Ein zu niedriger Wärmewert würde m.M.n. zumindest die verkokte Kerze und das schlechte Starten erklären. Obwohl ich nicht der Tuning-Spezialist bin würde ich mal eine W4 oder W5 probieren. Wenn das Starten klappt aber den [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] und in der ersten Zeit das Kerzenbild regelmäßig prüfen. Wurde die Vergaserbedüsung den korrekt durchgeführt?
Beiträge von rassmo
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Fuhr die Vespa beim Vorbesitzer problemlos? Schau mal hier ob dein Setup dabei ist. Eventuell stimmt deine Zündkerze nicht.
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Smallframe: batterie nachträglich in vespa pk50 xl einbauen und nächstes mal die sufu benutzen.
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und was passiert dann?
Ist die Frage ernst gemeint? Wenn du den Schlauch abziehst, Achtung ein Gefäß drunterhalten, und den Benzinhahn betätigst fließt in einer Stellung Benzin aus dem Schlauch, diese Stellung nennen wir ab jetzt "Auf", in der anderen Stellung fließt kein Benzin, diese Stellung nennen wir ab jetzt "Zu". Fließt in jeder Stellung Benzin dann nennen wir den Benzinhahn kaputt.
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Wie ist die Sache denn nun ausgegangen? Hast du die Vespa gekauft? Habt ihr das Problem gelöst und wenn ja wie? Das interessiert mich jetzt ja doch auch.
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Schlauch am Vergaser ab und probieren. Dann weißt du es genau.
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Wie sieht die Kerze aus? Schwarz, hell etc. Wie sieht der Funke aus? Schließt der Schwimmer am Vergaser?
Mach mal die Kerze trocken und sauber. Springt sie dann wieder direkt an? Was für eine Kerze ist drin? -
vergaser einstellen vespa und nächstes mal bitte erst die sufu benutzen. -
Hatte das Problem am Ende des Winters auch. Vespa fuhr nur mich Choke. Nach gründlicher (Ultraschall) Reinigung des Vergasers und der Düsen lief er wieder. Also probier mal ob es mit Choke besser geht.
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Hallo Lars, wie du bei der Anmeldung sicher gelesen hast ist hier im Forum überwiegende der alte schon fast sehr alte Vespa-Schaltroller das Thema. Deshalb werden nur die wenigsten User deine Frage beantworten können. Aber hier wirst du sicher eine adäquate Antwort erhalten.
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Außer der SuFu darf man, natürlich nur im äußersten sehr selten vorkommenden Notfall, eine externe SuFu z.B. google verwenden. Die spuckt dann dies aus.

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Bei mir gibt es drei Motorzustände mit unterschiedlichen Startmethoden die ein User mal hier gepostetet hat (weiß leider den Nick nicht meht trotzdem immer noch danke) und die so funktionieren.
Kalter Motor: Choke ziehen und ohne Gas treten
Warmer Motor: Einfach treten
Lauwarmer Motor: Vollgas geben und ohne Choke treten.
Wenn du nur kurz zum Bäcker fähst probier mal Vollgas und treten.
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kann es sein, dass die vespa weniger leistung hat durch den [lexicon='zzp',''][/lexicon]?
Ja obwohl für eine Orginal-Motor die Markierungen ausreichen. Ansonsten
ich habe ja auch einen neuen kolben verbaut. kann der zu arg reiben und deswegen den motor extrem erhitzen und weniger leistung geben?
Ist er den richtig herum eingebaut? Kolbenringe richtig drin.
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(ich hätt es auch nicht ertragen wenn er vor mir ne V50Spec hätte

Na das ist auch nicht viel besser als ne langsame Antwort.

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kommen neue originale in frage?
Was für einen Eindruck hattest du den von den Alten? Ansonsten würde ich sagen Versuch macht klug.
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der zylinder fühlt siich ned mit benzin an was
Also wenn kein Benzin im Zylinder ankommt kann das eher nicht am fehlenden Filzring liegen. Mach mal den Benzinschlauch am Vergaser ab, Gefäß drunter, und Benzinhahn öffnen ob dann Benzin kommt. Wenn nein Benzinhahn dicht. Wenn ja muß es am Vergaser, Sieb-Schwimmer-Düsen, liegen oder dahinter. Wenn die Vespa bei dir noch nie lief auch mal die Kompression prüfen ob überhaupt Benzin angesaugt wird.
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Nun kommt die Frage: Die Vespa fährt und scheind in Ordnung zu sein. Kann es später noch zu einem Schaden aufgrund der langen Standzeit kommen?
Die Probefahrt sollte etwas ausgedehnter sein. Nach der Standzeit können die Simmerringe kaputt bzw. spröde sein und der Motor Falschluft ziehen. Was das für Auswirkungen hat findest du mittels der SuFu. Bei einer längeren Probefahrt äußert sich das z.B. durch Hochdrehen des Motors ohne Gasgeben oder langsames Absinken der Drehzahl nach Gasrücknahme.
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Ich schätze mal mit relee meinst du den Schalter am Lenker. Eigentlich muß entweder ein Hup-Schalter oder ein Blinkerschalter sein. Mach im Notfall mal ein Bild vom Schalter und vom Innenleben schließlich muß der Blinkerschalter nicht zwangsläufig auch angeschlossen sein. Ist der Motor auch von einem italienischen Modell? Aber das beste du stellst Foto von der neuen Zündgrundplatte mit abgehenden Kabeln und die ankommenden Kabel des Rollers. Dann kann dir bestimmt einer, der sich besser mit Elektrik auskennt als ich, helfen und dir den richtigen Anschluß sagen.
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habe eine v50 Bj 70 und will jetzt einen motor von ner ca80Bj einbauen.
Wieso? ist der alte hin, dann nehme ich ihn dir für schmales Geld ab.

ises eigentlich ein problem wenn der motor vom 80 Bj inkl,zündung ist.
weil,70 Bj mehr kabel von vorne kommen,,,Eigentlich hat die V50 entweder Blinker, deutsches Modell, oder Hupe, italienisches Modell, aber nicht beides. Also schau erstmal nach was die Vespa hat.
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Ich hab den Topic-Titel mal aussagekräftiger gestaltet da Problemchen haben viele.
