Benutz die SuFu oder lies dir ein paar Restaurations-Treads durch wie Smallframe: der scheunenfund einer vespe bj. 69: motor ist fertig zusammengebaut incl. silentgummis! oder smallframe: restauration meiner ersten vespa - wo finde ich dieses emblem? . da findest du viele tips und anregungen auch um fehler zu vermeiden.
Beiträge von rassmo
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Über Geschmack läßt sich schwer streiten. Schein keine Verformungen zu haben und rel. gut dazustehen. Wenn der Motor dreht oder sogar läuft würde ich sagen das € 600.-- wenn auch noch Papiere dabei sind.
bei 300-400 würden wir ein gutes geschäft machen oder der verkäufer?!
Ihr.
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aber ich finde es trotzdem komisch weil die vespa ja noch dem anschieben wieder normal laufen tut.
Wenn der Motor warm ist läßt sie sich dann ankicken? Trat das Ganze plötzlich auf oder schon länger? Etwas mehr Informationen wären hilfreich obwohl die von Pekingente vorgeschlagenen Maßnahmen sicher ein erster Ansatz sind.
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woran kann das liegen?
Kickstarter abgebrochen.
Leider hat dir die Freundin nichts näheres beschrieben deshalb ist es auch schwer was näheres zu sagen. -
Altes Schloß raus, neues rein.
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Schade das du kein Glück mit der Vespa hattest. Aber ich würde dir raten selbst oder mit Hilfe von Bekannten den Fehler aufzuspüren. Deiner Beschreibung nach vermute ich das irgendwo ein Kabel durch ist und am Rahmen anliegt. Denn wenn du sie als defekt verkaufst dürfte der Preis erheblich nach unten gehen. Selbst wenn sie läuft würde ich sie auf irgendwo um € 1800.-- ansetzen.
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das Standgas IST richtig eingestellt, denn wenn ich den Motor ankicke, geht sie neicht aus,
Du ziehst den Choke und kickst an. Wann geht sie dann nicht aus? Wenn der Choke gezogen ist oder wenn du ihn reinschiebst. Aber unabhängig davon hat vespafabi recht, das Standgas wird nach regulieren der Gemischschraube eingestellt und zwar bei warmem Motor.
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Giebts keine Schrauber freunde oder Schrauberhielfe im Kreis Augsburg ? ( Bayern )
Zumindest hat sich keiner hier gemeldet. Aber schreib doch mal einen Tread in Suche: Schrauberhilfe in Augsburg gesucht. Dort beschreibst du dein Problem und wenn du Glück hast findet sich jemand.
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Klingt als ob sie beim Gasgeben irgendwann nicht mehr genug Sprit bekommt. Was hast du alles gemacht?
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Schöne Bilder, das richtige für vespaonline fotowettbewerb -bitte fotos für april einsenden!
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sollte ich also noch mal machen.
Ja, zwei Jahre Standzeit zählt als ungereinigt.
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wenn ich mehr als 30 fahre, wird die Lenkung schwer
Mach mal ein Foto wo man den Roller von der rechten Seite sieht.
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Den Vergaser hatte ich vor einiger Zeit schon mal komplett gereinigt.
Was heißt vor einiger Zeit? Reinige ihn sicherheitshalber nochmals. Alter Sprit kann den Vergaser schnell verkleben.
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Erstmal herzlich willkommen im Forum. Wie du sicher bei der Anmeldung gesehen hat ist dieses Forum von und für Schalt-Vespae. Mit deinem Problem wirst du hier sicher eher Hilfe finden da dort die neueren Piaggio-Roller behandelt werden.
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Beantwortet mir aber leider nicht, ob es sinniger wäre die Komponenten einfach zu mischen bzw. ob das überhaupt möglich ist.
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst den kompletten Motor tauschen. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
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Wie stelle ich den nun fest ob sie undicht. oder porös sind
Ich tippe auf Falschluft durch defekten Simmerring. Das Verschlucken beim Anfahren sowie der Klemmer sind ziemlich deutliche Anzeichen für zu mageres Gemisch. Übliche Prozedur: Polrad runter und nachsehen, ob darunter eine ölige Spur vom Kurbelwellenstumpf entlang des Motorgehäuses abwärts läuft.
Wenn ja, ist der limaseitige Kurbelwellensimmerring fällig. Kann man leicht von außen wechseln.
Wenn nein, Getriebeöl ablassen. Ist es dünnflüssig und riecht nach Sprit, ist leider der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring hinüber. Zum Austausch muss der Motor auseinander genommen werden
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Hallo die Bilder im nächsten Kalender sollen so gut sein wie die dieses Jahr. Auch noch besser schadet nichts . Aber dafür braucht es
Bilder, Bilder, Bilder je mehr desto besser. Also sendet die Bildergebnisse eurer Ausfahrten, Restaurationen und Eisdielenbesuche.
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oder den kompletten PK Motor einsetze
Ich hab´s nie probiert aber zumindest der PK50 Motor scheint problematisch zu sein v50r mit pk 50 motor? und ich nehme an der pk80 ist dann genauso.
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wie erkenne ich dass meine Bremsbeläge nichts mehr sind, und erneuert werden müssen ?
Wenn du sie ausgebaut hast stell ein Bild ein. Ansonsten stell die Vespa auf den Ständer und dreh das Vorderrad. Wenn du jetzt die Bremse betätigst sollte das Rad abrupt stoppen und wenn du fährst und bremst der Roller nach vorne einsacken.