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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Verunsicherung! Bitte um Aufklärung

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 21:34
    Zitat von pkracer

    Bedenke aber bitte, dass auch die Bremsankerplatte und Bremstrommel ab sind, wenn der Kupplungsdeckel ab ist. Wenn du den Motor ohne montierte Bremsankerplatte und Bremstrommel aufrecht hinstellst, läuft das Öl durch das Lager der Antriebswelle wieder raus,

    Das Problem bei dir/euch ist das ich nie weiß ob Flitzer123 oder Lebenspartner gerade ein Tread schreibt/liest. Die Antwort oben steht nämlich in einem Tread von dir.

  • Kaufberatung: Preis & Modell unklar

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 21:31

    Benutz einfach die SuFu und du findest . Da sind genügend Beiträge die das Thema behandeln.
    Aber wozu die Zwischenstation der Mofadrossel? Fahr doch einfach richtig illegal. :-1

  • Kaufberatung: Preis & Modell unklar

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 11:56
    Zitat von Fratelli

    deshalb miene frage: ist die vespa zu teuer?
    welches modell ist die?
    habt ihr empfehlungen...angebote...inserate...vespas...etc.?
    wieviel würde in transport kosten?
    müsste ich die vespa überholen...sonstige investitionen(teile...restaurieren) einplanen?

    1. Ja
    2. Spezial, aber mit 102ccm Zylinder, d.h. mit kleinem Nummernschild illegal. Du brauchst den A1 Schein und mußt die Änderungen eintragen lassen
    3. Schau mal hier im Verkaufstread, ansonsten Augen und Ohren offenhalten
    4. Je nach Entfernung und Anbieter zwischen € 100.-- und € 180.--
    5. Sie soll ja soweit in Ordnung sein, aber ein bißchen Geld solltest du in jedem Fall einplanen. Restaurieren mußt du bloß wenn dir danach ist.

    Allerdings ist es immer ein Risiko einen Roller auf eine bloße Anzeige hin zu kaufen. Hingehen, Anschauen, Probefahren ist der bessere Weg. Am besten mit jemandem, im Ideallfall kennt der sich mit der Materie aus, zusammen da vier Augen mehr sehen als zwei und mündliche Zusagen des Verkäufers von mehreren gehört werden.

  • Gaszug gerissen? (V50N - BJ72)

    • rassmo
    • April 24, 2010 at 09:47

    Schau erstmal ob es am Zug liegt. Bank auf, Werkzeugfach raus und am Vergaser schauen was passiert wenn du den Gasgriff drehst. Dann siehst du gleich ob es am Zug liegt.

  • Läuft irgendwie nicht so richtig

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 22:17

    Mal abgesehen das die Idee einen neuen Vergaser zu kaufen wirklich genial ist tippe ich auch immer noch auf denselben. Auch wenn du es nicht mehr hören kannst zerleg ihn nochmals geh mit einen Draht vorsichtig in jede Öffung ob sich eventuell irgendwo etwas festgesetzt hat. Wenn du die Möglichkeit hast dann bau mal einen anderen, event. geliehenen, Vergaser ein ob das Problem dann behoben ist.

  • Fotowettbewerb April 2010

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 20:43
    Zitat von gandisgarage

    meine auch??? :whistling:

    Ja.

  • Fotowettbewerb April 2010

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 20:29
    Zitat von Vitalienbruder

    Sorry, hatte aus versehen ein Unterwasser Schiff geschickt. Vielleicht gibt es dafür ja nen Sonderpreis?

    Du hast noch bis 24°° Uhr Zeit ein neues zu schicken.
    FNader: Ist da.
    Paperino: Sind da.

  • Mein Setup

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 17:14
    Zitat von Prollini

    was erreich ich mit dem Setup ?

    Das der Roller fährt. Wie schnell sagt dir der Tacho oder das GPS. :D

  • Unterschied V50, 50N, 50L, 50R, 50S

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 16:53

    Such dir hier ein Tread aus:
    Die sagen alle das gleiche. :-1

  • Vespa springt nicht mehr an bei warmen Motor

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 14:32

    Wenn sie jetzt läuft ist gut. Würde ich so lassen.

  • Vespa pk50 ruckelt bei höherer Drehzahl wie gedrosselt woran liegt das?

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 12:53

    Würde auf mangelnde Spritversorgung bei Vollgas tippen. Event. Ursachen: Tankentlüftung, verstopfter Benzinhahn oder Sieb im Vergaser oder der Vergaser selber.

  • Motor geht an der Ampel aus

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 11:01
    Zitat von kloischoltn

    Hab gestern das Standgas mit warmem Motor eingestellt. Der Motor geht trotzdem aus.

    Wie kann er bei warmen Motor ausgehen wenn du das Standgas eingestellt hast? Entweder das Standgas wird seinem Namen gerecht und sorgt dafür das im Stand genügend Gas da ist oder eben nicht.
    Was tropft den aus deinem ASS? Gemisch oder Öl? Und reicht deine Kompression um genug Gemisch in den Zylinder zu ziehen?

  • Verunsicherung! Bitte um Aufklärung

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 10:38

    Das SAE 30 ist das von Vespa empfohlene Öl das von der Viskosität für Kupplung und Getriebe optimal ist. Das es auch für Rasenmäher verwendet wird, die meist auch Zweitakter sind, heißt ja nicht das es nicht auch Motorroller verwenden können. Also rein mit. :D
    Wahrscheinlich war der erste Rasenmäher ein Handmäher an den ein fauler Gärtner seinen alten Vespamotor rangebastelt hat. 2-)

  • Vespa springt nicht mehr an bei warmen Motor

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 10:03
    Zitat von Nebur

    Komisch ist nur, dass die Kerze immer ein wenig nass ist,

    Wann ist die Kerze naß? Vor der Fahrt oder schraubst du sie während der Fahrt raus?

  • Probleme mit Benzinhahn

    • rassmo
    • April 23, 2010 at 09:55
    Zitat von Schwidi

    .Ob der Hahn schließt, kannst du überprüfen, indem du den Hahn nach links drehst, den Motor ausgehen lässt

    Ich würde sagen wenn der Hahn nicht schließt wartest du mehr als 20 Minuten bevor der Motor ausgeht.

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • rassmo
    • April 22, 2010 at 23:38

    Ein zu niedriger Wärmewert würde m.M.n. zumindest die verkokte Kerze und das schlechte Starten erklären. Obwohl ich nicht der Tuning-Spezialist bin würde ich mal eine W4 oder W5 probieren. Wenn das Starten klappt aber den Vergaser einstellen und in der ersten Zeit das Kerzenbild regelmäßig prüfen. Wurde die Vergaserbedüsung den korrekt durchgeführt?

  • V50 Special will plötzlich nicht mehr anspringen (Düse?)

    • rassmo
    • April 22, 2010 at 23:14

    Fuhr die Vespa beim Vorbesitzer problemlos? Schau mal hier ob dein Setup dabei ist. Eventuell stimmt deine Zündkerze nicht.

  • Vespa PK 50 XL Alarmanlage + Batterie verbauen

    • rassmo
    • April 22, 2010 at 22:58

    Smallframe: batterie nachträglich in vespa pk50 xl einbauen und nächstes mal die sufu benutzen.

  • Probleme mit Benzinhahn

    • rassmo
    • April 22, 2010 at 22:55
    Zitat von karamalz

    und was passiert dann?

    Ist die Frage ernst gemeint? Wenn du den Schlauch abziehst, Achtung ein Gefäß drunterhalten, und den Benzinhahn betätigst fließt in einer Stellung Benzin aus dem Schlauch, diese Stellung nennen wir ab jetzt "Auf", in der anderen Stellung fließt kein Benzin, diese Stellung nennen wir ab jetzt "Zu". Fließt in jeder Stellung Benzin dann nennen wir den Benzinhahn kaputt.

  • Kein Zündfunke, keine Ahnung

    • rassmo
    • April 22, 2010 at 22:52
    Zitat von Harkon

    closed

    Wie ist die Sache denn nun ausgegangen? Hast du die Vespa gekauft? Habt ihr das Problem gelöst und wenn ja wie? Das interessiert mich jetzt ja doch auch.

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