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  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 17:36
    Zitat von Jokam

    aber den zylinder hab ich noch nicht abgenommen.

    Dachte ich weil du schreibst das der Kolbenboden naß ist. Aber wenn der Vergaser jetzt sowieso weg ist schraub die Kerze noch raus damit der überflüssige Sprit verdunsten kann. Hast du den Vergaser nach der Reinigung neu eingestellt bzw. in Grundeinstellung gebracht?

  • pk 50 xl Restauration

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 17:12

    Und --) #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# Handbuch von alle PK, PX und Cosa Modelle seit 1970 da kannst du es günstig kaufen.

  • Restauration: Vespa V50

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 15:18
    Zitat von Vespini

    Polradabzieher

    Schau erst mal ob du einen Polradabzieher brauchst. Ist in der Spezial teilweise "eingebaut". Wenn das Polrad ein Innengewinde hat brauchst du einen Abzieher. Wenn dein Ring im Polrad ist der auf der unteren Verdickung der Polradschraube aufliegt kommt dir beim Losschrauben das Polrad entgegen.

  • Motor geht an der Ampel aus

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 15:13
    Zitat von *MOE*

    Würde ich auch sagen stell dein Standgas ein wenig anders ein. Tritt der Fehler auch auf wenn du den Gang raus nimmst (also leerlauf) oder geht sie nur aus wenn du z.b. den ersten Gang drin hast ?!

    Beantworte doch mal diese Frage. Wenn es nur mit eingelegtem Gang ist dann dürfte die Kupplung nicht richtig trennen. Tritt das Problem erst jetzt auf oder hast du irgendwas an der Vespa gemacht. Informationen bitte.

  • Die scharfen Hobbygärtner

    • rassmo
    • April 18, 2010 at 14:44
    Zitat von gandisgarage

    Also wer jetzt samen will Bitte melden, die gehen dann nächste Woche raus

    Ich, hast PN.

  • Fehlende Leistung 75 DR formular

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 21:39

    Glaube ich auch, sonst wären an der Spezial nicht 16/16 und 16/10 verwendbar. Zweite Zahl gibt die Öffung zum Luftfilter an.

  • Vespa geht aus!

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 18:35

    Könnte auch sein das in Reservestellung irgdendwelcher Dreck aus dem Tank in den Vergasersieb gelangt ist und deshalb nicht mehr genug Sprit ankommt.

  • Rücklicht ja, Bremslicht nein!

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 18:31

    Also in beiden Fällen, vor allem aber bei elestart würde ich mal die Kontatke am Licht selber und am Birnchen kontrollieren.

  • V50 Special Frühlingscheck in Dortmund

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 18:24
    Zitat von Vespimo

    Bis jetzt rennt niemand,

    Nee, bei dem Wetter fahren die meisten noch. :-7

  • Kupplung öffnet nicht ganz, Drehzahl verringert sich

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 12:58

    Eigentlich sollte bei gezogener Kupplung das Standgas ausreichen. Also entweder hast ein zu niedriges Standgas oder die Kupplung trennt nicht richtig. Stell einfach die Kupplung ein. Als kleinen Test kannst du wenn du stehst mal einkuppeln und den Gang einlegen. Wenn dann ein deutlicher Vorwärtsdrang kommt liegst an der Kupplung.

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 12:18
    Zitat von Jokam

    die zündkerze und der kolbenboden sind aber immer seichnass,


    Hast du um das zu kontrollieren den Zylinder abgenommen? Wenn ja, dann würde ich sagen mach das nochmal und entferne so gut es geht allen Sprit. Dann Benzinhahn zu und etwas Mischung direkt durchs Kerzenloch. Kerze rein und kicken. Wenn es dann funktioniert liegt es an der Spritzufuhr event. durch defekte/verklemmte Schwimmernadel.

    Ist sie denn vor dem Winter problemlos gelaufen?

  • Extremer Ölverbrauch PX 125

    • rassmo
    • April 17, 2010 at 09:20

    Nur eine Idee aber kann es sein das sich das Schlausystem erst füllen mußte. Wieviel faßt das denn? Aber wie gesagt nur eine Idee.

  • SIP Öl

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 22:18
    Zitat von Schwidi

    Jetzt müsste man Hochleistungsmaschine definieren. ^^

    Eigentlich jede die meine 163 kg in Bewegung setzen muß. 2-)

  • SIP Öl

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 22:09
    Zitat von rhon

    ist das zu gebrauchen oder eher unnötig?

    Ja und Ja. Du kannst jedes selbstmischende Zweitaktöl verwenden außer du hast deinen Motor zu einer Hochleistungsmaschine gemacht.

  • piaggio quartz anleitung ? gib et oder nisch ?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 21:01
    Zitat von KellerK!nd

    Ob er wirklich den Schlauch am Vergaser gezogen hat?

    Also ich würde sagen das man riecht ob der Tank leerläuft.

  • Düsengröße bei einem DR mit 75ccm ?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 17:18

    Mit der größten bzw. der für den Zylinder empfohlenen Düse anfangen. Zusammenbauen, warmfahren und Motor, am besten beim Fahren, abstellen. Dann Zündkerze raus und Farbe kontrollieren. Wenn zu schwarz nächstkleinere Düse einbauen. Alles von vorne solange bis du die Düse gefunden hast bei der du ein schönes Kerzenbild hast.

  • Vespa 50n Special startet nicht

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 17:15
    Zitat von Jokam

    könnts vielleicht an der hauptdüse liegen, dass sie zu viel sprit gibt?

    Warum sollte es wenn sie vor dem Winter lief? War der Benzinhahn geschlossen und ist dicht? Ist der Zündfunke richtig kräftig? Am besten du schließt erstmal den Hahn und versuchst sie anzuschieben. Wenn zuviel Benzin im Motor ist muß das erstmal raus.

  • Gehört zu einem anderen Auspuff auch ein anderer Vergaser?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 14:45

    Hast du einen 16/16 Vergaser zur Hand, dann probier es einfach. Ansonsten würde ich dir raten erstmal den Vergaser zu reinigen und dabei gleich den Spritfluß zu prüfen. Eventuell noch die Kerze tauschen.

  • Gehört zu einem anderen Auspuff auch ein anderer Vergaser?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 14:24
    Zitat von ShellV50-Popper

    im stand gas ist kein problem aber sie stottert und puffert stark

    Sieht sie besser und ohne Stottern wenn du den Choke ziehst? Dann dürfte es an den Düsen liegen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rassmo
    • April 16, 2010 at 12:50

    Zweitschrift für die 72er Spezial ist da. klatschen-) :D :thumbup:

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