Dito. Das erschwert das Abstimmen ungemein
Dann nehme ich doch an das im Mai welche von euch im Postfach liegen. ![]()
Dito. Das erschwert das Abstimmen ungemein
Dann nehme ich doch an das im Mai welche von euch im Postfach liegen. ![]()
Dürfte Dreck vom Schotterstaub in den Vergaser gekommen sein. Wenn du den Luftfilter drauf machst reinige den Vergaser nochmals gründlich. Vergiß nicht ihn neu einzustellen da weniger Luft.
Hast du die Vespa neu, bzw. tritt das Problem schon länger auf? Wenn ja würde ich auch auf Faschluft tippen.
Tritt das Problem auf nachdem du sie aus dem Winterschlaf geholt hast? Dann probier es mit einer gründlichen Vergaserreinigung.
In jedem Fall sollte eine Dichtung verbaut sein wenn ich die Diskussion richtig verstehe.
Daher danioell: Ist zwischen Vergaser und ASS eine Dichtung, egal jetzt ob Filz, Gummi oder ökologisch angebauter Naturkautschuk mit Filzbeimengung?
rassmo: passt wohl nur auf lfs
Für die Bank würde ich mir glatt ne passende Vespa zulegen. ![]()
Wie bringt man denn überhaupt nem Hund das Brille und ggf. Mütze oder Sturmhaube tragen bei?
Einem Beagle eher gar nicht. ![]()
Wieder ist es Zeit das Foto des Monat zu küren. Tagelange Meditation und in sich Gehen hat sich bezahlt gemacht. Die 10 am Besten befundenen Bilder stehen nun für euch zur Auswahl. Wie man den Bildern ansieht wird das Wetter besser und die guten Stücke wieder aus der Garage geholt. Deshalb hoffen wir auch für den nächsten Monat für viele Einsendungen unter Fotowettbewerb@vespaonline.de .Gebt euere Stimme dem Bild das euch am Besten gefällt. Unabhängig davon ob ihr die abgebildete Vespa erkennt oder mit der/dem Fahrer/in Bier trinken geht. Und wie immer haltet euch bei Vermutungen über den Urheber einzelner Fotos zurück. Zuwiderhandlungen werden mit Abstimmungssperre geahndet.
Kleiner Scherz aber trotzdem seid fair.
Um die Fotos gut beurteilen zu können öffnet sie und lasst sie in voller Größe auf euch wirken.
Das der Zug gerissen ist oder zu lang. Probier doch einfach mal direkt nach dem Starten mit und ohne Choke ob sich das Fahrverhalten und Geräusch ändert.
Nichts da, die erste realistische Zahl gehört mit. Siehe Post 2. ![]()
Hallo, ich hab die Überschrift mal aussagekräftiger gestaltet. Änder es wenn du eine stimmigere hast.
So wie du es beschreibst würde ich einen Elektrikfehler vermuten.
Das einzig wichtige ist eigentlich das der Schlauch nicht zu lang ist und das Sieb am Vergaser der niedrigste Punkt. Wenn er kalt schlecht bzw. nur mit Vollgas anspringt würde ich eher auf den Choke tippen. Aber mach mal ein Bild wie du den Schlauch verlegt hast.
woher weis ich denn überhaupt, dass es eine ital. v50 ist? der vorbesitzer hatte sie einen sommer angemeldet hier in deutschland.
Du schreibst ja das es ein italienisches Modell ist. Die Frage ist also hatte sie schon einmal deutsche Papiere? a.)Ja wenn Piaggio sie direkt zum Verkauf nach Deutschland importiert hat, dann kannst du neue Papiere von Piaggio bekommen. b.)Ja, der Vorbesitzer hat sie schon mal machen lassen. Das nützt dir nur nichts wenn du keinen Nachweis dafür hast also neue machen lassen mußt. c.) Nein, d.h. du mußt dafür sorgen das sie den deutschen Vorschriften entspricht. Dann zum TÜV und zur Zulassungsstelle.
der versicherung sagte er, dass er die papiere zu haus vergessen hatte und die stellten ihm denn ein nummerschild zur verfügung.
Das Versicherungsschild kannst du dir auch Online jederzeit ohne Papiere besorgen. Dadurch entfallen aber nicht die Probleme bei eine Kontrolle. Auerdem lies dir mal die Versicherungbedingungen durch. Für den ordnungsgemäßen Zustand, d.h. auch für die notwendige ABE, ist der Halter verantwortlich.
Ist doch schön. Neuer Kickstarter drauf und Motorspalten gespart. Nächstes Mal am besten nicht mit Anlauf draufspringen.
Ist denn in der nähe des kickstarters irgendetwas was lecken könnte?
Der Motor? Mach mal den Motorblock sauber und schau ob es aus der Öffnung für den Kickstarter kommt.
Kaltstart ohne Choke probieren, dürfte dann nicht funktionieren oder deutlich schwerer. Hoher Verbrauch. Betätigen des Chokes während der Fahrt ändert nichts am Fahrverhalten/Fahrgeräusch.
Übrigens geht die Vespa im warmen Zustand auch an der Ampel von selber aus, v.a. wenn ich schnell runterschalten muss.Außerdem habe ich die Vespa teilweise die letzten paar hundert Meter schon mit geschlossenem Benzinhahn leergefahren, trotzdem war sie beim nächsten Starten schon wieder abgesoffen.
Könnte beides an einer nicht schließenden Choke-Düse liegen. Einfachster Weg es zu testen wäre ein Leihvergaser der funktioniert. Kennst du jemanden der dir einen passenden Vergaser leihen kann?
Du drückst auf den Link und die Seite öffnet sich. Unten rechts ist ein kleiner Tacho. Bei 30 km/h steht Technik. Drauf drücken und eine neue Seite öffnet sich. Bei ca. 10Uhr steht der Link Schaltpläne. Wenn du drauf drückst kommt eine Liste mit verschiedenen Schaltplänen von der du den passenden aussuchst und aufrufst.
Bei mir steht es jetzt ein Stück unter dem "Suchbegriff eingeben". Aber wenn du das Suchfeld kleiner machen kannst ist es durchaus ok.
Hier such dir den passenden, Lenkerendblinker bzw. ohne Blinker, [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] aus. Sind unter Technik - Schaltpläne.
Schließt die Choke-Düse? Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Und die wichtigste Frage: Bringst du die Vespa immer in die Werkstatt oder kannst du selber was dran machen?