Ich würde trotz Reinigung auf Vergaser tippen.
Beiträge von rassmo
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Habt ihr einen Tipp wie ich das hin bekomme, wenn ich daran denke das ich das öffters machen sollte ( Gaser reinigen, einstellen, HD wechsel usw.) denn könnte ich echt
Ich stecke, solange der Tank noch lose ist, den Splint locker in den Hahn. Dann setze ich den Tank an die richtige Stelle schiebe die Hahnverlängerung, in der richtigen Stellung, bis an den Splint. Dann ziehe ich den Splint vorsichtig etwas heraus bis sich die Verlängerung weiter reinschieben läßt. Durch leichten Druck auf den Splint spürt man, während die Verlängerung reingeschoben wird, wann das Loch kommt und kann den Spint voll reinschieben. Ist etwas Gefühlsache aber wenn man es raus hat geht es wie´s Brezelbacken.
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bzw wo kann ich eine passende nachkaufen?
Vielleicht hat jemand im Forum eine gebrauchte. Starte einfach mal eine Suche.
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Und wenn wir wirklich alles so genau nehmen würden wie es der Herr Rassmo uns hier verkaufen will, müssten wir auch jedem Sito Plus fahrer nahelegen die mitgelieferte Plakette neben dem Typenschild aufzukleben/
Ist zwar ein geringer Unterschied zu größerem Zylinder aber
immer locker durch die Hose atmen
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4. nach ungefähr 100 m. zündkerze wieder raus - zündkerze schon wieder feucht - das ganze spiel von vorne ...
Dann ist entweder dein Benzinhahn undicht oder dermaßen viel Sprit im Motor. Wenn sie am Schluß schon halb kam würde ich es einfach noch öfter probieren oder ohne Kerze stehen lassen in der Hoffung das der Großteil verdunstet.
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Sorry aber da hat oldschoolracer Recht , das is wirklich totaler Blödsinn. Denn nicht nur die Umbaumaßnahmen sondern v.a. die Unterhaltskosten für ein Leichtkraftrad mit LB steigen ins Unermessliche, teilweise bis zu 400 Teuronen im Jahr, je nach Verischerungsstufe.
Das ist der typische Fehlschluß. Natürlich ist es teuer aber eben legal. Die gleiche Begründung haben alle Schwarzfahrer bei Bahn und Strßenbahn auch. Und warum überhaupt den Führerschein machen? Bei den Preisen. Aber wie gesagt oldschoolracer muß es selbst wissen aber wenn er billig will dann ist eine Vespa sicher die falsche Entscheidung.
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Einen 75er DR eintragen zu lassen ist totaler Blödsinn, das Geld und der Aufwand lohnt sich nicht
Es ist sicher kein Blödsinn bestehende Gesetze einzuhalten. Und wenn dir Geld und Aufwand für das legale Fahren zu hoch ist dann solltest du mal genau nachrechnen was die Vespa dich kostet. Ein schicker Automatikroller ist für einen Bruchteil des Preises zu tunen. Versteh mich nicht falsch, es ist natürlich deine Sache, aber Geld und Aufwand kann kein Argument für illegales Fahren sein.Trotzdem ein schöner Roller.
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direkt noch mal ne frage, ich kann nicht mehr ankicken hab auch schon mal nen laienblick riskiert, es liegt daran oder hat was damit zu tun das das schwungrad beim kicken sich nicht mit dreht oder nur ein gaaaaaaaanz klein wenig, hab schon öfters was von nem ritzel gehört, könnt es das sein??? wenn ja, würd ich das vielleicht hinkriegen??? handwerklich bin ich begabt, hab nur nicht wirklich viel ahnung von rollern!
Wenn das Schwungrad, ich nehme an du meinst das Polrad, nicht mehr mitdreht ist eventuell der Kraftschluß zwischen Welle und Rad defekt. Bau mal das Polrad ab und schau nach ob der Halbmondkeil noch vorhanden ist. Und keine Angst das schaffst du problemlos mit Hilfe dieser Anleitung.
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Stefan790 hat bereit am 28.04. ein Verkaufstopic #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# aufgemacht. PN erhält er natürlich auch wenn sie hier gesendet werden. Aber zur Sicherheit mach ich jetzt hier zu also benutzt den Link.
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Der April-Wettbewerb ist entschieden.
[Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/sport/Winner.gif] : Stragula
Herzlichen Glückwunsch.
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Was ist denn der Unterschied zwischen N 50 und N 50 Spezial. Hat das vllt etwas mit der Gangschaltung zu tun?
Weis jemand wie die Sportlichkeit einer N 50 mit Gangschaltung ist? Kann man damit zügig unterwegs sein? Hat so eine Vespa einen extra Öl Tank, oder muss ich das Benzin Vorher selber mischen? Auf was sollte ich bei dem Kauf besonderst achten? Gibt es Stellen an denen die Vespa gerne Rostet. Wieviel km Laufleistung hat so eine Vespa?1. Kein Unterschied da in Deutschland die 50N Spezial hieß.
2. Keine alte 50er Vespa ist sportlich. Behäbiger Anzug und Endgeschwindigkeit um ca. 45 km/h.
3. Du mußt Öl und Benzin 1:50 mischen
4. Das der Motor nicht von alleine hochdreht und auf Gas geben und Gas wegnehmen verzögerungsfrei reagiert. Der vordere Kotflügel sollte nicht Richtung Beinschild verzogen sein.
5. Trittbretter und Versteifungen unten
6. Mehr oder weniger egal
7. Das Benutzen der Suchfunktion würde dir das Alles und noch vieles mehr beantworten u.a. das die Vespae der Links zu teuer sind. -
Mach mal den Benzinhahn zu und versuch dann sie anzutreten. Wenn dann immer noch Mengen an Benzin herausspritzen ist wahrscheinlich inzwischen viel zu viel im Motor. Dann laß den Hahn zu, Kerze raus und immer treten damit das überflüssige Benzin rauskommt bzw. verdunstet. Anschließend Kerze rein, Benzinhahn immer noch zu und wieder versuchen anzuschieben.
Zur Grundeinstellung des Vergasers die Gemischeinstellschraube ganz reindrehen, nicht reinochsen, und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Die Feineinstellung kann erst erfolgen wenn der Roller wieder läuft. -
Also so ganz stimmt das mit dem 60 oder 90 .. ist ilegal nicht .. so lang du an dem ding nix verändert hast, wirst du keine Strafe bezahlen müssen - weil keiner von dir verlangen kann, etwas zum negativen zu verändern.
Roller, auch alte mit deutscher ABE, haben vor Erteilung der ABE oder heute Konformitätserklärung eine Prüfung hinter sich die auch die bbH beinhaltet. Es mag durchaus auch mal einen Ausrutscher bei der Fertigung geben aber die Wahrleichlichkeit das ein mit 40km/h oder 48km/h geprüfter und eingetragener Roller im Orginalzustand 60km/h läuft ist verschwindend gering. Außer man nimmt den Vespa-Tacho als Anhaltspunkt.
Zitat1. Fahrerlaubnisrecht
Durch die wesentlich höhere Geschwindigkeit ist
das Kleinkraftad als Leichtkraftrad einzustufen. Hierzu wird die FE
Klasse A1 benötigt. Die Klasse B schließt diese Klasse nicht ein. Dies
trifft auch dann zu, wenn die höhere Geschwindigkeit nicht auf eine
gewollte, durch Änderungen am Fahrzeug herbeigeführte
Leistungssteigerung zurückzuführen ist. Der Fahrer eines
Kleinkraftrades, welches sonst nur 45 km/h fahren kann, merkt sehr wohl,
dass wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreicht werden. Toleriert
werden bei einem 45er Kleinkraftrad max. 49,5 km/h (10 % Zuschlag zur
bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit) Für die Polizei gilt zunächst,
dass hier der Anfangsverdacht einer Straftat vorliegt, dem Fahren ohne
erforderliche Fahrerlaubnis (§ 21 StVG). -
aba i glaub entwa ma hast se oder findet se geil
jez vom aussehn gsehnIch finde da sind die Rollervorteile, bequemes Aufsitzen oder auch mal mit Mantel fahren, praktisch weg. Nix für mich.
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Jede vespa kann man mechanisch drosseln einfach eine drossel im krümmer schweißen und fertig
Um die Produktivität dieses Beitrags zu erhöhen wäre es schön wenn eine Kurve dabei wäre die die Höchstgeschwindigkeit in Abhängigkeit vom Krümmerdurchmesser anzeigt. Am besten so das auch der TÜV sie anerkennt.
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Bevor du groß was änderst erstmal wie lange hast du die Vespa? Fuhr sie schon mal besser oder ist es ein rein subjektives Gefühl?
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Also wenn sie abgesoffen ist udn ich mach die kerze sauber und schiebe dann - dann müsste sie doch recht schnell angehen oder?!?
Wenn Elektrik und Kerze in Ordnung sind und es ist Sprit da eigentlich ja. Aber wenn es immer so einfach wäre gäbe es ca. 80% der Threads hier nicht. Also beschreib mal den Funken in Farbe und Stärke so gut es geht. Eine neue Kerze kann zumindest nie schaden.
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Wenn sie abgesoffen ist bringt es was sie mit geschlossenem Benzinhahn solange zu schieben bis sie anspringt. Ansonsten eher nicht. Kommt der Sprit im Zylinder an und ist der Zündfunke ausreichend kräftig. Wenn irgendwo Wasser reingekommen ist würde sich das m.E. die Elektrik beeinflußen.
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Erlaubtes Tuning ist ein typisches Oxymoron. Da die ABE den Vergaser, Bedüsung, Zylindergröße, Übersetzung und Auspuff festlegt geht es einfach nicht. Da zusätzlich auch noch die bbH festgelegt ist hat sich die Sache erledigt. Entweder legal bzw. orginal langsam oder illegal schnell.