Beiträge von rassmo
-
-
Ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen sondern, bei Gebrauchtwaren, nur verkürzen. Außer er verkauft "im Auftrag".
Hier steht alles wissenswerte. Klick mich
-
Und Schlagschrauber zum lösen der Mutter auf der Kurbelwelle sowie Getriebeeingangswelle.
Schlagschrauber vereinfacht, ist aber kein muß. Die Mutter ist mit 50Nm festgezogen, kann also so auch wieder losgemacht werden. Polrad- und Kupplungshalter kostet nicht viel, nimmt keinen Platz weg und leisten in dem Fall gute Dienste.
Also wer einen Schlagschrauber hat nimmt ihn, die anderen machen es wie die Schrauber vor 30 Jahren.
-
gianni war das letzte Mal 2013 und VespasundScooters 2012 im Forum. Insofern rechne nicht zu fest mit einer Antwort.
-
Uii, mit Geschenkpäckchen.

-
Was gefällt dir daran nicht? Häng doch mal alles ein und schau ob du in alle Gänge schalten kannst.
-
Mit der Lx50 bist du im Schwesterforum vespaonline.com besser aufgehoben.
Da hier im Forum alte Vespa mit Handschaltung, meist ohne E-Starter, behandelt werden habe ich den Thread ins OT verschoben.
Wer dir helfen kann wird das aber sicher tun.
Ölkontrollleuchte sollte angehen um damit zu zeigen das sie funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist könnte einfach die Kontrollleuchte kaputt sein.
-
-
Gibt es eine Liste mit den Drehmomenten für Räder/ Lüfterrad?
Bei der V50 sind es 50Nm.
-
Der Halbmondkeil ist neu, sollte also nicht das Problem sein
Nicht ist, sondern war neu. Durch deine ersten Versuche kann der Keil, weil das Polrad nicht richtig fest war z.B. durch zuwenig Drehmoment oder nicht sauberen Konus, abgeschert sein und sich das Rad gedreht haben. Dadurch hat sich der ZZP verstellt.
-
Du schaltest aber schon im rollen?
-
Ja, so biegen das der Riegel unter Spannung steht.
-
Naja, du kannst erstmal den Tank abbauen und nachschauen ob der Schlauch event. kaputt ist und keinen Sprit durchläßt. Dann kannst du den Hahn von vorne öffnen und kontrollieren ob die Dichtung verschoben oder kaputt ist und die Öffnung verstopft. Für die Demontage des Hahnes aus dem Tank brauchst du allerdings einen speziellen Schlüssel.
-
Ja, wobei der Umbau auf Fern-/Stadtlicht bei 6V m.E.n. witzlos ist. Die Originalbeleuchtung ist eher zum gesehenwerden denn zum Sehen. Dann bau lieber gleich auf 12V um. Dann hast du genug Licht.
-
Naja, wenn das Benzin aus dem Schlauch nur tropft
Springt an aber wenn man Gas gibt geht sie aus... weiß nicht mehr weiter.
ist das doch kein Wunder. Die Vespa springt an, du gibst Gas aber es kommt kein Benzin. Dann geht der Motor aus. Also mußt du feststellen warum es aus dem Schlauch nur tropft. Ich vermute mal das der Benzinhahn verstopft ist. Und nein, ich glaube nicht das du keinen hast, irgendwas muß in dem Loch im Tank ja sein, sondern eher das du keine Benzinhahnverlängerung hast.
-
60 tacho...
Darf das das überhaupt?

-
Sorry mein Fehler. Dann habe ich es nicht.
-
Dann schau ob im Bremspedal ein Schalter verbaut ist.
Und welche Kabel auf der ZGP sind.
Dann kannst du hier schauen welcher Schaltplan zu deiner Grundplatte passt und wie die Verbraucher aussahen.
Wenn du allerdings eine innenliegende Zündspule hat würde ich auf 6V-Außenliegende oder 12V umbauen. Die innenliegende Zündspule ist anscheinend störungsanfälliger wegen Temperaturproblemen.
-
Das Thema mit der Getriebedrossel ist mir noch ein Rätsel
Zwischen den Varioscheiben ist ein Ring der beeinflußt wieweit die Scheiben zusammenkönnen und dadurch die Übersetzung beeinflußen. Je dünner der Varioring desto schneller wird die Vespa bei gleicher Drehzahl.
Aber im vespaforum.com wird das genau erklärt.
-
Ich vermute auch nur Fernlicht. Genaueres sagt dir aber der Schalter.
Ob du ein Bremslicht hast kannst du an der ZGP feststellen. Ein blaues Kabel läßt auf Bremslicht schließen. Ebenso wenn der Roller beim Bremsen ausgeht. Dann schließt das nicht vorhandene Bremslicht den Roller kurz.