Also ich würde die Verbindung Schalter - Licht kontrollieren.
Beiträge von rassmo
-
-
mögliche fehler?..
Wenn kein partieller Ausfall der für das Abblendlicht zuständigen Wicklungen der Zündspule würde ich auf Kabelbruch oder Kontaktschwierigkeiten tippen.
-
3 Tage sollten reichen. Gibt ja auch Leute die spezeille Ersatzteile suchen und die dringend brauchen
Dafür gibt es die SuFu die sich auch speziell im Verkaufstread einsetzen läßt.
Finde auch das einmal die Woche genügt. Wenn ich wirklich dringend was suche kann ich ein Gesuch einstellen und wer es zu verkaufen hat kann anstatt pushen einfach antworten. Bei regelmäßigem Drüberschauen sollte man ungefähr wissen was verkauft wird.Aber als Kompromiss wären ja 5 Tage dankbar.
-
habe mir bereits mehrere Modelle angesehn. Bin mir aber über die Modellart noch nicht ganz schlüssig. Meine Preisvorstellung liegt zwischen 600-800 Euro. Wenn es natürlich ein Liebhaberstück ist,
Welche Modelle hast du dir angeschaut die dir gefallen? Wobei bei dem Preisniveau dürfte es auf eine PK oder PX rauslaufen. Je nach Hubraumgröße die der Roller haben darf.
Die Frage nach der Führerscheinklasse ist noch nicht beantwortet,
Die Frage ist darf es nur 50ccm oder darf es auch ein bißchen mehr sein würde dadurch beantwortet.
-
ja benzinhahn öffnen und dann kicken und gas geben
Choke ziehen und wirklich nur ganz wenig bis gar kein Gas geben.
-
Wie kickst du denn?
1. Choke ziehen und Benzinhahn öffnen
2. Kicker leicht nach unten treten bis du Widerstand spürst
3. Erst dann kräftig nach unten treten. Dabei kein bzw. nur ganz wenig Gas geben
Wenn sie nicht läuft 2. + 3. wiederholen. Eventuell noch ein drittes oder viertes Mal, dann sollte sie laufen. -
is es denn iwie schädlich für die vespa wenn ich sie anschiebe `?
Nö, sieht aber vor der Eisdiele doof aus. -
Wahrscheinlich egal aber ich fülle immer erst ca. 2l Benzin dann 100ml Öl und dann die restlichen 3l Benzin. Es gibt mir das Gefühl der gründlichen Durchmischung.
-
Beginn des Verkaufs 600.000 Vespas hatte
Bei € 50.-- die er pro Vespa nimmt sind das € 30 Mio. Dazu die Ländereien und Gebäude zum Lagern. Kein Wunder das er kein Geld mehr für Alkohol hat.
-
Schieb mal mit gezogener Kupplung und laß dann los. Stoppt der Roller sofort? Nach deiner Beschreibung würde ich nach wie vor darauf tippen das entweder die Federn die Kupplungsbeläge nicht zusammendrücken oder der Zug klemmt. Wenn du die Kupplung direkt am Getriebe betätigst und losläßt erfolgt dann sofort der Kraftschluß?
-
Normalerweise drück ich ihn vor dem Losfahren wieder rein. Bei Minustemperaturen fahr ich auch mal ein paar Meter mit gezogenem Choke.
-
und wie
ausschaltenNormalerweise ist am Lenker rechts der Licht- und Blinkerschalter. Unte a demKästchen ist der Killschalter. Draufdrücken und der Motor geht aus.
choke ziehen bevor
ich den kickstarter kicke oder choke drinlassenVespa stand länger, Choke ziehen und dann kicken. Motor ist noch warm, kicken ohne Choke zu ziehen.
welche stellen hat der benzinhahn wenn er zu ist
Links zu, nach oben offen, rechts Reserve.
-
Das Röhrchen dürfte die Entlüftung sein. Und es ist auch richtig das der Schlauch ein durchgehendes Gefälle haben sollte. Aber das er Luft leichter anzieht als Benzin dürfte eher unwahrscheinlich sein da das schwerere Benzin die Luft verdrängen würde.
-
Habe italienische Papiere, werd da nicht so wirklich schlau draus... Kann ich denn einfach einen von den Beiden nehmen, also ist es egal, oder brauche ich einen bestimmten?
Also bei meiner Spezial BJ. 78 ist in der ABE ein 16/16er. Aber kannst auch den 16/10er nehmen da du die Vergasereinstellung sowieso vornehmen mußt. Aber bist du dir sicher das der orginale ASS drauf ist ofer wurde der Motor schon getuned?
-
Aber was für einen brauche ich denn im Normalfall?
Wie pkracer schon bemerkte 16/10 oder 16/16. Genaueres sagt dir die ABE.
-
Frag doch mal oldie-garage Oldie-Garage hier im Forum
-
-
vollsynthetisch hab ich bei meiner getrentschmierung auch bei der XL automatik !
Was für die Automatik gut ist muß für die Schalter nicht schlecht sein. Wichtig ist das es selbstmischendes ist da sich ansonsten Benzin und Öl wieder trennen kann. Aber das steht auf der Flasche und kann auch für Getrenntschmierung verwendet werden.
-
Mischungsverhältnis Super Benzin und 2Takt Öl im Verhältnis 50:1, also auf 5 Liter Benzin 100 ml Öl. stimmt das
und was für ein 2Takt Öl
1. Ja2. Selbstmischendes ansonsten egal
-
Würde eher mal schauen ob der Gaszug oder der Schieber am Vergaser irgendwie hängt. Bei Falschluft ist verzögertes Hochdrehen eigentlich unüblich. Aber wenn du für gutes Geld in der Werkstatt warst dann dort den Fehler melden.