egal ob der Schalter oben oder unten ist, permanent eingeschaltet. (Vielleicht liegt das ja an der Spinne die eben aus dem Loch beim Blinker-Schalter gekrabbelt ist ;)). Naja besser als immer aus, aber mal Spaß beiseite was soll ich tun ?
Außerdem schwingt mein Tacho jetzt ungefähr bei 45 anstatt bei den üblichen 55. Habe ich irgendwie was am Tacho oder an der Tacho-Welle verheizt oder ist meine kleine aus irgendeinem Grund langsamer geworden ?
1.+2. könnte das gleiche Problem sein. Mach mal den Schalter ab ob Kabel locker oder spröde sind.
3. Eventuell die Welle nicht mehr richtig im Tacho oder in der Schnecke.
