Hast du deine Scheiben vor dem Einbau mit Öl benetzt? Sind die Scheiben plan und richtig eingebaut? Hast du Öl eingefüllt?
Ansonsten Kupplung noch mal auf und nachschauen oder, was ich testen würde, Roller vom Ständer und vorsichtig schauen wie´s im Fahrbetrieb aussieht.
Beiträge von rassmo
-
-
indemfall kann ich bedenklos mit der b7hs rumfahren?
Zündkerze für 85ccm: NGK 7 oder 8
Bosch w4 oder w3Offensichtlich ja, da brauchst du dich auch nicht noch jedesmal abzusichern. Fahr mit der Kerze und schau dir nach einer längeren Fahrt das Kerzenbild an und dannach handelst du dann.
-
Hier ist der Thread in der Maxi66 das Einstellen der Kupplung Schritt für Schritt beschrieben hat. klick mich.
-
-
Der Klassiker schlechthin wäre natürlich wenn du den Halbmondkeil am Polrad nicht verbaut hast oder das Polrad nicht fest genug angeschraubt hast und jetzt der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] verstellt ist.
-
Hat vielleicht jemand von euch auch eine Automatik? Auf was muss ich da besonders achten?
Schreib einfach den Zusatz Automatik in die Überschrift dann werden die Spezialisten sich schon melden.
-
kann ich mit der b7hs fahren oder soll ich lieber ne w4ac holen und die reinmachen?
B7HS ist praktisch das Gleiche wie W4AC nur eben von einer anderen Firma.
-
Ist ein Kupplungszug drin und ist der auch in Ordnung oder womöglich gerissen?
-
Könnte man nicht auch einfach etwas sprit in das zündkerzenloch und dann kicken?
Spritz mal ein bißchen Benzin oder Startpilot ins Kerzenloch, Kerze rein, ankicken.
Und der Zündfunke ist kräftig blau?
-
Im GSF darfste den Link nicht mehr posten, gibt direkt Urlaub:
Nicht nur im GSF! Auch hier will keiner mehr das Video haben.
-
Was wäre denn das für ne Ursache wenn die Kupplung rutscht???
Bist du genau nach dieser anleitung vorgegangen? hast du das richtige öl und die richtige kupplung bzw. federn drin?
-
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich ne Champion Kerze drinnen hab
aber auf alle Fälle mit dem richtigen Wärmewert... bzw. brauch ich bei 12V ne andre als bei 6V???Nein, die Zündspannung ist sowieso "geringfügig" höher als 12 V.
-
Wenn es den für den ASS passenden Vergaser nicht gibt dann nimm ebenen einen für den vorhandenen Vergaser passenden ASS. Wo ist das Problem?
-
Ist beides Elektrik und das gleiche Problem. Bitte ändere einfach die Überschrift und fang dafür kein neues Thread an.
-
naja du solltest aber auf längere sicht dir ne andere besorgen, eine von denen ich oben genannt habe!!
So wie ich das verstanden habe lief seine Vespa doch bisher ohne Probleme. Also würde ich die Kerze nach dem Kerzenbild auswählen und nicht nach irgendwelchen Empfehlungen. Wer weiß welche Düsen er drin hat.
-
Danke euch für die schnelle Antwort, was wäre denn ein angemessener Preis?
Das Problem ist nicht der angemessene Preis solange die Vespa läuft. Nur wenn Reparaturen kommen ist die Ersatzteilbeschaffung für Motoren- und Automatik-teile begrenzt bis ganz schlecht.
-
Mach mal ne neue Kerze rein dann siehst du was passiert. Ob W5AC oder B6HS ist egal, wenn das Kerzenbild bisher ok war.
-
Laßt es ihn doch probieren. Lt. dieser Tabelle gibt es durchaus 102er Set-Ups mit 2,86er Übersetzung
Z.B: Polini 102 ccm, 8,3 PS , ca. 93 km/h, Vergaser: SHBC 20.20, HD 88-98, PK50-Motor bei 2,86er Übersetzung
Wenn es hinhaut sind wir alle um eine Erfahrung reicher, wenn nicht der TE. Einwände wurden ihm genug genannt. Also warum tut er es? Weil er es will.
-
der Verkäufer sagt das der Unterboden nur Flugrost hat, aber ansonsten die Vespa tip top ist, bis auf das Getriebe.
€ 1000.-- für eine Spezial mit Getriebeschaden sind m.M.n. zu viel und € 1300.-- mit repariertem Getriebe ebenfalls, zumal der Verkäufer sehr geizig mit Bildern ist. Ist da ein zusätzliches Schloß neben dem Choke verbaut?
Wenn der Motor wirklich letztes Jahr überholt, und nicht nur gereinigt bzw. überholt, wurde hätte er den Getriebeschaden reklamieren können. -
Mach mal den Vergaser ab und halt deine Hand an den Ansaugstutzen während jemand den Kicker betätigt ob du ein deutliches Ansaugen spürst.
Hast du denn Kompression oder war das schleifende Geräusch womöglich ein Kolbenreiber?