Wollte bloß mal wieder die Aufmerksamkeit auf Yogibär lenken. Denn der hat das WICHTIGE Problem!
Ich hoffe der ist gerade beim Vergaser reinigen und meldet sich dann wieder ob sich was geändert hat. ![]()
Wollte bloß mal wieder die Aufmerksamkeit auf Yogibär lenken. Denn der hat das WICHTIGE Problem!
Ich hoffe der ist gerade beim Vergaser reinigen und meldet sich dann wieder ob sich was geändert hat. ![]()
aber wenn man ein problem alleine nicht wirklich lösen kann so wie er mit seinem vergaser überlege ich mir 3 mal ob es billiger ist das von einem typen reparieren zu lassen in der werkstatt , oder ob ich mir nicht dann vil. doch den neuen vergaser bei frust ohne ende und keiner lösung holen solll....
goldfit: Sicher hast du recht wenn es sich um kompliziert aufgebaute und zu reparierende Bauteile handelt. Aber einen Vergaser abzubauen, zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen ist selbst für Anfänger eine, vielleicht nicht in Rekordzeit, zu schaffende Aufgabe. Wenn du die typischen Vespa-Probleme überfliegst ist der Vergaser mit eines der häufigsten. Wenn die ganze Sache nicht finanziell ausufern soll ist es also am einfachsten gleich damit anzufangen ihn zu zerlegen und kennenzulernen. Wenn man einen zweiten Vergaser, und sei es leihweise, zur Verfügung hat um festzustellen ob es daran liegt umso besser. Aber rein um die Reinigung zu sparen, und viel kaputt kann an einem Vespavergaser nicht sein, einen neuen zu kaufen ist wirklich nicht sinnvoll.
Aufgrund deiner langen Mitgliedschaft im Forum dürftest du doch eigentlich wissen das dir bei der ET2 hier sicher eher geholfen werden kann.
davor war ich ganz brav und lüp
Und das ist gut so. ![]()
Aber der Motor ist noch nicht fertig, muss ich das mit einem Wechselstromtrafo machen?! Weil mit einem Gleichstromtrafo hats nicht geblinkt...
Oder heisst das, dass das Relais kaputt ist?
Keine Ahnung, aber es gibt sicher Forenmitglieder die das wissen. Ändere doch einfach die Überschrift in "Blinkrelais defekt?"
1) Da ich noch nie einen Choke hatte: Muss ich den Choke jedes Mal vor dem Start ziehen? Wann schiebe ich ihn zurück, gleich nach dem Losfahren oder erst später?
2) Wie sichert ihr eure Vespa? Da sie ja nur durch das Lenkradschloss gesichert ist, habe ich ein bisschen Angst, dass sie mir geklaut wird.
3) Blinker: Ich habe die Rückblinker angebracht. Sie leuchten zwar, allerdings blinken sie nicht wirklich. Ist das normal?
4) Wie lange hält in etwa eine Tankfüllung?
1. Nur wenn der Motor kalt ist also normalerweise so nach 3-4 Std. stehen. Also nicht wenn du zum Bäcker fährst und gleich wieder startest. Du bekommst aber bald ein Gefühl dafür.
2. Irgendwo mit einem Schloß befestigen. Benzutz mal die SuFu es gibt einen Tread: Wie sichert ihr eure Vespa. Um gegen unbefugtes Anlassen zu schätzen hilft auch eine abschließbare Motorabdeckung und den Zündkerzenstecker runter.
3. Nein wahrscheinlich liegt es am Blinkrelais
4. ca. 120-130 km aber dafür ist ja die Reservestellung des Benzinhahns. Fahren bis kein Sprit mehr kommt dann auf Reserve und Tankstelle suchen.
Ok, jetzt die letzte Frage: Kann ich einfach nur ein Blinksignal am Relais abgreifen, und dann oben vor den Schalter das Signal wieder duplizieren?
Probiers einfach und berichte.
Gas- bzw. Schaltrohr losmachen und Blinkerteil nach innen rausziehen. . Mach dir die Mühe dann kannst du die Innenrohre noch verkaufen. Es gibt genug User die ihre V50 mit Lenkerendblinkern ausrüsten wollen.
Deshalb tippe ich auf Vergaser. Braucht sich nur irgendwo etwas Dreck gelöst zu haben und eine Düse verstopft.
Düse im Vergaser verstopft, event. Dreck reingeraten. Oder Spritfluß aber ich tippe eher auf Vergaser.
Gilt das ganze auch für 12 V? (In den schaltplänen auf v.v.v. find ich nichts mit Lenkerendenblinkern, sondern nur für die 4fachanlage?!)
Wahrscheinlich wirst du keinen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] für 12V und Lenkerendblinker finden. Die Beschreibung die ich dir gab ist auch für die 4fach-Blinker. Im Notfall machst du für die hinteren Blinker einfach ein Blindkabel mit Widerstand. Aber da sie parallel geschaltet sind würde ich sie einfach weglassen.
AAAAAAAALSO Dienstag 17.00 Daumen drücken für mich!
[Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/dadr.gif]
Ich fahre mit Orginal-Setup eine W5AC ohne Probleme.
. Eine Seite ist der Stromeingang vom Spannungsregler. Mittler Anschluß geht zum Blinkerschalter rechts, der letzte freie Anschluß zum Blinkerschalter links.
passt eine [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] VR PK 50 XL auf eine PK 50 XL 2?
Nimm den Link aus Beitrag 3063 und schau bei Pos. 36. Da steht? Riiiichtig.
Zitat
Und was sagt uns das?
Bin kein Elektriker, aber wenn ich rein von meiner 6 V-Anlage ausgehe, würde ich sagen ein Kabel vom Spannungsregler zum Relais und dann zum Blinkerschalter so das es immer anliegt. Dann ein Kabel vom rechten Kontakt zum rechten Blinker und ein Kabel vom linken Kontakt zum linken Blinker. Beide Blinker an Masse und fertig.
Thread bitte schließen oder verschieben... Danke
Bitte.
Frage ist immer noch offen,möchte gerne weiter zusammenbauen.
Danke
Würde sagen ja, siehe Artikel-Nr. 38. Nächstes Mal selber googeln
Viel Spaß beim Schrauben.
wieso wurden keine 25er vespas gebaut?
Weil es damals keinen Bedarf gab. Mofas waren Mofas und Roller eben Roller. Aber wenn du die Treads in meinem Link durchgelesen hast wirst du schon festgestellt haben das es nur eine Schaltvespa gibt für die man eine Drossel bekommt. Einbau im Fachbetrieb und TÜV-Eintrag nötig. Außerdem ist in der BE der Drossel deine Fahrgestellnummer eingetragen so das du sie auch hinterher nicht weiterverkaufen kannst. Jegliche selbstgebaute Hobbydrosselung über blockierte Gänge und Gasbegrenzung benötigen eine Einzelabnahme beim TÜV, dessen guten Willen vorausgesetzt. D.h. Kosten und Erfolg sind fraglich. Deshalb mein Tip: Kauf dir ein günstiges Mofa und mach deinen FS-Klasse M. Die Kosten halten sich im Rahmen und du kannst mit 16 eine Vespa Spezial,PK etc. im Orginalzustand fahren.