1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 19:41
    Zitat von AgentOlek

    Kann man sich die denn legal und offiziell irgendwo stanzen lassen

    Soviel ich weiß kann das ein Vespa-Händler wenn er einen neuen Rahmen verbaut bzw. das Rahmenstück auf dem die Nummer steht ersetzen muß. Aber mach doch einfach mal ein Foto von der Stelle. Warum sollte jemand die Rahmennummer wegflexen. Die Nummer ist normalerweise rechts hinten unter der Motorabdeckklappe.

  • Welche Vespa? Erfahrungen von euch!

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 18:12
    Zitat von vespafan50s

    ich darf nur 50ccm fahren, also wenn man da nen guten auspuff und den vergaser richtig einstellt

    Sowohl Auspuff alsauch Vergaserbedüsung sind in Bestandteil der ABE die auch die bbH angibt. Also erwarte keine Wunder zumal du eine italienische Vespa zuerst auf deutschen Standard (Tacho etc.) umrüsten und eine Einzelabnahme beim TÜV machen mußt.

  • Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 18:03
    Zitat von AgentOlek

    Können die Herren in Grün die Vespe konfiszieren wenn sie mich ohne ABE erwischen oder bleibts da bei ner kleinen Strafe??

    Können tun die alles. Nein im Ernst glaube ich nicht das die die Vespa konfiszieren. Sie können sie natürlich vorübergehend einziehen damit ein Prüfer die Leistung etc. untersucht. Kleine Strafe ist relativ.

  • Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 17:30
    Zitat von AgentOlek

    Was braucht man denn alles um das Ding fahren zu dürfen??? Hab se jedenfalls mit dem italienischen Papieren schon versichert...das war kein Problem.

    Der Versicherung ist das egal. Aber bei einer event. Kontrolle brauchst du eine deutsche ABE in der bescheinigt ist das das Fahrzeug den deutschen Vorschriften entspricht. Dazu benötigst du eine Einzelabnahme beim TÜV der, was du normalerweise an deiner italienischen Vespa nicht hast, Tacho und Bremslicht wünscht.
    Trotzallem gibt es natürlich User die schon seit Jahren mit ihren italienischen Papieren fahren und noch nie Probleme hatten. Die Frage ist jedoch was der Polizist sagt der bei einer Kontrolle vor dir steht.

  • Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 17:15
    Zitat von AgentOlek

    Wie kann man denn rausfinden ob die Kiste geklaut wurde???
    Blos mit Hilfe der Motornummer ist da glaube ich nix zu machen...

    Wahrscheinlich gar nicht. Aber wenn du nur einen italienischen Schein hast brauchst du sowieso einen Einzelabnahme um deutsche Papiere zu bekommen.

  • Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 17:12
    Zitat von AgentOlek

    wie füge ich hier bilder ein???

    Wenn du im Feld "Antworten" bist sind unten Reiter. Der Reiter Smileys ist aktiv. Du drückst auf Dateianhänge, dann Durchsuchen. Nun erscheinen die Ordner deines Computers. du suchst das Bild, klickst es it Doppelklick an, es steht in der Spalte und eine neue tut sich auf. Für neues Bild wieder Durchsuchen etc. Dann Hochladen drücken und warten. Nun erscheint neben jedem Bild ein Blattsymbol. Wenn du das drückst fügt sich das entsprechenden Bild in die Antwort ein. Achtung du siehst erstmal kein Bild sondern nur Platzhalter. Erst nach dem Hochladen der Antwort werden daraus Bilder.

  • Welche Spannung Ausgang Zündung V50

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 16:41
    Zitat von Pekingente

    Da ja hierbei, wenn ein Birnchen ausbrennt, ziemlcih schnell alle Birnchen ausbrennen.

    Immer wieder gerne genommen. überspannungsproblem 6 volt kontaktzündungen: ein workaround

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 16:13
    Zitat von millennium

    In eigener Sache:

    Vespa PX 200 Millennium

    Schreib wenigstens deinen Mindestpreis rein wenn du es schon als "Schnäppchen" :+3 postest.

  • Wert einer PK 50 S?

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 14:41
    Zitat von pkracer

    Preislich ist man für die Papiere unter 100 Euro dabei,

    Hab´s gerade hinter mir für insgesamt € 70,60. Bescheinigung der Zulassungsstelle das der Roller nicht stillgelegt oder gestohlen. € 12,80. Neue Papiere von Piaggio, über den örtlichen Vespa-Händler, € 57,60 und nur 4 Wochen. :D Und ich hab die Vespa nur weil der erste Interessent Bedenken wegen der Papiere hatte.

  • V50 Special Frühlingscheck in Dortmund

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 14:33

    Ich meinte eigentlich den gesamten Roller von der Seite ob eventuell der Rahmen verzogen.

  • Wieviel Getriebe Öl?

    • rassmo
    • April 20, 2010 at 10:09
    Zitat von pkracer

    Komisch, das Kurzzeitgedächtnis scheint nicht das beste zu sein. Exakt die gleiche Frage hast du schon vor 9 Tagen gestellt

    Dürfte sich eher um Kommunikationsprobleme innerhalb der häuslichen Gemeinschaft zu handeln. Flitzer123 und Partner teilen sich, wie am Anfang einer Beziehung üblich, alles inklusive dem VO-Account. :D

  • Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 22:33

    Benutz die SuFu oder lies dir ein paar Restaurations-Treads durch wie Smallframe: der scheunenfund einer vespe bj. 69: motor ist fertig zusammengebaut incl. silentgummis! oder smallframe: restauration meiner ersten vespa - wo finde ich dieses emblem? . da findest du viele tips und anregungen auch um fehler zu vermeiden.

  • Vespa 50 Special Wertschätzung, wenig infos aber Bilder

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 22:09

    Über Geschmack läßt sich schwer streiten. Schein keine Verformungen zu haben und rel. gut dazustehen. Wenn der Motor dreht oder sogar läuft würde ich sagen das € 600.-- wenn auch noch Papiere dabei sind.

    Zitat von LANy91

    bei 300-400 würden wir ein gutes geschäft machen oder der verkäufer?! ;)

    Ihr. :D

  • Vespa 50 S lässt sich nur anschieben

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 22:03
    Zitat von El Dolor

    aber ich finde es trotzdem komisch weil die vespa ja noch dem anschieben wieder normal laufen tut.

    Wenn der Motor warm ist läßt sie sich dann ankicken? Trat das Ganze plötzlich auf oder schon länger? Etwas mehr Informationen wären hilfreich obwohl die von Pekingente vorgeschlagenen Maßnahmen sicher ein erster Ansatz sind.

  • Vespa 50 S lässt sich nur anschieben

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 21:27
    Zitat von El Dolor

    woran kann das liegen?

    Kickstarter abgebrochen. :+3
    Leider hat dir die Freundin nichts näheres beschrieben deshalb ist es auch schwer was näheres zu sagen.

  • Wie Lenkradsperre in eine Vespa 50 special einbauen?

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 21:17

    Altes Schloß raus, neues rein.

  • V50L - Wieviel ist sie wert?

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 21:16

    Schade das du kein Glück mit der Vespa hattest. Aber ich würde dir raten selbst oder mit Hilfe von Bekannten den Fehler aufzuspüren. Deiner Beschreibung nach vermute ich das irgendwo ein Kabel durch ist und am Rahmen anliegt. Denn wenn du sie als defekt verkaufst dürfte der Preis erheblich nach unten gehen. Selbst wenn sie läuft würde ich sie auf irgendwo um € 1800.-- ansetzen.

  • Motor geht an der Ampel aus

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 21:03
    Zitat von kloischoltn

    das Standgas IST richtig eingestellt, denn wenn ich den Motor ankicke, geht sie neicht aus,

    Du ziehst den Choke und kickst an. Wann geht sie dann nicht aus? Wenn der Choke gezogen ist oder wenn du ihn reinschiebst. Aber unabhängig davon hat vespafabi recht, das Standgas wird nach regulieren der Gemischschraube eingestellt und zwar bei warmem Motor.

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert -- Sammelthread für bearbeitete Meldungen und OT

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 17:06
    Zitat von Vespa6381

    Giebts keine Schrauber freunde oder Schrauberhielfe im Kreis Augsburg ? ( Bayern )

    Zumindest hat sich keiner hier gemeldet. Aber schreib doch mal einen Tread in Suche: Schrauberhilfe in Augsburg gesucht. Dort beschreibst du dein Problem und wenn du Glück hast findet sich jemand.

  • motor v50 geht beim gasgeben fast aus.

    • rassmo
    • April 19, 2010 at 15:00

    Klingt als ob sie beim Gasgeben irgendwann nicht mehr genug Sprit bekommt. Was hast du alles gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™