Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht, die besonders in den letzten Monaten nicht einfach war.
Dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und Alles Gute.
Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht, die besonders in den letzten Monaten nicht einfach war.
Dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und Alles Gute.
Wie habt Ihr denn angefangen und was brauche ich alles dazu?
Mithilfe der sufu findest du einige threads in denen das thema behandelt wird, also nur ganz kurz.
1. warte auf das buch das du bestellt hast, ich hoffe es ist das buch von h.j. schneider
2. mit normalem werkzeug,zündkerzenschlüssel, schraubenschlüssel, nußkasten, schraubendreher, in guter qualität kommst du schon ziemlich weit.
3. für arbeiten an der zündung oder kupplung brauchst du einen polradabzieher und einen kupplungsabzieher.
aber wie gesagt warte auf das buch und ließ dich erstmal ein.
Blöde Frage, wie mache ich das?
Klapp den Sitz hoch und nimm den Einsatz darunter heraus damit du den Vergaser siehst. Jetzt drehst du am Gas und siehst welcher Zug sich bewegt. Die Zughülle wird am Vergaser mit einer Stellschraube festgehalten, der Innenzug geht durch die Schraube durch. Diese Stellschraube drehst du bei laufendem, warmem Motor im Leerlauf rein bis die Drehzahl stimmt.
ich habe o.g. schöne Vespa, leider fällt mir auf, dass sie beim Leerlauf hoch dreht. Sie läuft eh grundsätzlich sehr hoch, so dass ich an der Ampel immer in den ersten Gang schalte und ein bisschen Gas gebe.
Stell mal die Leerlaufdrehzahl richtig ein. Wenn sie immer zu hoch dreht dürfte die falsch eingestellt sein.
Gemischschraube rein war fetter oder ?
Die Gemischschraube reguliert nur das Leerlaufgemisch. Wenn die Kerze nach Vollgasfahrt ein zu mageres Gemisch anzeigt muß die Hauptdüse geändert werden.
woran kann es liegen, vergaser verschmutzt?, zündkerze?, loch im auspuff? schwimmer hängt? ich weiss mir keinen rat.
Ließ mal diese Threads
vespa geht plötzlich aus
motor geht nach kurzer laufzeit aus
lösung in beiden fällen pickup. jetzt nicht von leibniz sondern von piaggio versteht sich.
Nix da, kauf dir ne Fuffi und lass se original sonst brauchst garnet an den FS denken !
Naja, dran denken schon. Aber im Ernst, mach entweder den A1 was halt Geld kostet oder M und kauf dir ne alte PK50. Die fährst du zwei Jahre orginal und dann machst du A und kaufst dir was Großes.
Hab es mal für alle Schnäppchenjäger die das Borletti-Thread abonniert haben zusammengefügt. Viel Spaß dort. Wenn du noch Platz hast bring mir ne 50R mit und gib dann per PN Bescheid.
Da kann ich doch gar nichts groß ändern, oder??
Du kannst ihn z.B. verdreht, eben schräg stehend, festmachen wodurch der Schwimmer bzw. die Nadel reibt. Dann kann es sein das der Schwimmer hängenbleibt und dadurch nicht richtig schließt. Und es ist sicher nicht egal ob 5l Benzin aus dem Tank drücken oder nur das Benzin im Schlauch. Aber nimm doch einfach den anderen Vergaser und probier ob es dann dicht ist. Und mach den Benzinhahn zu. Piaggio wird sich was beim Schreiben der Betriebsanleitung gedacht haben.
Selbst wenn im Vertrag deutlich ein Haftungsausschluss eingebaut wird ist dieser in einer Gerichtsverhandlung nichtig wenn der Verkäufer den Kram gewerblich macht!
Stimmt, Haftungsausschluß ist nicht möglich. Aber er haftet natürlich nur für zugesagte Dinge und Eigenschaften. Und wenn er dir einen Roller als Teileträger verkauft kannst du nicht auf Gewährleistung pochen und eine Reparatur verlangen.
Grad noch ne explosionszeichnung gefunden,
bzw. das gesamte Getriebe bei sip
Sorry du suchst eher die Antriebswelle
Selbst wenn der Händler das Teil als Teilelieferant verscheuern möchte, so lange es ein vollständiges Fahrzeug ist ist er auch in der Garantieklemme. Deswegen sind ältere Fahrzeuge ja beim Händler so relativ teuer (nicht nur Vespa) oder meist nur noch schwer zu kriegen.
Sehe ich nicht ganz so. Wenn der Händler als Teilelieferant verkauft sagt er nichts über die Funktionsfähigkeit aus. er Verkauf bezieht sich auf zu besichtigende Dinge. Wenn er einen Roller als fahrfähiges Fahrzeug verkauft muß er eben auch für den fahrfähigen Zustand geradestehen.
was nun? Benzinhahn zumachen oder nicht
Zumachen.
Wie siehst Du das in diesem Fall?
Unabhängig ob gewerblich oder nicht gilt in dem Fall die einjährige Gewährleistung da sie nicht expliziet augeschlossen wird.
- Müssen alle, die gewerblich gebrauchte Fahrzeuge verkaufen, eine Garantie gewähren, oder gibt es da Ausnahmen?
- Wie lange ist die Garantie?
Ja gewerbliche Händer müssen eine Gewährleistung geben allerdings können sie diese bei Gebrauchtwaren auf ein Jahr begrenzen. Ausnahmen gibt es nur bei Geschäften zwischen Händlern.
Allerdings nützt dir das, soweit ich die Angebote angesehen habe, nicht da die Fahrzeuge als Teileträger oder Restaurationsobjekte verkauft werden und deshalb praktisch nichts funktionieren muß auf das eine Gewährleistung angewandt werden kann. Die laufenden Fahrzeuge sind Kommisionsverkäufe d.h. werden im Auftrag und Namen eines Privatmannes verkauft so das auch da keine Gewährleistung gilt.
Ohne rechtliche Verbindlichkeit würde ich sagen das praktisch alle Verkäufe ohne das die Gewährleistung was nützt getätigt werden.
Vielleicht hilft das.
Alles anzeigenHab vor mir nun die Tiefe der Motorhälfte, id sich die
Hauptwelle, Kupplung, Vergaser und Co befinden, werde diese nun mit Unten bezeichnen.
Die andere Seite, sprich die Motorhälfte an der das Lüfterrad hängt, bezeichne ich mit Oben
4te Gang. Hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Ich montiere nun die Ebene Fläche nach Unten und die Seite mit der Erhöhung nach Oben.3te Gang hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Ich montiere nun die Ebene Fläche nach Unten und die Seite mit der Erhöhung nach Oben.2te Gang hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Ich montiere nun die Ebene Fläche nach Unten und die Seite mit der Erhöhung nach Oben.1ste Gang hat eine Ebene Fläche und eine Fläche mit einer Erhöhung.
Hier Montier ich die erhabene Fläche nach unten, so dass mich die Ebene Fläche anschaut
Hier vvv findest du unter Technik-Reparaturen alles wissenswerte über Vergasereinstellung und Abdüsen. Beides ist nach Zylinderwechsel unbedingt nötig.
Hupe ist vorhanden, funktioniert aber nicht.
Hat sie schon mal funktioniert bzw. ist sie wirklich angeschlossen?
Beim Licht glühen ausschließlich nur die Drähte, mehr ist nicht zu sehen. Haben schonmal besser geleuchtet.
Dann prüf mal die Kontakte bzw. die Birnenhalterung. Neu Birne hast du schon versucht nehme ich an.
Bei meiner Vespa (V50 spezial V5B3T) brennt das Lciht nur sehr swach, wirklich kaum sichtbar, und die Hupe geht gar nicht. An was könnte das liegen? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
Das Licht der 6V Spezial ist nur sehr schwach zumal der Begriff relativ ist. Also bei mir dient es eher dem Gesehenwerden als der Beleuchtung der Straße.
Hast du eine deutsche Spezial? Dann ahst du gar keine Hupe sondern orginal nur eine Klingel, ähnlich einer Fahrradklingel.