Mach mal ein Bild mit Makroeinstellung damit man was sieht.
Beiträge von rassmo
-
-
und brauche rad!
Rad brauchst du erst wenn die Vespa auf Dauer nicht läuft. Probier mal ob es einen Zündfunken gibt wenn du die Kerze ohne Kerzenstecker probierst.
-
Hab Fotos gemacht, weiß auch wo was hinkommt. Aber wie es so passiert
kommt es vor das man ne Schraube aufmacht und auf einmal 5 Teile in der
Hand hat...Dann stell einfach die entsprechenden Bilder ein, dann kann ist es einfacher zu helfen.
Meinst du mit "abdüsen" "einstellen"?
Da ohne Luftfilter das Gemisch/Luft-Verhältnis geändert ist muß, theoretisch, die Düsengröße verändert werden. Aber wie gesagt besorg dir einen Luftfilter er ist nicht ohne Grund drin.
Ansonsten kannst du auch hier schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet nach hilfe in deiner nähe schauen.
-
. Ansonsten ist es immer ratsam beim Zerlegen schon ans Zusammenbauen zu denken. Luftfilter ist schon sinnvoll da sonst der gesamte Schmodder statt im Filter direkt im Vergaser landet.
-
Mich würde mal interessieren, ob es erlaubt wäre das Reserverad und die Toolbox von ner SS50 an ner 50 Special zu verbauen?
Praktisch müsste es doch gehen oder?
Aber das Ganze müsste man dann eintragen lassen oder wie sieht das aus?
Ich stell mir das Optisch aber echt nicht schlecht vor.1. Ja
2. Ja
3. Nein, das würde nicht mal ich eintragen lassen
4. Ich schon aber ich find auch die SS50 nicht schöner als die Spezial. -
-
Ok was kostet ein Schlüssel zu bestellen ? rassmo hast PN
Das fragst du auch deinen Vespahändler und nein, ich habe keine PN.
-
Einfach SuFu benutzen. Die Themen wurden schon mehrfach behandelt.
-
Sonst hast du m.E. drei Möglichkeiten
1. Du steckst das abgebrochene Stück wieder rein und probierst kasanovas TipHi, wo ist der denn abgebrochen? Wenn der Rest im Schloss steckt geht das immer noch. Du kannst das Schloss mit dem Rest auf "ON" stellen und alles ganz normal austauschen. Wenn Du nicht weiß wie kann ich Dir ne Anleitung schicken.
2. Wenn du Schloß oder Schlüssel-Nr. hast gehst du zu deinem Vespahändler und fragst ob er dir einen neuen bestellen kann.
3. Du nimmst eine Bohrmaschine -
Alle V50 Modelle -egal ob runder oder eckiger Lenker und 3 oder 4 Gang- hießen in Deutschland V50 N laut Papieren. Die 50 Special erkennt man am eckigen Scheinwerfer und der angeschraubten Plastikkaskade.
Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn es eine 50N sein soll, zu suchen in Inseraten, Internet, Rollerhändler in der Nähe etc. Es ist gerade eben eine Zeit in der viele sich eine Vespa für den Sommer zum Eisdielencruisen kaufen wollen. Je schneller du die Vespa willst und je besser sie erhalten sein soll desto teuerer dürfte es für dich werden.
-
Ist das richtig / falsch / oder zwar nicht schädlich, aber auch kein weiter Nutzen?Gruß!
Natürlich ist 1:50, und zwar ausschließlich, richtig.
Edit: Das bedeutet da 4 von 10 Vespafahrern die Bedürfnisse einer V50 nicht kennen. Ein Blick in die Betriebsanleitung, sofern vorhanden, wäre sicher hilfreich. -
Mh das Problem ich habe ihn rausgemach(den Rest) ohne das Lenkradschloss zu lösen und jetzt ???
Wenn du beide Teile des Schlüssel hast dann geh damit zu einem Schlüsseldienst. Wenn du Glück hast können die dir trotzdem einen neuen machen.
-
danke ;D bin mit der technik dieses forums noch ned wirklich vertraut
Das ist nach zwei Jahren Mitgliedschaft eigentlich ein schwaches Bild.
-
Ich würde trotz Reinigung auf Vergaser tippen.
-
Habt ihr einen Tipp wie ich das hin bekomme, wenn ich daran denke das ich das öffters machen sollte ( Gaser reinigen, einstellen, HD wechsel usw.) denn könnte ich echt
Ich stecke, solange der Tank noch lose ist, den Splint locker in den Hahn. Dann setze ich den Tank an die richtige Stelle schiebe die Hahnverlängerung, in der richtigen Stellung, bis an den Splint. Dann ziehe ich den Splint vorsichtig etwas heraus bis sich die Verlängerung weiter reinschieben läßt. Durch leichten Druck auf den Splint spürt man, während die Verlängerung reingeschoben wird, wann das Loch kommt und kann den Spint voll reinschieben. Ist etwas Gefühlsache aber wenn man es raus hat geht es wie´s Brezelbacken.
-
bzw wo kann ich eine passende nachkaufen?
Vielleicht hat jemand im Forum eine gebrauchte. Starte einfach mal eine Suche.
-
-
Und wenn wir wirklich alles so genau nehmen würden wie es der Herr Rassmo uns hier verkaufen will, müssten wir auch jedem Sito Plus fahrer nahelegen die mitgelieferte Plakette neben dem Typenschild aufzukleben/
Ist zwar ein geringer Unterschied zu größerem Zylinder aber
immer locker durch die Hose atmen
-
4. nach ungefähr 100 m. zündkerze wieder raus - zündkerze schon wieder feucht - das ganze spiel von vorne ...
Dann ist entweder dein Benzinhahn undicht oder dermaßen viel Sprit im Motor. Wenn sie am Schluß schon halb kam würde ich es einfach noch öfter probieren oder ohne Kerze stehen lassen in der Hoffung das der Großteil verdunstet.
-
Sorry aber da hat oldschoolracer Recht , das is wirklich totaler Blödsinn. Denn nicht nur die Umbaumaßnahmen sondern v.a. die Unterhaltskosten für ein Leichtkraftrad mit LB steigen ins Unermessliche, teilweise bis zu 400 Teuronen im Jahr, je nach Verischerungsstufe.
Das ist der typische Fehlschluß. Natürlich ist es teuer aber eben legal. Die gleiche Begründung haben alle Schwarzfahrer bei Bahn und Strßenbahn auch. Und warum überhaupt den Führerschein machen? Bei den Preisen. Aber wie gesagt oldschoolracer muß es selbst wissen aber wenn er billig will dann ist eine Vespa sicher die falsche Entscheidung.